[TEST] ### BOOTLOADER UNLOCK ### by EternityProject - edit: Fehlgeschlagen

Das wird schon.;)

TrippleT schrieb:
Letzte news: Bootloader ist nicht unlockbar...das RazR hat 2 e-fuses, eine davon ist nicht "Sprengbar" aber genau diese gibt an ob es ein user oder dev phone ist...

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
Technisch unmöglich...ist eine hardware-, keine softwaregeschichte wie zb. beim AtriX...das RazR ist bei der produktion entweder offen oder zu...

XDA

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit ICS bekommt jeder ein neues RAZR ausgeliefert? ... :rolleyes:
 
Nee, warum...???...von motorola signierte updates lassen sich ohne unlock installieren...oder muss man vor dem rsd flash bzw. update, unlocken...???...nö...allerdings kann motorola in das update ja auch einen anderen (signierten) bootloader rein packen, so wie beim M1-2 update, ich hab seit dem flash die 0A-67 drauf...wäre also auch ne option...vieleicht ist der 0A-67 ja auch schon die vorbereitung auf ICS... ツ

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil mit ICS ja der Bootloader beöffnet werden soll, bzw. (so denke ich) wie beim Atrix der oem unlock Befehl funktionieren wird.
 
Das sagt moto schon seit dem AtriX...mit dem nächsten update wird er geöffnet...mit dem nächten auf jeden fall...aber mit dem nächsten ganz bestimmt...die machen garnix auf, das sagen sie nur um die user zu beruhigen...ich hab noch einAtriX hier rumliegen..."Neuste" firmware (4monate alt) bootloader zu...das sagt alles...davon abgesehen kann man ihn technisch nicht öffnen...wenn die erste e-fuse durchbrennt ist er "Theoretisch" offen, wenn da nicht die 2. wäre...die überprüft ob es ein user oder dev phone ist und ist "Unantastbar"...selbst wenn es jemand schafft die 1. zu killen, schlägt die überprüfung der 2. fehl...moto hat aus der AtriX pleite gelernt...ich würd ja lachen wenn das phone bei durchgebrannter e-fuse 1 und user e-fuse 2 garnicht mehr starten würde...

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon gemein das ein Unternehmen welches so schöne Smarthones baut, trotzdem Wert ist ignoriert zu werden! Bitte Google, mach was!
 
Ist zwar OT, aber Google hat (noch) gar keinen Einfluss. Die Fusion ist immer noch nicht von allen Seiten genemigt. Nur weil Google und Motorola wollen, heißt es nicht, dass es auch statt findet... ;)
 
Abgesehen davon das mich diese Bootlader-Sperre ebenfalls höllisch aufregt, finde ich es ziemlich bemerkenswert wie extrem das Razr anscheinend gesichert ist, "unauthorisierten" gegenüber meine ich. :D
 
Ist ja nicht nur das RAZR. Alle Motorola Handys sind so gesichert.

MotoFlo schrieb:
Abgesehen davon das mich diese Bootlader-Sperre ebenfalls höllisch aufregt, finde ich es ziemlich bemerkenswert wie extrem das Razr anscheinend gesichert ist, "unauthorisierten" gegenüber meine ich. :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.320
Cua
Cua
K
Antworten
1
Aufrufe
1.897
Benji96
B
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten