Test: LowCost Beamer mit Android

the0bone

the0bone

Erfahrenes Mitglied
137
Freuen und Weinen zu gleich, wenn ich an der Stelle schon mein Fazit vorweg nehmen darf.


Für rund 150 Euro gibt es da einen LowEnd Beamer, der eine ordentliche Leistung für sein Segment bringt.
Native 800 * 480 und eine gute Umrechnung bei 1920 * 1080P.
Die 1500 ANSI lassen einen Abends schon im Wohnzimmer ein klares Bild erkennen. Helfen natürlich nicht bei vollem Tageslicht.
Alles in allem, ein solider Beamer.

Besondern am ROGUCI Beamer ist die Android Box, die drin verbaut ist. Dadurch muss man nicht hoffen, dass das Video vom USB Stick von der Beamer Firmware auch unterstützt wird, da in der Box Kodi 16.1 vorinstalliert ist.
Und sowohl Android, als auch Kodi laufen erstaunlich flüssig. Obwohl mit dem S805 ein SoC in dem Gerät steckt, der älter als mein YouTube Kanal ist und mit 1GB Ram und 8GB Flash auch sonst eigentlich nichts für flüssiges Bedienen spricht.
Aber es läuft dafür gut und Kodi zeigt 1080p mit 30fps noch gut an.
Bei 1080p und 60fps wird zwar noch was angezeigt, verliert aber den Ton Sync.
Und 4k wird nicht mal geöffnet.

Absoluter Schock dann im PlayStore: Keine App lässt sich installieren. Ob es an der SoC oder dem Android 4.4 liegt oder was auch immer.

Daher: Beamer so kaufen und so nutzen. Mehr nicht!
Aber der Preis des Beamers ist aktuell nicht richtig... Mein DBPower Beamer ist nicht viel schlechter (ich würde sogar sagen gleichwertig) und für 90 Euro zu haben. Plus eine aktuelle S905x Box mit Android 6 für 40 Euro und für 5 Euro eine Mehrfachsteckdose.
Weniger ausgegeben und ein besseres System!
 
  • Danke
Reaktionen: oggy

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
400
netsrac67
N
Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
566
netsrac67
N
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
605
ehrtmann
E
Zurück
Oben Unten