Test-Kernel Thread 24.11.2011: Neuer Kernel: Touchscreen, orig. Config Tweaks.

Ja, ab und an hatte ich das auch.
Wenn man dann nochmal in den Standby wechselt und
wieder zurück geht das Wlan ein paar Sekunden später.
Bin noch am suchen woran das liegt.
 
wenn ich ich das w-lan problem hab schalt ich es aus (was aus irgentein grund nicht richtig geht) dann in den standby, danach w-lan wider aktiviren ...



mfg
 
Wenn ich mal ein Problem mit dem Wlan hab, reicht es bei mir in den Einstellungen das Wlan auszuschalten und nach kurzer Wartezeit wieder zu aktivieren! Problem trat aber höchstens 1-2x im Monat auf und mit dem letzten Kernel von Rotation überhaupt noch nicht.

Greetz Freakandr0id
 
ecm schrieb:
scheint doch noch ein w-lan problem mit diesem kernel zu geben. nach dem aufwecken aus dem standby verbindet sich w-lan nicht mehr und in den einstellungen steht bei w-lan nur fehler und das kästchen ist ausgeraut.
nach neustart ist alles gut.

gruß

Hilft es bei dir das wlan aus und wieder einzuschalten?
 
kann mal jemand den Link zum Download des testkernels vom 24.11 einstellen irgendwie kann ihn nicht finden

DANKE!!! :)
 
Ich habe jetzt einige Zeit mit dem Compcache herumgespielt.
Ziel war es Multitasking zu verbessern ohne langfristige Auswirkungen auf die Stabilität.

Die Priorität setze ich ganz klar auf Systemstabilität. Aus diesem Grund bin ich sehr vorsichtig an die Änderung der Werte gegangen.

Konkret geändert habe ich folgendes:

Code:
[B]swappiness 30 -> 50[/B]
Je größer der Wert desto schneller füllt sich der Compcache.

[B]Compcache Partition 2*100MB -> 2*25mb[/B]
Mehr Compcache schafft etwas platz den man bei nur 512MB Ram gut gebrauchen kann. Der Nachteil daran ist, dass das Wechseln zwischen Programmen schonmal ein paar Sekunden länger dauern kann weil der Compcache erst entpackt werden muss.

[B]memorykiller Minfree Parameter auf 2/3 der Standart Parameter gesenkt[/B]
Das stammt aus dem Honeycomb Optimierungs-Thread. Danke an dieser Stelle an [URL="https://www.android-hilfe.de/members/heinerl-84348.html"]heinerl[/URL]
Senkt man diese Parameter weiter bleibt weniger Ram frei bevor Prozesse gekillt werden. Multitasking wird zwar besser, aber sind die werte zu klein wird das System träge sobald RAM und Compcache zu 90-100% gefüllt sind.
Hier mal der Inhalt meines Scripts. Ich benutze Script Manager um es aus zu führen.

Code:
#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/lzo_compress.ko;
insmod /system/lib/modules/lzo_decompress.ko;
insmod /system/lib/modules/zram.ko num_devices=2;
echo 26214400 > /sys/block/zram0/disksize;
echo 26214400 > /sys/block/zram1/disksize;
mkswap /dev/block/zram0;
mkswap /dev/block/zram1;
swapon -p 100 /dev/block/zram0;
swapon -p 100 /dev/block/zram1;
echo 50 > /proc/sys/vm/swappiness; 
echo 15360,19200,15360,15360,15360,19200 > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree;
 

Anhänge

  • script.zip
    329 Bytes · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: DaManu und eviltrooper
So nun auch mal wieder mein Senf.:p
Also ich habe jetzt den Hybridkernel von antibyte geflascht.
Screen reagiert super flüssig.
Der Akkuverbrauch ist fast wie beim Stockrom.
W-Lan funktioniert so wie es soll ohne Probleme und macken.
Habs mal mit antutu getestet und die Werte sind garnicht schlecht.
Und das super geilste ich habe KEINEN SOD :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@antibyte wie bekommst Du eine solche Schreibrate hin?
 

