Testbericht: Klicktel

opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo Gemeinde,

heute stelle ich euch eine Abfragemöglichkeit für Klicktel vor:

Klicktel
attachment.php


Größe laut Market: 192 kb Ver 1.0

Funktion:

Klicktel ermöglicht es verschiedene Information von Klicktel abzurufen.


Kurzbeschreibung:

Nach dem Start von Klicktel wird sofort der GPS Empfänger gestartet. Dies störte mich gleich von Anfang an. Die Trefferquote dürfte über die normale Standortbestimmung ausreichend sein. Bei dem Funktionsumfang war dieses Manko aber schnell vergessen. Man bekommt absolut aktuelle Informationen zu den Bereichen Verkehrsinfo und Notdienst-Apotheken. Desweiteren stehen die klassischen Funktionen von Klicktel zur Verfügung, wie z. Beispiel Telefonbuch, Branchen- oder Rückwärtssuche. Interessant ist auch die Information wo es in der Nähe Restaurants und Fastfood gibt. Geldautomaten kann man auch suchen.


Bedienung & Stabilität:

Der Startbildschirm sieht stark nach iPhone aus. Schade. Die Bedienung ist intuitiv. Bei jeder Sucheingabe kann man per
attachment.php
seinen Aktuellen Standort angeben. Abstürze gab es keine und die Antwortzeiten waren im WLAN Betrieb sehr kurz. Die Kartenausschnitte lassen sich nicht scrollen.


attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php




Fazit:

Im Allgemeinen ist dieses Tool sehr nützlich. Verbesserungen sind bei den Kartenausschnitten nötig. Es wär auch toll wenn ich selbst entscheiden könnte ob ich über GPS meinen Standort bestimmen möchte. Lob verdient dieses Tool für seine absolut aktuellen Verkehrsinformationen und auch die Notdienst-Apotheken stimmen in unserer Region (TOP). Bei mir ist es ab sofort bei den „Must-Have-App´s“. Diese Applikation ist KOSTENLOS und kommt aus Deutschland.


Ich hoffe der Testbericht hat euch gefallen. Feedback und Kritik ist wie immer erbeten und erwünscht.

In diesem Sinne: Licht und Frieden!


Opallabtb
 

Anhänge

  • button.PNG
    button.PNG
    541 Bytes · Aufrufe: 2.487
  • ff.png
    ff.png
    7,8 KB · Aufrufe: 2.533
  • ffergeb.png
    ffergeb.png
    27,9 KB · Aufrufe: 2.588
  • home.png
    home.png
    6,9 KB · Aufrufe: 2.569
  • icon.png
    icon.png
    1,2 KB · Aufrufe: 2.572
  • not.png
    not.png
    7,6 KB · Aufrufe: 2.529
  • notergebniss.png
    notergebniss.png
    30,5 KB · Aufrufe: 2.622
  • traffic.png
    traffic.png
    25 KB · Aufrufe: 2.565
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Test.

Besonders gut hat mir gefallen das die Test-Orte aus meiner Nähe sind ;)

Werde mir das App nun auch holen.
 
Bei mir ist der GPS Chip nicht an.
Ich er wird nur aktiviert, wenn ich meinen Standort bestimmen lassen will.
Welche Version hast Du? Ich habe die 1.0


Ciao


PS: Du wohnst ja echt am Popo der Welt :D
 
@Haui: Ja, da wohnen wir dann wohl im gleichen Ort. Wenn du Lust hast, können wir ja mal Latitude ausprobieren. Schick mir einfach eine PN.

@paulsenior: Ich habe auch die Version 1.0
Da muss ich wohl nochmal meinen Einstellungen checken. Sobald ich Klicktel aufgerufen habe ist das GPS Symbol angegangen.

Grüße aus der Goldstadt (Sie ist nicht am Hintern der Welt)

Opallabtb
 
Danke für den Test. Die App ist in der Tat sehr fein bis auf den andauernden GPS Mechanismus. Da fände ich es schöner wenn man bestimmen ob die GPS Suche aktiv sein soll. Man könnte natürlich auch GPS generell ausmachen. Aber ich denke jede Anwendung sollte die Option bieten es nicht zu verwenden.
 
Hallo,
in der Hoffnung, dass jemand dies liest und die Bitte an die Tester weitergibt. Zunächst einmal vielen Dank für die Tests.
Um eine Kleinigkeit möchte ich die Tester bitten, wäre schön, wenn sie hinzufügen könnten, wie groß die Anwendungen sind, denn spielt bei mir solange eine Rolle, bis ich die SD Karte zum Installieren benutzen kann.

Vielen Dank!
Friedrich
 
Hallo Friedrich,

gute Anregung. Finde das Klicktel-App ist wirklich gelungen. Danke für den Test opallabtb.

Gruß Sebastian
 
Hallo,
wo kann man das Programm den finden ?
Im Markt sehe ich es nicht.
Gruß Bauhamster
 
@Friedrich: Deinem Wunsch komme ich nach und füge in Zukunft die Größe der Apps hinzu.

@Bauhamster: Ich habe es vom Markt installiert. Vielleicht stellen die von Klicktel gerade eine neue Version Online?! Hier gibts Informationen von Klicktel selber: klickTel for Android: klickTel Shop

Gruß

Opallabtb
 
@opallabtb
Danke! Und Dank für die hilfreiche Arbeit des Testens!

Gruß
Friedrich
 
@opallabtb

Habs mir auch gleich mal gezogen, dank deines Berichts !

Finds echt gut, kann man immer gebrauchen solch einen Helfer in der Hosentasche ;)
 
hmmm ich finds auch nicht im market
 
Kommando zurück, ich habs gefunden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
702
mantz
M
B
  • bluescreenmaster
Antworten
0
Aufrufe
1.322
bluescreenmaster
B
F
  • Finsinger
Antworten
17
Aufrufe
3.721
TeKaCe
TeKaCe
Zurück
Oben Unten