Testfotos des Sony ARC

Ich sag nur: Bestboyz... Der Name sagt alles.
Sorry, aber die Jungs finde ich -für meinen Geschmack- völlig über.
Die Reviews (wenn man sie so bezeichnen will) sind meist nur subtil, am Thema vorbei und ohne jegliche Struktur.
Zwei Jungen, die sich nen Camcorder gekauft haben, sich irgendwoher Handys besorgen und diese dann filmen.
Super...
Und bei deren Testfotos ist es offensichtlich, dass sie noch nicht mal die Linse gesäubert und stellenweise sogar dann gegen die Sonne fotografiert haben. Dass dann so ein Schrott dabei raus kommt, ist klar.
Also: Auf die Fotos mal gar nichts geben.

Aber egal.

Zu den Fotos des Arc:
Es ist bei dem Handy wie fast bei jedem anderen Handy ohne Blitz (und damit meine ich nicht die popelige LED) und Dukelheit auch: Fotos sind völlig verrauscht und unscharf.
Tagsüber allerdings ist die Cam wohl die derzeit beste in einem Smartphone.
Knackige Farben, kaum Rauschen, kein Farbstich und scharf.
Ich habe den direkten Vergleich mit dem DHD und dem SGS gemacht.
SGS kommt sowieso nicht mit da Farben unnatürlich und stellenweise unscharf. Besonders in der Tiefenschärfe kaggt das Teil völlig ab.
Das DHD ist ne deutliche Spur zu blass, bringt die Farben also auch nicht so rüber, wie es sein sollte, und rauscht oft zu stark.

Daher: Kamera im Arc top - solange es hell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: swissmac
ChrisMarkos schrieb:
Tagsüber allerdings ist die Cam wohl die derzeit beste in einem Smartphone.

Wie schon mal betont: die wohl beste in einem Android-Smartphone. Die besseren Nokias wischen damit noch locker den Boden auf ...

Knackige Farben, kaum Rauschen, kein Farbstich und scharf.
Stimmt, die Farbtreue ist gut, leider stark übersättigt. Aber OK, kann man nachträglich korrigieren ...

Ich habe den direkten Vergleich mit dem DHD und dem SGS gemacht.
SGS kommt sowieso nicht mit da Farben unnatürlich und stellenweise unscharf. Besonders in der Tiefenschärfe kaggt das Teil völlig ab.
Ganz meine Meinung. Samsung übersättigt einige Violett-Töne und das Grün wird zu kalt dargestell, andere Farben sind dann stark untersättigt. Das gibt so einen merkwürdigen look, das machen die übrigens auch bei ihren Kompaktkameras so.

Das DHD ist ne deutliche Spur zu blass, bringt die Farben also auch nicht so rüber, wie es sein sollte, und rauscht oft zu stark.
Sehe ich wie Du, die Cam im DHD ist eine Frechheit, macht blasse und verrauschte Bilder. Keine Ahnung, warum das Kameramodul da so groß ist. Da sind andere mit winzigen Knopflinsen besser.

Daher: Kamera im Arc top - solange es hell ist.
Ja, wohl die derzeit beste Kamera unter den Androiden.
 
  • Danke
Reaktionen: swissmac
Habe mal auf dem weg nach hause euch 2 Fotos mitgebracht, Ich finde sie Gut und das es keine Spiegelreflex ist wissen ja alle.

https://lh4.googleusercontent.com/_...zI/AAAAAAAAADI/DAQvvv8iVVI/s1152/DSC_0006.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/_M2FI_HAUJiM/TZ7uIU3KZ7I/AAAAAAAAADM/D4FPtrw1O-E/s912/DSC_0009.jpg

UPDATE:

Hier nochmal ein Neues...

https://lh5.googleusercontent.com/_M2FI_HAUJiM/TZ8RUvDL75I/AAAAAAAAADs/pHEfwGY6lWI/s912/CIMG1607.JPG

@argumon Schick mir mal eine PN wie man die kleinen bilder einsetzt DANKE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle ich auch mal eines ein von gestern. Gute Belichtung, korrekte Farben, leider stark übersättigt:



Das gleiche in XNview mit Sättigung -5



Kommt langsam hin, hätte vielleicht immer noch etwas weniger Sättigung sein können. Im Herbst bei flauen Farben passt die Sättigung dann wohl wieder...
 
