Termine aus Android Kalender im i5800 nach GoogleMail synchen - wie geht das?

C

Crox

Gast
Hallo,

nachdem ich erfolgreich alle meine Outlookkontakte und Termine auf das i5800 synchen konnte, will ich nun aus dem Kalender alle Termine nach GoogleMail/Kalender synchen. Habe schon mehrmals in dem Kalender das Synchen angestoßen, scheint aber nicht zu gehen. Ich habe nur die bereits im Google-Kalender vorhandenen Feiertage auf mein Smartphone erhalten, aber das Smartphone hat keine Termine an den Google-Kalender aus seiner Android-Datenbank gesendet.

Ist das eine Einbahnstraße? Kann ich keine Termine aus der Android-Datenbank auf mein GoogleMail-Konto senden?
 
doch, beim erstellen eines termins statt den eigenen kalender einfach den google kalender auswählen und schon findest du deine termine sowohl bei google, als auch auf deinem handy ;)
 
Hi, da ich glaube das gleiche Problem gehabt zu haben und nicht hunderte Termine manuell umspeichern wollte auf den Google Kalender hatte ich folgende Lösung:

mit der App iCal Import/Export (free) den gewünschten Handy kalender exportieren und im Google webkalender importieren.. danach habe ich kontrolliert und schließlich alle Termine aus dem Galaxy 3 Kalender gelöscht.
Man muss nur leider jedesmal bei dem neuerstellen aufpassen den richtigen Google kalender zu wählen weil ich nicht denke die Voreinstellung ändern zu können..

lg Chris
 

Ähnliche Themen

S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.730
samsunger
S
M
Antworten
2
Aufrufe
20.367
moadib
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Spageti
S
Zurück
Oben Unten