Terminal Emulator auf Unicode umstellen

J

J4y

Neues Mitglied
2
Hallo Android Freunde,

ich habe mir die Anwendung "Terminal Emulator" geholt. Leider unterstützt diese keine Umlaute. Ich kann nicht in Ordner wechseln, die welche beinhalten und ich kann auch die entsprechenden Zeichen nicht tippen.
Weiß jemand wo und wie ich das umstellen kann?

Viele Grüße
Janek
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... BTEP kann es ebenfalls nicht. Vielleicht ein Workaround: Wenn Du in ein Verzeichnis willst, das „Müll” heißt, „cd M*ll” tippen? Um Mehrfachtreffer besser auszuschließen, kannst Du auch das Pattern „M??ll” verwenden.

Und sich ansonsten an die alte Unix-Regel halten, dass Umlaute (genauer: alles nicht-ASCII) in Dateinamen nichts zu suchen haben. Die hilft natürlich nicht, wenn ein Programm sie erstellt hat ...
 

Ähnliche Themen

S
  • spacemanD
Antworten
0
Aufrufe
291
spacemanD
S
B
  • Brachial
Antworten
2
Aufrufe
545
Brachial
B
S
Antworten
2
Aufrufe
612
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten