1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. computer_freak, 02.04.2011 #1
    computer_freak

    computer_freak Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hallo,

    ich suche ein Event, das aufgerufen wird, sobald der Dialog nicht mehr sichtbar ist( ich meine nicht Dismiss).

    Folgendes Szenario:
    Ein nicht abbrechbarer dialog wird aufgerufen. Nun wird die Home Taste gedrueckt.
    Der Dialog laeuft im Hintergrund weiter, ist jedoch nicht mehr sichtbar.

    Nun moechte ich dieses Event gerne abfangen!
     
  2. funcoder, 02.04.2011 #2
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Ehm für dein Beispiel, würde es reichen onPause() zu überschreiben bzw. darin dann eben deine Aktion implementieren. Sollte reichen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Rückkehr aus Dialog Fragment. Wie? Android App Entwicklung 29.04.2017
[ERLEDIGT] RecyclerView in Alert(Dialog) Android App Entwicklung 25.04.2017
[ERLEDIGT] Interpolator für einen Custom Dialog verwenden in einem Fragment Android App Entwicklung 20.03.2017
Unbehandelte Ausnahme (UnCaughtException) abfangen und Dialog anzeigen Android App Entwicklung 05.03.2017
Einladung zum Beta-Test (Trainings-Tracker-App) Android App Entwicklung 16.02.2017
Dialog aus fremder Funktion schließen Android App Entwicklung 29.09.2016
Prüfen ob dialog angezeigt wurde Android App Entwicklung 25.08.2016
Beta Tester für Android Studio Plugin gesucht Android App Entwicklung 20.08.2016
Dialog anzeigen, zippen und anschließend alertDialog Android App Entwicklung 30.07.2016
Icon Farbe ändern im Dialog Layout Android App Entwicklung 27.07.2016
Du betrachtest das Thema "Testen ob Dialog sichtbar" im Forum "Android App Entwicklung",