Test !Lenovo IdeaPad K1 25,6 cm Tablet PC (NVIDIA Tegra T20, 1GHz, 1GB RAM, 64

a484t7vs.jpg


Die Docking ist echt cool ,sehr schwer und passt gut.Dazu gibt es einen kleinen Adapter an dem man das Ladekabel anschliesst .Macht auf dem Regal echt was her !!!!!!!!!!!!Nur der Preis ist doch ganz schön happig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das K1 in der 64 GB - Variante und bin von dem Teil sehr angetan. In der Familie wird die Kiste nicht kalt. WLAN über meine Fritzbox 7170 funktoniert sehr gut, G3 / UMTS wird in Kürze ausprobiert sobald die Sim-Karte eingetroffen ist. Habe den Speicher noch mit einer 32 GB micro-SD-Karte erweitert.

Das einzige was mir bislang missfällt ist die Entriegelung der Öffnungen für die Micro-SD-Karte und die Simkarte. Gleich beim ersten Versuch mit der mitgelieferten blöden eckigen Klammer die Öffnung für die micro-SD-Karte zu entriegeln ist diese Klammer wohl auf dem Entriegelungsknöpfchen in dem "Loch" abgerutscht (anders kann ich es nicht beschreiben) und so weit in das Loch vorgedrungen, das die damit einhergehende schräge Position dieser eckigen Klammer die Lochöffnung am Rand leicht beschädigt hat.

Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler am Gerät, hätte aber nicht sein müssen; mit einer runden Büroklammer, geht die Entriegelung jedenfalls besser.

Ansonsten würde ich das Teil jederzeit wieder kaufen!
 
@ Roadrunner !

Was für eine Anbieter hat Du genommen und hat das Tablet die Sim Karte sofort erkannt ? Wollte eine Karte von Blau holen .
Danke für eine Antwort
 
Ich habe eine Phonex Simkarte gekauft, dort ist O2 der Anbieter. Habe vorher im Netz die Signalstärke der einzelnen Anbieter für meinen Heimatort (Vodaphone, E-Plus, T-Mobile, O2) geprüft und O2 war da ganz vorne (mit 3G) dabei, ausserdem hat mir das Angebot von Phonex gut gefallen.

Der K1 hat die Karte sofort erkannt und ich konnte damit gleich lossurfen. Beim Booten des K1 wird nun lediglich immer die Pinnummer der Simkarte abgefragt, was mich aber nicht stört.

Der Empfang bei mir zu Hause wird tatsächlich mit 3G angezeigt, das Surfen läuft aber mit der Simkarte nicht schneller als über meine (sehr ordentliche) WLAN-Verbindung.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Telefon-App mit welcher es mir möglich wird, das K1 auch als Telefon zu verwenden. Leider bin ich da noch nicht fündig geworden (vielleicht gehts ja auch gar nicht...).

Hat hier schon jemand eine funktionierende Tel.-App auf dem K1?

Gruß
Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: ibiza
Danke für die Info !

Ist da nicht eine Telefon App drauf ? Hatte eine App gelöscht aus versehen und damit ging es auch ins Internet aber natürlich langsam . Pin musst ich auch immer eingeben aber ist ja auch eine Frage der Sicherheit
 
Eine Telefon-App konnte ich noch nicht finden

Ist bei Euren K1-Gerät der Bildschirm gleichmäßig ausgeleuchtet?

Bei meinem ist auf der rechten Seite an den Hell- /Dunkelgrenze ganz rechts aussen, etwa in der Höhe direkt über dem "Homeknopf" eine minimal hellere Ausleuchtung zu erkennen, ansonsten ist das Display recht ordentlich ausgeleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal auf volle Display Leistung und ich hab auch ein anderes Bild 1,5 MB geladen von meiner meiner Digi-Cam .Gestochen scharf das Display !
 
Volle Leistung habe ich auch ausprobiert, da ist mir das Display im Innenraum eindeutig zu hell. Und die fehlende Gleichmäßigkeit an der von mir oben beschriebenen Stelle wird damit auch nicht "kaschiert".

Ist den Dein Display an allen Stellen absolut gleichmäßig hell?

Bezüglich Fotos muss ich sagen, zum Betrachten ist das K1 ganz nett, aber mir sind die Farben, die das K1 wieder gibt leider etwas zu flau, da nutze ich dann doch lieber meinen PC (- Bildschirm).
 
Habe mal ein Bild angehängt, welches die Stelle wo der Bildschirm ungleichmäßig beleuchtet ist zeigt. Diesen helleren Lichthof sieht man bei weißem, wie auch bei farbigem Hintergrund schon deutlich. Auch wenn es auf dem hier eingestellten Foto nicht so dolle zu sehen ist, bei normaler Nutzung sticht genau diese Stelle deutlich heller als der Rest des Displays hervor.

Ist dies bei den K1-Geräten allenthalben so, oder habe ich da ein "besonderes Exemplar" erwischt?
 

Anhänge

  • DSCF8625a1.jpg
    DSCF8625a1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 361
Bei mir ist das Display nicht so , würde es zurück schicken mit dem Fehler !Fällt es dann auch auf wenn ein wallpaper installiert hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Lichthof ist eigentlich immer zu sehen
 
Moin, hab mir auch eben ein Ideapad K1 zugelegt - braucht es als SIM-Karte eine Mikro-SIM oder eine "ganz normale SIM?
Vielen Dank fuer Deine rueckmeldung und viele Gruesse, Henry
 
Das K1 hat einen "normalen" SIM-Slot.

Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: HeFeH
@HeFeH

wie sieht es bei Deinem K1 mit der Displayausleuchtung aus, ist die gleichmäßig, oder hast Du auch diese helle Stelle an der rechten Seite?
 
Meins ist gleichmäßig ausgeleuchtet.

Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
roadrunner159 schrieb:
@HeFeH

wie sieht es bei Deinem K1 mit der Displayausleuchtung aus, ist die gleichmäßig, oder hast Du auch diese helle Stelle an der rechten Seite?
Hier gibt es einen relativ ausführlichen Testbericht zum Lenovo K1. Es wurde auch die Ausleuchtung gemessen (allerdings nur in 9 Zonen). Vielleicht ist dir das eine Hilfe?
 
  • Danke
Reaktionen: dp82
roadrunner159 schrieb:
@HeFeH

wie sieht es bei Deinem K1 mit der Displayausleuchtung aus, ist die gleichmäßig, oder hast Du auch diese helle Stelle an der rechten Seite?

@roadrunner159

sieht gut aus - keine Inhomogenitäten
 
@ kjeenink
@ HeFeh

ihr glückllichen; ich hatte mein K1 zwischenzeitlich zurückgeschickt und mir bei einem anderen Anbieter das gleiche Gerät wieder gekauft. Das andere K1 ist heute eingetroffen und was soll ich sagen: absolut das Gleiche. Auch bei diesem Gerät ist an der von mir benannten Stelle das Display heller.

Ich habe auch in einem YouTube-Test dieses Gerätes festgestellt, dass das dort getestete Gerät auch diesen Sachverhalt aufweist. Und ehrlich gesagt: ich glaube nicht so recht, das Eure Geräte da tatsächlich sooo anders sind ;-), meines Erachtens ist die Beleuchtung dieses Displayes - mehr oder weniger - halt so und mit diesem Manko muss man halt leben.

Vielleicht aber bin ich hier auch nur zu "pienzig"

Wie auch immer, Versuch macht klug, ich habe das Ersatzgerät wieder auf die Rückreise geschickt und mir das Teil ein Drittes mal woanders bestellt. Wenns bei diesem dann auch so ist, na dann ists halt so. Denn ansonsten gefällt mir das Lenovogerät schon sehr gut.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:


Kleine Ursache grosse Wirkung.Da hat Lenovo wohl ein bischen Lötzin gespart ,hatte keine Lust den Quatsch zurück zu schicken .Alles auf eigene Gefahr beim nachmachen und Garantie natürlich futsch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie auch immer Du das Gerät aufgemacht hast, da hätte ich mich glaube ich nicht rangetraut. Ich habe zwischenzeitlich ein Motorola Xoom 2, dass hat ein deutlich besseres Display als das Lenovo, sehr gleichmäßig ausgeleuchtet und nicht so blickwinkelabhängig da ISP.

Darüber hinaus weist das Display des Xoom intensivere Farben auf als das im Vergleich deutlich flauer wirkende Lenovodisplay und es ist bei Bedarf auch heller.

Bin nun sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.527
Franhub12
Franhub12
B
  • breeder
Antworten
0
Aufrufe
3.005
breeder
B
C
  • CenSyS1
Antworten
3
Aufrufe
2.454
yannicandroid
Y
Zurück
Oben Unten