Test Titanium Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde ich auch
 
Habe mal ne frage:

lassen sich Apps die auf die SD ausgelagert sind (Froyo) auch speichern?
ich hab es schon mal probiert aber die haben sich danach nicht mehr wiederherstellen lassen
giebt es da ne Lösung?

Danke
 
Wenn du Sie runterladst kommen diese automatisch auf die SD card unter SDcard/downloads

Dort hast du auch die Möglichkeit das gewünschte app wieder zu installieren.
Die apps in sich bekommst du durch ein Backup (Titanium etc) gesichert.
 
Moin,

hier wollte ich nochmal einhaken:

s!Le schrieb:
Ähhm, bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber versuchs mal mit [SMS/MMS PREFS]...MMS, etc. (sollten die sms/mms sein) und/oder [SMS/MMS/APN...MMS, etc. sollte Speicher des Wählprogramms sein.

Gruß

hat mittlerweile jemand heraus bekommen, was exakt in Titanium gesichert werden muss, damit man seine SMS sichern kann? Ich dachte auch es wären die oben genannten - aber nix. Mir sind beim letzten flashen nun blöderweise alle SMS flöten gegangen.
Oder gehen hier alle den Weg über eine andere App? Würde eigentlich schon erwarten, das Titanium das kann, hab aber gerade keine Idee was da gesichert / wieder hergestellt werden muss.
Hab auch noch ein Vollbackup liegen - da könnten sich noch irgendwo die SMS drin verstecken.

Ansonsten: in der Tat - absolutes spitzen Tool, jeden Cent wert!
 
Ich hab bis jetzt immer nur ein komplettes Backup gemacht und da hat er mir jedes mal die SMS zu 100% wieder hergestellt... Also vielleicht findest du in deinem kompletten Backup noch was um die SMS wieder zu bekommen...
 
Saint schrieb:
Moin,

hier wollte ich nochmal einhaken:



hat mittlerweile jemand heraus bekommen, was exakt in Titanium gesichert werden muss, damit man seine SMS sichern kann? Ich dachte auch es wären die oben genannten - aber nix. Mir sind beim letzten flashen nun blöderweise alle SMS flöten gegangen.
Oder gehen hier alle den Weg über eine andere App? Würde eigentlich schon erwarten, das Titanium das kann, hab aber gerade keine Idee was da gesichert / wieder hergestellt werden muss.
Hab auch noch ein Vollbackup liegen - da könnten sich noch irgendwo die SMS drin verstecken.

Ansonsten: in der Tat - absolutes spitzen Tool, jeden Cent wert!


Benutz doch einfach separat die App " sms Backup & Restore". Spitzen Tool.;)
 
Danke für eure Posts - mich würde aber interessieren, was exakt unter Titan Backup gesichert werden muss, damit man seine SMS wieder bekommt.
Kann doch nicht sein das das niemand weiß, die eine Hälfte der Leute über andere Apps geht und die andere Hälfte jedesmal ein komplettes Backup drüber bügelt.

In der com.android.providers.telephony habe ich alte SMS von mir gefunden - scheinbar die, die auch auf der SIM gespeichert waren, jedoch bei weitem nicht alle - und vor allem nicht die Neueren.
Der Rest der Datei sieht nach Datenbank-Queries aus, keine Ahnung ob da nur was von der SIM gecacht wurde.

Ich denke ich muss mich damit abfinden das meine SMS nun beim flashen verloren gegangen sind (bis die auf der SIM), nichts desto trotz würde ich das gerne für die Zukunft wissen.
 
Lies mal meinen Beitrag über dir.;)
 
Contri schrieb:
Wenn du Sie runterladst kommen diese automatisch auf die SD card unter SDcard/downloads

Dort hast du auch die Möglichkeit das gewünschte app wieder zu installieren.
Die apps in sich bekommst du durch ein Backup (Titanium etc) gesichert.

Funktioniert bei mir leider nicht bei allen apps
 
Recht interessante Infos aus dem Support Thread des Entwicklers:

Please be more careful with system stuff (red or green in TB) because it may well have changed between phones. A good example is the SMS/MMS database which has a different number of columns between the Hero's original ROM and the later HTC (including MoDaCo) ROMs. Titanium Backup backups/restores the whole database in one shot, while traditional apps (like MyBackup Pro) use the messaging API to copy individual rows (eg: each SMS/MMS) separately. So (unless your databases are identical across phones) I would recommend to backup SMS/MMS and system settings using a trial version of MyBackup Pro.

In the future I will probably add a special backup mode for SMS/MMS, which will still be (of course) 10 times faster than traditional backup apps
laugh.gif
but will also be cross-phone compatible.
Software that can backup/restore all settings of any apps ! - Android @ MoDaCo

I didn't find how can I backup/restore SMS/MMS with Titanium... I believed that it was in [SMS/MMS/APN] Dialer Storage but i'm not sure...
Yes, it's in there. If you backup it, you will have a backup for the package name "com.android.providers.telephony" in your TitaniumBackup directory on the sd card. That backup contains your "mmssms.db" file, which is a database containing your SMS and MMS messages.
Software that can backup/restore all settings of any apps ! - Android @ MoDaCo

Also lag ich mit der com.android.providers.telephony schon mal gar nicht so daneben. Ich ziehe nachher mal ein aktuelles Backup und schaue mit einem Editor, ob die neuen SMS enthalten sind.