Vielen herzlichen Dank euch allen für die tollen Fotos und die moralische Unterstützung! Jetzt ist's definitiv: das Teil wird gekauft ;-))
 
ich wollte mir das handy ja eig holen, aber echt blöd dass die bilder im dunkel so schlecht sind...habe gestern ein paar foto mit dem nexus s im dunkeln gemacht....die waren einfach der hammer...fast wie bei tageslicht
 
Schade, dass SE keine Xenonblitze mehr in den Handys einbaut.. Mit meinem K800i war ich super zufrieden, die Fotos waren einfach Spitze...
 
gute Nachtbilder mit Nexus S? Bist du dir da sicher? Kannst du mal den Link posten? Vielen Dank!
 
Habe gerade ein bisschen gegoogelt und es gibt nicht wenige Tester, die finden nicht mal die Tagfotos vom Nexus S gut. Sind scheinbar wie weichgezeichnet. Würde mich schon sehr erstaunen, wenn das Nexus S in der Nacht besser wäre als das SE Arc ...
 
makeno schrieb:
Schade, dass SE keine Xenonblitze mehr in den Handys einbaut.. Mit meinem K800i war ich super zufrieden, die Fotos waren einfach Spitze...

Yupp, die Kamera K800i war der Hammer, nicht nur wegen des Xenon-Blitzes. Ich habe meines immer noch (James Bond Edition!), mag mich nicht davon trennen.
SE kann es doch eigentlich, warum nicht ein Smartphone mit dem alten Kameramodul vom K800i ... aber bis dahin ist das Arc schon ziemlich OK.
 
Wieder ein paar Bilder:



Trotz des trüben Wetters heute ist das Grasgrün immer noch übersättigt. Aber ansonsten finde ich die Bilder wirklich recht ordentlich. Vor allen Dingen sehr ausgewogen belichtet.
 
Also ich als laie was fotos angeht finde die fotos klasse besonders die ersten fotos im Thread sind mal geil. Ich kanns nicht abwarten meins zu bekommen
 
Danke für deien Tollen Bilder!!


Ich habe das ARC auch und bin sowas von begeistert von dem gerät wow das LG P990 Speed hatte ich gleich zurück geschafft so langsamm wie das war.

Auch die Bilder konnte man vergessen beim LG.


Das ARC haut mich weg.:thumbsup: einfach Genial das Smartphone
 
sehr schöne bilder ^^ die bilder am tag gefallen mir auch sehr gut.
 
Hi, klinke mich hier auch mal ein :)
Habe mir das LGOS geholt, finde es nicht schlecht aber 100% überzeugt hat es mich nicht, von daher habe ich mir auch das Arc bestellt, schon allein mit wegen der Cam, die Tagbilder sehen klasse aus, aber von den NAchtbildern oder in dunkleren Räumen bin doch enttäuscht, ich dachte das wäre gerade der Clou beim Arc, das er bei schlechter Beleuchtung trotzdem super Bilder macht??
Ich werds mal mit dem LGOS vergleichen und dann mal schauen
 
ja sind sie auch danke für dein upload
 
Super - bin gespannt - genau darauf warte ich schon lange. Beste Grüsse ...
 
Ich habe da nochmal ne Frage, ich hab gerrade in einem anderen Forum gelesen, das die Bilder von allein komprimiert werden, und nur knapp 1MB groß sind,

Stimmt das?
Das fände ich nicht so toll wenn sie sie wirklich von sich aus komprimiert.
 
NiciN schrieb:
Ich habe da nochmal ne Frage, ich hab gerrade in einem anderen Forum gelesen, das die Bilder von allein komprimiert werden, und nur knapp 1MB groß sind,

Stimmt das?
Das fände ich nicht so toll wenn sie sie wirklich von sich aus komprimiert.

Jedes Handy komprimiert die Fotos die es macht, das ist auch der Grund für die "Wartezeiten" die man zwischen dem Knipsen hat, glaub aber bei XDA gestern irgendwas von einer Möglichkeit gelesen zu haben die Komprimierung abzuschalten! ;)

Beim Arc ist die Komprimierung übrigens richtig fix, etwas was nicht unbedingt die Regel ist bei Foto-Handys, bei einigen kann mann sich ja bequem einen Kaffee kochen oder Krieg und Frieden durchlesen bis man das nächste Bild machen kann.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.371
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.222
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.052
xy150
X
Zurück
Oben Unten