Termine aus Google-Kalender nicht mehr auf Defy

@eichlober
Das habe ich alles so gemacht, der Filter ist an. Ich finde Kalender auch und soweit ist mir sich alles klar.
Es fehlt bei mir die Funktion Kalenderdaten oder Daten löschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, jetzt habe ich es gefunden!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fehler trat auch bei mir gestern (am 28.5.) auf. Vielen Dank für die Hilfe
 
Auch ich wurde davon betroffen, und konnte auch geholfen werden. Ich frage mich jedoch was die Ursache für einen solchen Fehler sein könnte. Hat jemand mal danach recherchiert ob Google sich dazu geäußert hat?

Schönen Sonntag noch!
 
defy-in-mg schrieb:
Auch ich wurde davon betroffen, und konnte auch geholfen werden. Ich frage mich jedoch was die Ursache für einen solchen Fehler sein könnte. Hat jemand mal danach recherchiert ob Google sich dazu geäußert hat?

Schönen Sonntag noch!

Mein Gefühl sagt mir, dass die in der letzten Zeit in den Medien erwähnte unverschlüsselte Datenübertragung der Kalender- und Kontaktdaten, in Kombination mit den deutschen "@googlemail.com"-Adressen (danke Giersch!) dafür zuständig ist. Die haben uns ein Update aufgespielt, welches nicht auf Deutschland zugeschnitten ist. Da bin ich mir fast sicher.
 
und auch ich darf mich seit heute einreihen mit dem beschriebenen Problem, schöne sache...
zum glück gibt es dieses Forum!
 
Ich hab die Daten jetzt wieder im Kalender, aber die Widgets spielen noch verrückt...
 
Ihr dürft gern "Danke" drücken! *g*

@ alibi: Welches Widget? Manchmal dauerts, bis die Widgets sich synchronisieren, allerdings kann man die auch oft manuell anstoßen. Oder eben de- und dann wieder neuinstallieren.
 
Ich hab gestern auf dem Defy, über Calendar Pad, Termine in den Kalender eingetragen und synchronisiert. Die synchronisation brach aber kurz nach start ab da ich zeitweiße kein Netz mehr hatte.
Plötzlich waren alle einträge im Google Kalender des Defy verschwunden.
Im Webinterface des google Kalender sind die Einträge noch vorhanden aber ich bekomme sie nicht mehr in den Kalender des Handys synchronisiert.
Weiß jemand was ich da machen kann ?
Das ist echt wichtig da ich Beruflich oft auf die Termine/Einträge zurückgreifen muß.
Synchronisieren hilft nicht, da werden nur die Einträge ab gestern angezeigt. Alles vor dem 31.05.11 ist verschwunden.

Wäre klasse wenn mir jemand auf die Sprünge hilft :)
 
Fett, dank dir :)
 
Besagter Tipp, hat eben auch mir geholfen.
Beim "Kalender" und beim "Kalender - Speicher" alle Daten gelöscht, neu synchronisiert und alle Kalender-Einträge waren wieder da.
Wem auch immer das "Danke" gebürt, ich DANK dir :)

btw:
Macht zur sicherheit auch mal ein Backup eures Google-Kalender selbst.
Auf "Kalender-Einstellungen" "Kalender" "Kalender exportieren"
Das hab ich eben gleich als erstes gemacht denn das wäre der SuperGau wenn der Bugt und alles verschwunden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Super-GAU.

Erst wars wohl nur die fehlerhafte synchronisation, jetzt ist leider auch in meinem Google-Account gähnende leere!

Ob das Defy Rück-Synchronisiert hat und dabei den Google-Kalender gelöscht hat?
Sowas ätzendes. Bin stinksauer. Alle Termine weg, nirgendwo ein Backup. Danke Google oder danke Motorola.
Super wenn man drauf angewiesen ist. Nächstes mal doch Blackberry oder Apple?
 
@eichlober: Agenda Widget. Hab Widget neu angelegt - immer noch keine Termine (sind im lokalen Kalender aber vorhanden). Werde jetzt neu installieren
 
Und schon wieder das Problem nur das ich diesmal nicht den kompletten Kalender herstellen kann sondern nur die letzten 3 Wochen. Alles davor wird mir nicht angezeigt.
Im Webinterface bei Google ist aber alles vorhanden.

Hab mehrmals alle Daten gelöscht bei Kalender+Kalender Speicher,Defy zwischendurch immer wieder mal neu gestartet, aktualisiert, synchronisiert aber wie gesagt bekomme ich nur die letzten 3 Wochen wieder hergestellt.
Beim letzten mal, got das ist ja grad erst mal ne gute Woche her, wurde wenigstens alles wieder hergestellt.
Bin mit meinem Latein am ende. Hat vielleicht noch jemand Tipps ?

/kann doch echt nicht sein das mir wöchentlich der komplette kalender abraucht
 
War da nicht der Tipp, über die Webinterface die Kalendereinträge zu exportieren und wieder zu importieren, damit eine vollständige Synchronisierung "erzwungen" wird?
 
Du meinst vom Webinterface die Kalendereinträge aufs Defy importieren, geht das denn ?
Hab davon nirgends was gelesen
 
Ich hab nun die Ultimative Lösung mit MyPhone Explorer:
MyPhoneExplorer synchronisiert alle Termine des Google-Kalender und das Defy nimmt sie sich nun über den Umweg MyPhoneExplorer und nicht mehr direkt vom Webinterface Googles.

Datei-Einstellungen-Synchronisierung
Kalender(Google) - Erweitert - Alles Synchronisieren - Bestätigungsfenster(um nochmals alles zu überprüfen)
Im Handy hatte ich zuvor "Sync" aktiviert und siehe da, alle Einträge vorhanden.
Danach am besten gleich eine Sicherung im MyPhoneExplorer erstellen.


btw:
hatte als synchronisation nur von "google zu handy" aktiviert.
 
neis1 schrieb:
Und schon wieder das Problem nur das ich diesmal nicht den kompletten Kalender herstellen kann sondern nur die letzten 3 Wochen. Alles davor wird mir nicht angezeigt.
Im Webinterface bei Google ist aber alles vorhanden.

Hab mehrmals alle Daten gelöscht bei Kalender+Kalender Speicher,Defy zwischendurch immer wieder mal neu gestartet, aktualisiert, synchronisiert aber wie gesagt bekomme ich nur die letzten 3 Wochen wieder hergestellt.
Beim letzten mal, got das ist ja grad erst mal ne gute Woche her, wurde wenigstens alles wieder hergestellt.
Bin mit meinem Latein am ende. Hat vielleicht noch jemand Tipps ?

/kann doch echt nicht sein das mir wöchentlich der komplette kalender abraucht

hier das gleiche problem. nur die letzten drei wochen kommen aufs defy...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
Zurück
Oben Unten