Test App Ketsoyan

M

midna

Neues Mitglied
0
Wenn ich im Market bei meinen Apps unter "Alle" suche, ist ganz unten "Test" aufgelistet. Die App (oder was auch immer das ist) hab ich nie installiert und man kann sie nicht deinstallieren und dürfte nur HTC-User betreffen.
Als Entwickler steht Ketsoyan und eine Facebookseite dort, was mir als relativ unseriös erscheint.
Wisst ihr was das ist??
 
Screenshot, bitte. :D
 
Seit gestern abend ist es wieder verschwunden. Hoffentlich war es nix schädliches und ist jetzt wirklich vom Handy gelöscht. :unsure:
 
Kannst ja mal sicherheitshalber eine Anti-Viren App wie Lookout installieren (kostenlos).

PS: Ist zwar OT, aber Du spielst zuviel Twilight Princess wie es scheint :flapper:
 
Ich hab ALYac mal prüfen lassen, das hab ich schon länger installiert. Müsste ja gleichwertig sein oder?? Das hat auf jeden Fall nichts gefunden!!

Ist es nötig, das Handy trotzdem auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Wie macht sich ein Handy-Virus bemerkbar??

Aber nein, momentan arbeite nur ich daran, Wind Waker durchzubekommen :D
 
Naja, eine 2. Meinung schadet ja nicht und Lookout habe ich seit zig Monaten im Einsatz.

Bemerkbar macht der sich (wenn denn vorhanden) vermutlich erstmal nur durch erhöten Datentraffic - später vielleicht durch ein leeres Konto oder ähnliches, weil es z.B. Viren gibt, die sich in das mTAN-verfahren von Banken einklinken.

Nicht Skyward Sword? :flapper: - so genug OT :D
 
Wie bemerke ich erhöhten Datentraffic?? Kann ich das irgendwo prüfen?? (Bin ein ziemlicher Noob was Technik angeht ^^)
Habe ich dann überhaupt noch eine Chance, wenn ich auf Werkszustand zurücksetze, oder kann ich jetzt nur mehr hoffen, dass das kein Virus war/ist??

Lookout prüft gerade, erkennt aber laut Bewertungen im Market leider auch nicht alle Viren. Aber immer noch besser als keine Anti-Viren-App!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
444
DerSchurk
D
M
  • Mute08
Antworten
1
Aufrufe
1.092
JustDroidIt
JustDroidIt
SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
Antworten
0
Aufrufe
1.387
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten