Testberichte - ZTE Blade (Orange San Francisco) - Reviews

Sorry wenn ich das mal so sage, aber wenn man mal ein paar Tage nicht in jedem Thread lesen konnte hofft man ja neues zum Thema lesen zu können.
Was findet man tatsächlich?
Richtig, irgendwelche Diskusionen die mit dem Thema an sich nichts bis gar nichts zu tun haben.
Weiß nicht wieso muß ich z.B. hier eine Frage stellen wie die Verarbeitungsqualität ist, oder ob ich ein Samsung gegen das SF tauschen soll?
Ist man da zu faul in den richtigen Thread zu wechseln?
Sorry wenn ich das als Beispiel genommen habe, war aber gerade aktuell.
 
nepumuk schrieb:
Sorry wenn ich das mal so sage, aber wenn man mal ein paar Tage nicht in jedem Thread lesen konnte hofft man ja neues zum Thema lesen zu können.
Was findet man tatsächlich?
Richtig, irgendwelche Diskusionen die mit dem Thema an sich nichts bis gar nichts zu tun haben.
Weiß nicht wieso muß ich z.B. hier eine Frage stellen wie die Verarbeitungsqualität ist, oder ob ich ein Samsung gegen das SF tauschen soll?
Ist man da zu faul in den richtigen Thread zu wechseln?
Sorry wenn ich das als Beispiel genommen habe, war aber gerade aktuell.
jo ab da spammt man einfach vollkommen frei, hirn- und sinnloses zeug.
irgendwann ist halt alles zu einem thema gesagt und fängt an sich zu wiederholen, für leute die nicht wie du jeden tag jedes forum im internet lesen und auf etwas neues hoffen...
und was is falsch hier über verarbeitungsqualität zu reden? is schließlich testbericht/review...

@Thread: Wie ist die Qualität der Audiowiedergabe? ausreichend, annehmbar, nicht zu gebrauchen?
 
ka obs mit ses abgesprochen is, aber ich würde nicht im namen des boards sprechen. gerade wenn du wie ich eher zu den neuen usern gehörst. man muss es sich ja nicht unbedingt mit den providern verderben, sonst hat man bald keinen netzbotschafter mehr der einem direkt infos postet. im telefon-treff forum gabs zb nicht so viele infos.

und auch wenns viele als werbung verschreien ists mir doch lieber als im dunkeln zu stochern.

und wer eh nen base vertrag wollte zahlt fürs phone nur 96€ aufpreis, was günstiger is als jedes andere blade das wir atm bekommen können.

langsam nervt dieses base/eplus gebashe
 
Wenn man das "von" als "bei" liest ist das schon ok. Als registrierter User gehört er schließlich zur Android-Hilfe-Community.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Ich hätte mal eine Frage hat jemand Erfahrung mit dem ZTE Blade und dem Orange Boston? Ich stehe nämlich vor der Wahl, ob ich mir das Orange Boston oder das Orange San Francisco (ZTE Blade) kaufe. Jetzt hätte mich interessiert welches eurer Meinung nach das „bessere“ Handy ist. Die Kamera soll ja laut Datenblatt beim Blade schlechter sein und außerdem soll es ja beträchtliche Herstellermängel geben.:confused:
 
Das Blade ist definitiv besser, allein wegen der auflösung (Boston: 320 x 480 Blade:480x800)
 
  • Danke
Reaktionen: martin-0672
Ich hab nur kurz gegooglet, jedoch kannst du die technischen Daten zumindest selber direkt vergleichen ;) Das Boston hat eine schlechtere Displayauflösung und weniger RAM :/

Als Vorteil würde ich jedoch die Mehrzahl an Knöpfen, als auch den Trackball nennen ;) (ich vermisse meinen Trackball vom Magic schon ein bisschen bei meinem Blade :/ ... aber ansonsten ist das Blade super :))
 
  • Danke
Reaktionen: martin-0672
Danke für die rasche Antwort. Also hat keiner von euch eine schlechte Erfahrungen mit dem Blade gemacht (TFTs Display defekt etc.). Würdet ihr es also weiterempfehlen?
 
martin-0672 schrieb:
Die Kamera soll ja laut Datenblatt beim Blade schlechter sein
Woran siehst du das? Ich sehe nur, dass der Bildchip der Kamera die Bilder in einer höheren Auflösung aufnimmt. Das sagt über die Qualität der Bilder genau 0,nix.
 
FelixL schrieb:
Danke für die Top Übersicht, den wichtigsten hast du aber vergessen :p
Paul Reviews... the Orange San Francisco - Android @ MoDaCo

Ich hab noch ein paar Fragen offen und kidnappe den Thread dafür mal:

a) Hat es eine Kamerataste und eine Lautstärkewippe? Wird nirgendwo erwähnt, aber auf den Bilder sieht es so aus.
b) Kann jemand eine Messung mit Linpack machen? Am besten mit root und SetCpu, so das die Frequenz immer auf Maximum bleibt? (Andere Geräte haben schon dazu geneigt sich während dem Test schlafen zu legen :D) Und dann vielleicht nochmal mit ner Froyo-Version und JIT?
c) Wie flüssig läuft Angry Birds? Auf dem Hero hängt es gerne und viel, deswegen ist das ein guter Vergleich für mich :p
d) Weiß jemand ob es Video-Out oder wenigstens Audio-Out über USB gibt?


Antworten ;) :
a) keine Kamerataste aber Lautstärkewippe auf der rechten seite
c) Angry Birds läuft eig ziehmlich flüssig aber ab und zu ein paar hänger, ist aber auszuhalten. Beser als beim Hero.
d)Nein (Beides)
 
Willkommen im Forum :)
Deine Antworten sind natürlich nett, aber inzwischen etwas zu spät, hab das Blade schon einige Monate und die Antworten stehen direkt im nächsten Post auf Seite 1 ;)

Um sie selbst auch noch mal zu beantworten:
a) ist natürlich richtig, keine Kamerataste, aber Lautstärkewippe auf der Seite. Wenn jemand will kann ich ihm aber helfen die Lautstärke-Wippe zu einem Kamera-Button zu machen, aber bei der Kameraqualität... *hust*
Außerdem wäre sie dann eben keine Lautstärkewippe mehr, die mMn wichtiger ist als z.B. Kamera+Suchknopf. Grundsätzlich lässt sich aber die Belegung aller Knöpfe außer des Power-Knopfes ändern, mit Root.

c) auf 2.3 läuft es fast durchgehend flüssig, Rio aber schlechter mMn. Mit dem hero ist es nicht vergleichbar ;)
d) Doch, und ich glaube sogar beides :D
Mindestens Audio-Out geht aber mit Hack und minimaler externer Hardware auch, siehe auch hier:
Nexus One USB host mode driver
(Die Seite ist fürs Nexus, die fürs Blade, auf der die Erklärungen fehlen, ist dort verlinkt.)

Edit: Gibt sogar ne App fürs Nexus ^^
Könnte auf dem Blade mit dem richtigen Kernel auch laufen.
http://de.appbrain.com/app/send-to-framebuffer/de.killig.framebuffer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
488
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
941
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten