Test: Bluetooth Kopfhörer, Jabra Halo

matula

matula

Stammgast
133
Hallo zusammen,

im Rahmen der O2 Premium Pioniere kam gestern mein 4 Wochen Testgerät von O2 bei mir an: Der Jabra Bluetooth Stereokopfhörer "Halo".

Auspacken und erster Eindruck:
Der Kopfhörer ist zusammen geklappt. Durch Öffnen und "Einschnappen" wird er ein- und beim Zusammenknicken wieder ausgeschaltet.
Nach dem ersten Laden (2 Stunden) konnte ich loslegen. Die Kopplung war einfach und der Hörgenuss einfach spitze. Satte Bässe und gute gute Höhen. Getestet habe ich mit dem Mortplayer auf meinem Liquid.

Lieferumfang:

Kopfhörer
Tasche
Ladekabel (Strom)
Ladekabel (PC)
USB-Klinke Kabel
Anleitung

Heute mache ich mich daran den Akku zu testen. Mal sehen, wie lange er im Dauerbetrieb aushält. Lt. Anleitung 6 Stunden Musik, 8 Stunden Telefon, Standby 8 Tage.
Falls er aber wider Erwarten zu früh aus ist, liegt ein Micro-USB/Klinke Kabel bei. Damit kann man ihn als "normalen" Kopfhörer benutzen.

Handhabung:
Einschalten = Hörer aufklappen und rechte Seite einrasten
Ausschalten = Hörer rechts knicken
Die Verbindung wird kurz nach dem Einschalten aufgebaut. Zum manuellen Paaren muss die Taste an der rechten Ohrmuschel 4 Sek. gedrückt werden.
Die Lautstärke wird durch Sliden an der Seite verstellt. Dort ist eine Linie aufgezeichnet - nach oben sliden = lauter - nach unten = leider. Ebenso einfach ist der Springen zwischen den Titeln. Doppeltab auf + = vor, Doppeltab auf - = zurück.

LEDs:
(an der rechten Innenseite)
grün/rot = Akku
blau = BT Verbindung

Tragekomfort:
Dadurch das der Kopfhörer etwas konisch ist, hat man einen besseren Tragekomfort. D. h. er passt sich besser dem Kopf an. Die gute Stabilität behindert nicht bei der Flexibilität (kein Druckschmerz) beim Tragen.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist m. E. sehr wertig. Der Bügel ist mattiert und somit gegen Fingeabdrücke geschützt. Bei den samtbezogenen Ohrmuscheln bin ich mir noch nicht sicher, wie sich Staub, Schmutz, etc. daran festsetzt. Dies wird der Test zeigen.

Ergebnisse bzgl. der Sprachqualität und weiterer Dinge folgen. Ebenso noch einige Fotos.


EDIT:
Die Sprachqualität kann sich hörenlassen. Durch die Rauschunterdrückung komme ich klarer rüber als bei meinem alten HS. Ebenso die Hörqualität - sauber und gut verständlich.
Gestern habe ich es zum zweiten Mal aufgeladen. Insgesamt kam ich auf eine Nutzungsdauer von 6 Stunden.

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Fischschneehase
2
Antworten
21
Aufrufe
4.761
SvenX
S
S
  • steffen94
Antworten
2
Aufrufe
1.548
willing
willing
A
  • acer_nutzer
Antworten
3
Aufrufe
1.230
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten