Termine aus dem Kalender entfernen

R

rm86

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Tut mir leid das ich euch damit nerfen muss, jedoch konnte ich in der Suchfunktion keinen passenden Beitrag finden.

Ich habe mit meinem Googlekalender folgendes Problem:

Im Kalender (Google Mail Standard Kalender) habe ich alle Termine über die Internetseite gelöscht, jedoch befinden sich die Termine immer noch auf meinem Telefon (HTC Desire HD, Android 2.2). Gibt es hier eine Möglichkeit alle Termine nun auch auf meinem Handy zu löschen (wen möglich auf einmal). Kann hier leider nichts finden.

Ih würdet mir unglaublich weiterhelfen :)

Vielen Danke schon mal im Voraus,
Gut Nacht
 
Also da gibts so eine App, die heißt Kalender... vielleicht kannst du ja damit was anfangen. In Englisch übrigens Calendar :D
 
Also das Kalender App hab ich durchforstet, aber keine möglichkeit gefunden alle Kalendereinträge zu löschen. Übrigens finde ich es überaus komisch, dass nun der Kalender (auf dem Handy) nicht gleich dem auf der g-mail Seite ist (im Browser, dieser ist ja ohne Termine).

Hat hier jemend nen Plan wie man das lösen könnte.

Eine Synchronisation über Einstellungen/Konten und Synchronisieren/google/Kalender synchronisieren bringt leider gar nichts.

Danke,
 
So, habs geschafft.

Für alle die wissen wollen wie man den Cache von Kalender löscht (also Termine die am Handy aber nicht online am Google Kalender sind) folgt nun die Anleitung:

Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle Anwendungen/ Kalender (oder Kalenderspeicher)/ und hier Daten löschen klicken

fertig :) danach noch mal manuell synchronisieren und alles ist wieder wie es sich gehört.

Schönen Abend noch.
 
rm86 schrieb:
Für alle die wissen wollen wie man den Cache von Kalender löscht (also Termine die am Handy aber nicht online am Google Kalender sind) folgt nun die Anleitung: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle Anwendungen/ Kalender (oder Kalenderspeicher)/ und hier Daten löschen klicken

Danke sehr rm86! Hat mir suchen in den Einstellungen erstpart. :thumbsup:

@Steppo: Wenn du nichts wirkliches zu sagen hast, spar dir deinen Strom doch einfach. Eine Hilfe warst du mit deinem Klugscheiß-Eintrag jedenfalls nicht. :thumbdn:
 
Ottokar Schimmerding schrieb:
Danke sehr rm86! Hat mir suchen in den Einstellungen erstpart. :thumbsup:

Das ist schön, dass du das gleiche Problem bei dir ebenfalls so lösen konntest und die SuFu benutzt hast.

Ottokar Schimmerding schrieb:
@Steppo: Wenn du nichts wirkliches zu sagen hast, spar dir deinen Strom doch einfach.

Und dein Beitrag zu Schluss war hilfreich oder gar sinnvoll?
 
Ach Steppo... :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
342
Flemming1977
F
S
Antworten
2
Aufrufe
372
Skeptiker6
S
A
Antworten
9
Aufrufe
439
AporOne
A
Zurück
Oben Unten