Testen ob Goldcard funktioniert?

H

HaMa1

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe mittlerweile viele Stunden damit verbracht und versucht mein Legend zu rooten.
Natürlich habe ich Froyo und den neuen Bootloader drauf also ist alles nicht zu einfach und ich brauche eine Goldcard.

Ich habe schon viele Anleitungen und How To: Create a Goldcard | TheUnlockr und Programme ausprobiert (Gold Card Tool) um eine entsprechende Karte zu erstellen.

Dummerweise will es nicht klappen (hänge beim Downgrade mit der RUU) und ich weiß nicht woran es liegt!
Meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit zu testen ob eine SD Karte erfolgreich zur Goldkarte umgewandelt wurde?
Welche Micro SD Karten sind als Goldcard geeignet (Hersteller, Größe).
Manuell, ließ die Karte (8GB Sandisk) sich nicht mehr auf Windows starten, mit dem Gold Card Tool funktionierte sie die RUU beendete aber mit einer [140] Fehlermeldung. Das Gold Card Tool hat keine Fehlermeldung ausgeworfen.

Vielen Dank für irgendwelche Tipps!
 
Hatte den selben fehler und habs dann aufgegeben
 
Hab nen Eintrag erstellt (im richtigen Forum) wies bei mir vor nen paar Tagen geklappt hat. Und nein, es gibt wohl keine Möglichkeit zu testen ob das mit der GOldCard geklappt hat, man muss sich auf dei Rückmeldung vom System verlassen. Hab allerdings auch ne andere ANleitung genommen.

Die Anleitugen von TheUnlockr haben bei mir auch net geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: HaMa1
gugg dir einfach meine Beiträge an, da ist ein relativ langer (seite 9 oder so) wie ichs gemacht habe...
 
Hi, bei manchen Karten klappt die Goldcard einfach nicht.
Andere Karte zu einer GC machen, die kosten ja eh nix mehr.
Anleitung habe ich von XDA Board genommen.

LG, Markus
 
lomycess schrieb:
Hi, bei manchen Karten klappt die Goldcard einfach nicht.
Andere Karte zu einer GC machen, die kosten ja eh nix mehr.
Anleitung habe ich von XDA Board genommen.

LG, Markus

Ja danke, werde heute mal Pizzas und falls das nicht funktioniert die XDA Anleitung ausprobieren.

Das manche Karten eben nicht zur GC gemacht werden können hatte ich mir ja gedacht, deswegen hatte ich ja gefragt ob man irgendwie rausfinden kann ob die Karte wirklich eine GC ist. Bzw. welche Hersteller/Größen nicht geeignet sind.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.781
lolamarcel
L
E
Antworten
3
Aufrufe
6.264
e.t.
E
E
Antworten
1
Aufrufe
1.886
e.t.
E
Zurück
Oben Unten