Aber so oder so scheint es angeraten zu sein, die SMS noch einmal gesondert, mit einem anderen Tool, zu sichern.
 
Saint schrieb:
Also lag ich mit der com.android.providers.telephony schon mal gar nicht so daneben. Ich ziehe nachher mal ein aktuelles Backup und schaue mit einem Editor, ob die neuen SMS enthalten sind.
Gut, sind enthalten. Aber ob die bei einem Restore wieder hergestellt werden habe ich nicht getestet.

Also, um das einmal zusammen zu fassen:

  • Es ist nicht die Option [SMS/MMS Prefs] (com.android.mms) - darin sind die SMS nicht enthalten. Statt dessen muss weiter runter scrollen und sichern:
  • [SMS/MMS/APN] - damit wird die "com.android.providers.telephony" Datei angelegt, die die Datenbank mit den SMS enthält.
  • Bei einem Geräte- oder Firmwarewechsel sollte man die SMS auf jeden Fall mit einem anderen Tool, wie z.B. das von Contri vorgeschlagene "sms Backup & Restore" sichern.
    Der Grund ist vom Entwickler so beschrieben worden:
    Titanium Backup backups/restores the whole database in one shot, while traditional apps (like MyBackup Pro) use the messaging API to copy individual rows (eg: each SMS/MMS) separately.
  • damit eignet sich Titanium Backup zum sichern der SMS nur insofern, als das man ein Backup erstellen kann, das man mit dem selben Gerät und der selben Softwareversion wieder herstellen kann
    Um seine SMS auf ein neues Geräte oder eine andere Firm- oder Softwareversion zu übertragen, ist Titanium Backup zur Zeit nicht geeignet.
    Sofern sich der Entwickler nicht um eine andere Implementierung kümmert - was er aber ja schon angekündigt hat.
Warum mir nun diverse neuere SMS flöten gegangen sind - keine Ahnung. Ich tippe hier auf ein Zwischenohrproblem in der Hitze des Gefechts meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
Ich steh grad vor einem einfachen Problem.
Hab frisch geflasht und gerootet und nun wollt ich die sicherung starten.
nur leider steht die nach einigen minuten immer noch bei 0% und es passiert nix. und jedesmal wenn ich abbreche ist ein programm installiert. aber das ist doch auch cniht sinn und zweck der sache oder? ^^ haso hab die donate evrsion und dachte das geht damit ruckizucki...
 
Und ist das Problem mit der Donate Version behoben?
 
Es gibt einen Fehler mit Titanium Backup 3.4.5 auf dem Samsung Galaxy S i9000 mit Fw JM1:

"Warning - System
configuration
Your system settings may
cause problems. To correct
this, go to your phone's
Settings, then in "Applications"
then in "Development" and
tick the "USB debugging"
checkbox."

In deutsch sieht das so aus:



Abhilfe?
Mit der Version 3.3.5 läuft es nach Aussage eines anderen Forums :o fehlerfrei, nur woher nehmen?

Thx....
 
Klicker schrieb:
Es gibt einen Fehler mit Titanium Backup 3.4.5 auf dem Samsung Galaxy S i9000 mit Fw JM1:

"Warning - System
configuration
Your system settings may
cause problems. To correct
this, go to your phone's
Settings, then in "Applications"
then in "Development" and
tick the "USB debugging"
checkbox."

Wieso Fehler? Das ist eine Warnung und es steht ja genau da was du machen sollst... oder verstehe ich dich jetzt nicht ganz? ;)
 
Naja, das dauerhafte Aktivieren des 'USB Debugging' (Nur für Entwicklungszwecke...) kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein, zumal es da IMHO mit KIES Querschläger gibt.
 
Doch ist es, da TB darauf zugreifen wird/tut, z.B. da Programme beendet werden usw.!
 
Doch das ist die Lösung. Wobei du ja kein Problem genannt hast.
Aber TB braucht wohl das USB-Debugging um richtig zu funktionieren.
Was ist KIES und was meinst du mit Querschläger?
 
Wie es mit Kies aussieht weiß ich nicht, das verwende ich nicht...

Kommt auch drauf an wie oft du Titanium Backup verwendest. Ich benütze es eigentlich nur bei einem Firmwareupdate und dann aktiviere ich eben USB Debugging vorher. (Habs aber auch schon öfters ohne aktiviertem Debugging verwendet - ohne Fehler)

Aber eine Wirkliche Problemlösung kann ich dir für dein Anliegen leider auch nicht liefern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
390
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
991
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
553
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten