1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Crox, 13.02.2011 #1
    Crox

    Crox Threadstarter Gast

    Hallo,

    nachdem ich erfolgreich alle meine Outlookkontakte und Termine auf das i5800 synchen konnte, will ich nun aus dem Kalender alle Termine nach GoogleMail/Kalender synchen. Habe schon mehrmals in dem Kalender das Synchen angestoßen, scheint aber nicht zu gehen. Ich habe nur die bereits im Google-Kalender vorhandenen Feiertage auf mein Smartphone erhalten, aber das Smartphone hat keine Termine an den Google-Kalender aus seiner Android-Datenbank gesendet.

    Ist das eine Einbahnstraße? Kann ich keine Termine aus der Android-Datenbank auf mein GoogleMail-Konto senden?
     
  2. d0pe*, 13.02.2011 #2
    d0pe*

    d0pe* Junior Mitglied

    doch, beim erstellen eines termins statt den eigenen kalender einfach den google kalender auswählen und schon findest du deine termine sowohl bei google, als auch auf deinem handy ;)
     
  3. naitsirhc, 13.02.2011 #3
    naitsirhc

    naitsirhc Neuer Benutzer

    Hi, da ich glaube das gleiche Problem gehabt zu haben und nicht hunderte Termine manuell umspeichern wollte auf den Google Kalender hatte ich folgende Lösung:

    mit der App iCal Import/Export (free) den gewünschten Handy kalender exportieren und im Google webkalender importieren.. danach habe ich kontrolliert und schließlich alle Termine aus dem Galaxy 3 Kalender gelöscht.
    Man muss nur leider jedesmal bei dem neuerstellen aufpassen den richtigen Google kalender zu wählen weil ich nicht denke die Voreinstellung ändern zu können..

    lg Chris