Termine 3- 4- und sogar teilweise 5 fach

Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
20
Moin moin
ich hab mich vor 2 Jahren beim Google-Kalender angemeldet und fleißig Termine eingetragen.
Meine Freundin hat auch einen eigenen und wir haben Ihre und meine gegenseitig freigegeben sodass ich ihre und sie meine Termine sehen kann.

Alle ging gut als ich noch ein iPhone hatte....
Doch seit 2 Monaten hab ich ein Samsung ... erst das S3 und nun das S4.
Nun muss ich feststellen das einige Termine doppelt oder dreifach in Kalender stehen .. ja sogar 5fach.

Was kann man denn dagegen tun außer die immer und immer wieder zu löschen ???? :confused2:

1000 Dank
 
In mehrere Kalender eingetragen u dann als Kalenderanzeige alles vielleicht gewählt?
 
tobiasth schrieb:
Sind die Termine online auch doppelt und dreifach drinnen? Also unter www.google.com/calendar/
Ja auch online.
Komischerweise kann ich sie am PC und am Laptop löschen aber auf dem S4 und dem iPad nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Ich hab die Einträge in nur einen Kalender gemacht.
beicuxhaven schrieb:
als Kalenderanzeige alles vielleicht gewählt?
Was meinst du damit ??
 
Mit den wenigen Informationen fällt mir nichts ein.

1. Sind auf Deinem Handy oder dem Deiner Freundin mehrer Kalender aktiv?
2. Welche Kalender-App benutzt Du? Welche Deine Freundin?
3. Was passiert, wenn Du einen neuen Termin einträgst? Ist der dann sofort mehr als einmal da? Oder erst nach nochmaligen Sync? Oder wenn Deine Freundin gesynct hast?
4. Hattest Du das auch schon beim S3?
5. Als Du das S4 bekommen hast, hast Du dann die Termine nochmal eingegeben?

Grundsätzlich muss irgendeine Einstellung bei einem von Euch falsch sein, denn natürlich kann das S3 oder auch das S4 das korrekt behandeln.
 
ANDROIDBENE schrieb:
1. Sind auf Deinem Handy oder dem Deiner Freundin mehrer Kalender aktiv?
Nein ... sie hat ihren und ich hab meinen.Jeder hat quasi seinen eigenen und nur den einen.

ANDROIDBENE schrieb:
2. Welche Kalender-App benutzt Du? Welche Deine Freundin?
Wir benutzen den gleichen ... den S Planer der schon im Handy war.

ANDROIDBENE schrieb:
3. Was passiert, wenn Du einen neuen Termin einträgst? Ist der dann sofort mehr als einmal da? Oder erst nach nochmaligen Sync? Oder wenn Deine Freundin gesynct hast?
Trage ich einen Termin ein ist der natürlich gleich auf dem Handy zu sehen
Aber erst wenn ich synchronisiere kann man den auch online sehen ...meine Freundin dann auch.

ANDROIDBENE schrieb:
4. Hattest Du das auch schon beim S3?
Ich kann mich nicht erinnern aber ich denke nicht ..zumindest ist es mir nie aufgefallen

ANDROIDBENE schrieb:
5. Als Du das S4 bekommen hast, hast Du dann die Termine nochmal eingegeben?
Nein ..nachdem ich das Handy eingerichtet hatte mit der Google-Adresse waren alle Termine online und auch auf dem Handy nur einmal.

ANDROIDBENE schrieb:
Grundsätzlich muss irgendeine Einstellung bei einem von Euch falsch sein, denn natürlich kann das S3 oder auch das S4 das korrekt behandeln.
Das denk ich auch ... nur WELCHE :confused2:

Es sind auch nicht nur meine eingetragenen Termine, sondern teilweise auch die meiner Freundin.
Komischerweise betrifft es auch nicht alle sondern nur einige ... komisch komisch
 
schau dir mal einen doppelten Termin direkt an und schau nach ob dieser vielleicht bei mehreren Kalendern eingetragen ist! Wenn zB. mehrere Eigentümer eingetragen sind, dann wird dieser Termin vermutlich auch mehrmals aufscheinen, da er ja in zwei "verschiedene" Kalender aktiv ist.
 
Sind das nur deine eigenen Termine, die doppelt sind? Oder die, die du gemeinsam mit deiner Freundin hast? Geburtstage?

Bei mir war es so, dass meine Termine auch mit dem Samsung Konto synchronisiert wurden. Der S Planer hat dann diese und die vom Google Konto angezeigt.
Außerdem habe ich manuell angelegte Geburtstage im Google Kalender drin. Die waren im S Planer auch doppelt und dreifach: die manuell eingetragenen Serien; die, die Google selbständig von den Kontakten in den Kalender übernimmt; vom Samsung Konto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Freund kann meine Termine sofort sehen und ich seine, jedoch sehe ich alle Termine doppelt. Selbst wenn ich einen Termin eintrage und auf speichern gehe, sehe ich ihn sofort doppelt. Auf seinem Handy und auf dem PC ist der Termin immer nur einfach. Was könnte das sein?

Ich habe ein HTC One Mini...

Kann mir jemand weiter helfen?

LG Lexi
 
Hallo zusammen,

ich habe selbiges Problem, aber erst seit kurzem (ob es an irgendeinem Update lag?). Bei mir sind aber speziell die deutschen Feiertage betroffen. Diese habe ich mal in meinen Kalender automatisch eintragen lassen. Meine persönlichen Termine sehe ich einfach, so wie es sein sollte. Das komische ist, wenn ich mich auf dem PC in den Google Kalender einlogge, dann sehe ich alle Termine, auch die Feiertage, einfach. Auf dem Handy sehe ich die Feiertage mehrfach, auf dem Tablet einfach :confused2: Ich nutze ein Widget des Business Calenders und dachte erst, dass es daran liegt, aber auch wenn ich den Google Kalender auf meinem Handy normal öffne, tritt das Problem auf.

Hat noch keiner eine schlaue Idee?
 
Ich pushe jetzt diesen Thread mal und melde auch mal dieses Problem:
Ich benutze aCalendar, bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit einiger Zeit (Sommer??) tauchen speziell die importierten Termine (speziell "Feiertage in Deutschland") mehrfach auf, interessanterweise aber nicht reproduzierbar.
Aktuelles Beispiel:
Am 1. November habe ich aus o. g. Kalender 2 x "Haloween" und 3 x "Reformationstag" drin stehen, in meinem Gmail-Account tauchen selbige Termine aber nur jeweils einmal auf. Und rauswerfen kann ich sie nicht.
 
Ich schließe mich hier einfach mal an, denn auch ich habe mit einem abonnierten Kalender ein ähnliches Problem. Es handelt sich um den "Episode Calendar", dort wird über einen ical-Link (Kalender über URL hinzufügen) die Möglichkeit gegeben, meine Serien in den Google Kalendar einzutragen.

Irgendwann sind die Serien mehrfach aufgetaucht, daraufhin habe ich den Kalender einfach mal gelöscht und neu eingetragen. Seitdem wirds immer schlimmer, denn mit jedem Versuch erscheinen die Termine mehr und mehrfach im Kalender (mittlerweile schon 7-fach oder so). Scheint so, also ob irgendwo der Speicher nach dem Löschen nicht geleert wird und die Termine auch nach dem löschen noch irgendwo hinterlegt sind.

Hat jemand eine Lösung oder einen Workaround? Einfaches Umbenennen des Kalenders bringt übrigens leider nichts.
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
339
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
432
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
618
holms
holms
Zurück
Oben Unten