Anhänge

  • P20111128212910.png
    P20111128212910.png
    13,2 KB · Aufrufe: 313
Hallo, ich habe am Wochenende den Test-Kernel installiert (Flashback 10) und hatte danach den Eindruck, als würde der Touchscreen nicht mehr richtig auf's "wischen" reagieren. Bin jetzt wieder zurück auf den Kernel 2.6.32.44 und da funktioniert's wieder.

Gruß,
Ralf
 
Hallo, ich habe mir auch einmal erlaubt die Version vom 24. zu flashen. Das Pad läuft flüssiger, das Touchpad reagiert besser. Nur manchmal reagiert es nachdem Standby gar nicht mehr. Ich muß allerdings zu meiner Schande gestehen, ich habe den neuen Kernel nur über den alten gebügelt.

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
mastumpf schrieb:
... ich habe den neuen Kernel nur über den alten gebügelt.

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk

Würde ich nicht anderst machen :)
 
Hmm, kann ich den alten Kernel den deinstallieren bevor ich einen neuen draufspiele? mal sehen, ob hier was dazum im Forum steht...

Gruß,
Ralf
 
Nein, du kannst und sollst den alten Kernel nicht deinstallieren.
Einfach den neuen Kernel 'drüber flashen'.
Das ist ja das Schöne dabei! :D
 
  • Danke
Reaktionen: saltarello
Sehr Geil, bin begeistert, hab aus Neugier heute den Kernel vom 24. geflasht und gleich mal mein Problem #1 -> Streaming via WLan getestet und siehe da es läuft :D
Ich hab Flahback 10 easy drauf und nu den Kernel. Vorher ging mitm Custom ROM bisher gar nix oder nur ne Minute lang, jetzt läufts auf Filmlänge durch. Hurra Hurra ein dickes Danke an Rotation ;)
 
saltarello schrieb:
Hallo, ich habe am Wochenende den Test-Kernel installiert (Flashback 10) und hatte danach den Eindruck, als würde der Touchscreen nicht mehr richtig auf's "wischen" reagieren. Bin jetzt wieder zurück auf den Kernel 2.6.32.44 und da funktioniert's wieder.

Gruß,
Ralf

Neuer Versuch ohne - Deinstallation des alten Kernels - und nun funktioniert's einwandfrei. Naja. Man soll nicht beim ersten Fehlschlag aufgeben :drool:

Gruß,
Ralf
 
Jetzt haben schon 2 Leute geschrieben, dass sie den alten Kernel deinstallieren?
Wie funktioniert das bitte :) ?!

Man installiert einfach den neuen über den alten Kernel und fertig...
 
ich vermute mal mit "deinstallieren" ist das löschen des modules Ordners und wipen vom Delvic Cache gemeint
 
hatte mit dem aktuellen Kernel nun 2 SOD's , sonst hab ich damit keine Probleme.

Schlimmer finde ich das gehäuft der Touchscreen erst nach nem "mini Standby" wieder reagiert. Irgend ne Stellschraube scheint wohl überdreht zu sein :)
Reagieren tut er ansich aber 1A :)


Rom = Vegantab
 
Rennt wie sau alles, kein SOD :)
 
Ich habe jetzt schon 2 mal SOD gehabt, außerdem konnte ich den Hanns gestern Abend zwar wecken, aber nicht mehr entsperren: keine Bedienung mehr möglich. Doppeltes Klicken auf den An/Ausschalten hat auch nichts gebracht.
Vielleicht gehe ich doch wieder auf einen älteren Kernel zurück
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.207
slickor
slickor
W
Antworten
38
Aufrufe
4.853
Freakandr0id
Freakandr0id
S
  • Shishar
Antworten
2
Aufrufe
1.163
cantax
C
Zurück
Oben Unten