Termine im Kalender verschwunden!

Bei mir scheint es auch wieder zu gehen. Seit gestern morgen ist noch alles da.

Gruß elektriker
 
elektriker2011 schrieb:
Bei mir scheint es auch wieder zu gehen. Seit gestern morgen ist noch alles da.

Gruß elektriker

Bei mir auch keine Verluste mehr.


Um die alten Einträge auch auf dem Handy wieder zu haben, hab ich Folgendes gemacht (wurde schon ein paar Mal hier beschrieben):
  1. Google Kalender auf dem PC im Browser aufrufen
  2. Kalender-Einstellungen
  3. Register Nr. 2: "Kalender"
  4. "Kalender exportieren" => ZIP-Datei lokal auf der Platte
  5. ZIP-Datei entpacken => .ics-Datei(en)
  6. "Kalender importieren" (richtige .ics-Datei zum richtigen Kalender auswählen)
  7. ggf. 6. wiederholen, wenn man mehrere eigene Kalender hat
  8. am Handy die Synchronisierung abwarten (kann ein paar Minuten dauern, ggf. selber anstarten)
  9. Fertig.
Anschließend hatte ich auch alle alten Termine auf dem Handy.

Sollte es beim Importieren Fehler geben, dann VOR 6. beim Google-Kalender (PC-Browser) "Löschen" klicken => Löscht alle Termine aus dem Kalender, aber nicht den Kalender selbst. Dann den Kalender wieder importieren (Schritt 6).
 
  • Danke
Reaktionen: Moritz_ls650
Einige Tage ging es seit heute sind alle sich wiederholende Termine weg. Einzelne Termine sind noch ds.
 
also, gelöst ist daGAR NIX.

Bei mir war erster Totalverlust im Juni, dann mit der Exportmethode für ca 3 Wochen Ruhe, dann wieder Totalverlust auf dem SGS, und JETZT synct er nach Gutdünken,

mal fehlen Einträge plötzlich im Web, mal sind dort vorgenommene Änderungen in gesyncten Terminen nur auf dem Device ODER im Web verändert.:confused:

Höhepunkt des Ganzen heute: in einer (langen ) Beschreibung eines Termins sind plötzlich alle Umbrüche und Satzzeichen auf beiden Kalendern verschwunden....

Also, SO hatte ich mir das bei Android nicht vorgestellt - war bisher totaler Applegegner, aber wenn die bei Google so eine KeyFunktion nicht bugfrei hinbekommen, muss ich mir das alles nochmal überlegen.

Auf jeden Fall habe ich kein Vertrauen mehr zu Cloudlösungen.....Schade, ich fand gerade das Kalendertool so genial
 
Geräteübergreifende Sync-Probleme gab es schon immer. Mit dem Cloud-Kram ist nur eine zusätzliche Methode dazugekommen, seine Daten zu verlieren. Neu dabei: Ganz ohne eigene Eingreifmöglichkeiten.
 
Ich kann nicht glauben, dass das Problem nicht gelöst wird! Arbeitet man bei Google nicht mit Hochdruck daran, diese absolute Schlüsselfunktion wieder hinzubekommen? Auf den Kalender verlassen sich doch nicht nur ein paar wenige! Das gibt's doch nicht...
 
Hatte jetzt auch das manche Kalender Eintäge weg waren. hab so gemacht wie Babylonprojekt beschrieben hat und das hat wunderbar funktioniert :smile:
Danke nochmal.
Gruß Thomas
 
Oh man, vielleicht, sollte ich doch öfters einmal die Menütaste verwenden :rolleyes2:

Beim Kalender unter der Kalenderauswahl, war mein privater Kalender gar nicht angezeigt. Menü - Mehr - Kalender - Nochmal Menütaste - Kalender hinzufügen - und da konnte ich dann meinen wieder hinzufügen und anhaken :)

So einfach ist es manchmal ;)
 
Zum Trost: Hatte ich gestern auch ähnliches. Das P990 beinahe an die Wand geschmissen weil die Tagestermine fehlten, schnell zum Nokia gegriffen, aktualisiert und los. Wieder zuhause und in Ruhe geschaut, war der Haken für den Kalender-Sync im Google-Konto (Einstellungen - Einstellungen für Konten & Synchronisation - Konten verwalten) nicht gesetzt.

Unsere Einstellungen müssen bei der Bastelei in den vergangenen Tagen irgendwie hopps gegangen sein.
 
Hallo Zusammen,

ich habauch n Kalender-Prblem mit meinem LGOS.

Meine im Telefon gespeicherten Termine lassen sich nicht auf mein Google Kalender Syncen.
Sync ist am Phone aber ordentlich eingestellt.

Wär schön wenn jemand mit n Tipp geben könnte.

Danke.
 
Dieses Problem habe ich mit meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 auch, ich denke erst nach einem Software Update kann dieses Problem gelöst werden. Also an den Einstellungen liegt es nicht, ich habe hierzu schon alles probiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohne jetzt den gesamten Beitrag gelesen zu haben: Bei mir werden regelmäßig einzelne Termine automatisch gelöscht. (Ich nehme an beim Sync.) Gibts da inzwischen ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
391
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
484
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
825
holms
holms
Zurück
Oben Unten