[Testbericht] Nexus One Car Dock

Kann man die drehen, damit das Gerät im Querformat liegt?
 
Deanna schrieb:
Ich kann für das Car Dock nur wärmstens die App "Car Dock2" empfehlen. Besser gehts nicht ;)

414278-1272359241150.png

Entschuldige Deanna aber das ist so ziemlich das hässlichste APP was ich je gesehen habe :)
Das Froyo Cardock App ist doch jetzt um einiges besser geworden auch durch das neue Layout.

und @ Rintintigger:
Was machst du im Winter wenn du einheizt? Daher ist das Lüftungsgitter wohl so ziemlich die schlechteste Position
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Scheibe muß es wegen copilot wohl sein ... meine Erfahrungen mit dem iPhone GPS Chip sagen mir, das es ohne komplett freie Sicht nach draußen eng werden könnte.

Am liebsten hätte ich es auch am Lüftungsgitter, trau mich aber nicht :o

Alternativ wäre noch was was aufs Armaturenbrett direkt kommt ...
 
Kranki schrieb:
Kann man die drehen, damit das Gerät im Querformat liegt?

Nein, allerdings benötige ich das auch nicht!
 
Das iPhone hat allerdings auch STARKE Probleme mit seinem GPS-Chip. Ich hatte weder bei meinen WM-Geräten Probleme, noch jetzt beim Nexus One. Im Gegenteil...ich kann die Dinger sogar ins Handschuhfach legen, das macht denen garnix...

Also ich bin mit meiner Brodit-Halterung sehr zufrieden. Habe Brodit bereits seit meinem Touch HD, und musste somit auch nur die Halterung, nicht den Clip tauschen. Das kann man auch drehen und neigen wie man will...wenn man das oft macht, muss auch die Schraube die das ganze festhält ab und an ne halbe Drehung nachziehen.
Allerdings, wenn ich mir "Drive AR" ansehe, hätte ich irgendwie doch gerne freie Sicht nach vorne von der Kamera... :-D

Verbindung zum Autoradio habe ich über Bluetooth. Das musste ich allerdings auch nachrüsten... Parrot MKi9000. Jetzt mit Froyo gibts auch keine Probleme mehr!

Gruß Töbi
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es das dock jetzt eigentlich schon in deutschland?
 
Nein, offiziell wirds hier noch nicht verkauft. Es ist auch noch völlig unklar, ob und wie es hier vertrieben wird.

RinTinTigger schrieb:
Nein, allerdings benötige ich das auch nicht!
Komisch, meine Lüfterhalterung sieht genauso aus, aber ich kann sie mit Rasterstufen ins Querformat drehen - in beide Richtungen.

Empfangsprobleme hab ich mit dem N1 in der Lüfterhalterung keine, der GPS-Empfang ist aber auch deutlich besser als beim iPhone <= 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:
kRx schrieb:
Entschuldige Deanna aber das ist so ziemlich das hässlichste APP was ich je gesehen habe :)
Das Froyo Cardock App ist doch jetzt um einiges besser geworden auch durch das neue Layout.
Was ist an der App hässlich? Natürlich sehen Mikro Icons nicht mehr so hübsch aus, wenn sie auf das dreifache vergrößert werden, aber da kann die App ja nichts dafür. Du hast schon in der Beschreibung gelesen, dass man die Icons austauschen kann?

Sie ist funktional und bietet mir genau die Schnellzugriffe die ich brauche. Und zwar als große Buttons, damit ich sie im Auto auch gut bedienen kann.

Außerdem soll es tatsächlich noch Leute geben, die Funktionalität über Optik stellen. Es zwingt Dich ja niemand die App zu benutzen. Ich finde die original App zum Beispiel völlig überflüssig und für mich nutzlos. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
 
neovandeen schrieb:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Halterungen von anderen Herstellern gemacht? in der Bucht gibts die ja zu Hauf, auch aus Deutschland für den Bruchteil des Preises (ca. 15-20€). Das Ladekabel gibs auch für um die 5€

Würde mich interessieren, da die von der Konstruktion ja alle sehr ähnlich sind.

Bsp: Auto Kfz Handy-Halter mit Saugnapf HTC Google Nexus One bei eBay.de: Sonstige (endet 11.07.10 22:38:44 MESZ)

Also ich hab so eine. Ist ganz in Ordnung.
Tut sein zweck :)
Aber ich hät gern das Orginal als Ersatz für ne Freisprecheinrichtung
 
Mich würde es mal interessieren ob die Leute welche eine Halterung an der Scheibe haben kein Hitzeproblem bekommen? Also ich hab da jedesmal Angst wenn die Sonne durch die Frontscheibe auf das Ding drauf ballert, ein Grund weshalb mir das Orginaldock nicht zusagt ich mein allein die Temperatur Empfehlungen auf dem Akku sind damit komplett überschritten. Bin da etwas skeptisch ob das so eine gute Idee ist.
 
Also mein Nexus glüht ordentlich wenn es an der Scheibe hängt (NoName Halter) und zusätzlich noch per LK mit Strom versorgt wird.

Ob das gut ist habe ich mich angesichts knapp 40 Grad Außentemperatur und gefühlter "Finger-verbrenn-am-Gehäuse-Temperatur" auch schon gefragt ... :D
 
Hi,

Hab mal ne Frage zum orig. CarDock:

Wie sicher klebt das Ding an der Scheibe?

Mein 3 Jahre altes TomTom macht hin und wieder zicken und fällt runter! Beim TomTom nicht schlimm! Aber wenn mein Nexus fliegen lernt.....*jammer*

Und ja! Meine Scheibe ist sauber und Fett/Staub/Nikotinfrei :D
 
Pingo schrieb:
Hab mal ne Frage zum orig. CarDock:
Wie sicher klebt das Ding an der Scheibe?

Der Saugnapf wird ja mit einer Art Drehverschluss an der Scheibe arretiert.
Das hält wirklich sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Pingo
Diese Scheibe, die mitgeliefert wird, wird ja auf die Amatur geklebt, um das Car Dock auf der Amatur nutzen zu können, richtig?

Ist die Scheibe ohne Kleberückstände wieder zu entfernen?
 
Pingo schrieb:
Wie sicher klebt das Ding an der Scheibe?
Also bei der Hitze ist mir das Ding jetzt auch schon 2x runter gefallen, aber der Saugnapf an sich ist schon sehr gut und bei einer sauberen Scheibe ohne diese extrem Temperaturen hält es gut.
 
el_larso schrieb:
Diese Scheibe, die mitgeliefert wird, wird ja auf die Amatur geklebt, um das Car Dock auf der Amatur nutzen zu können, richtig?

Ist die Scheibe ohne Kleberückstände wieder zu entfernen?

Das würde mich auch interessieren.

Könnte mir außerdem jemand die Abmessungen von dem original Dock verraten. In erster Linie geht es mir um den Durchmesser der Grundplatte und die Länger der "Stange" bzw. dem Abstand zw. Grundplatte und Nexus.
 
Nee, durch den auf der Grundplatte aufgebracht Klebstoff läst sie sich sich meiner Einschätzung nach nicht zerstörungsfrei lösen.

Ich habe deshalb die Klebeschicht der Grundplatte abgepiddelt und durch so eine art PowerStrip von der Rolle (rot, ca. 5 Euro, aus dem Baumarkt) ersetzt. Mit dem Zeug hatte ich bereits die FSE meines alten Windoof Mobile PDAs befestigt und konnte die Befestigung nach 1.5 Jahren mühe- und spurlos wieder lösen.

Bei mir hat sich die Originalhalterung auf festgeklebter Grundplatte die letzten 4 Monate nicht ein einziges mal gelöst.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten