Testfotos des Sony ARC

@dope: lad mal ein paar Bilder hoch. Kann sein, daß die Linse dezentriert ist. Das wär dann ein Fall für Garantie/Gewährleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einige frische Urlaubsfotos;-)
 

Anhänge

  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    953,1 KB · Aufrufe: 344
  • DSC_0115.jpg
    DSC_0115.jpg
    939,1 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0133.jpg
    DSC_0133.jpg
    842,8 KB · Aufrufe: 332
Danke .... sind nicht schlecht, aber höchstens guter Durchschnitt (schau mal die Büsche im Detail oder die Felsen ...). N95 z.B. vor 4 Jahren war definitiv besser. Hätte das ARC gerne gekauft, aber so nicht ...
 
swissmac schrieb:
Danke .... sind nicht schlecht, aber höchstens guter Durchschnitt (schau mal die Büsche im Detail oder die Felsen ...). N95 z.B. vor 4 Jahren war definitiv besser. Hätte das ARC gerne gekauft, aber so nicht ...


Hab ich mit 6MP gemacht...mein C905 hat auch bessere Fotos gemacht, aber mir reicht die Qualität:D
 
Ich finde die Qualität von den Farben mal sehr gut, und von der Auflösung ebenso.
 
caseyblack schrieb:
Hier noch einige frische Urlaubsfotos;-)
Schöne Bilder. Du hast einen leichten Hang dazu, den Horizont links runterkippen zu lassen.

swissmac schrieb:
Danke .... sind nicht schlecht, aber höchstens guter Durchschnitt (schau mal die Büsche im Detail oder die Felsen ...). N95 z.B. vor 4 Jahren war definitiv besser. Hätte das ARC gerne gekauft, aber so nicht ...
Was ist mit den Büschen? Es könnte alles einen Tick schärfer (= mehr Details) sein. Aber für eine Handykamera halte ich das für ein sehr gutes Ergebnis. Ich erwarte von einem Handy jedenfalls nicht mehr. Für "richtige" Fotos sollte man eine normale Kamera mit einem größeren Bildsensor nehmen.
 
swissmac schrieb:
Danke .... sind nicht schlecht, aber höchstens guter Durchschnitt (schau mal die Büsche im Detail oder die Felsen ...). N95 z.B. vor 4 Jahren war definitiv besser. Hätte das ARC gerne gekauft, aber so nicht ...

Ich hatte das N95, keine Frage es hat tolle Fotos gemacht, aber mir persönlich gefallen die Bilder des Arc von gesamten her besser. Natürlich kann/sollte SE hier und da noch was verbessern, aber alles in allem ist es jetzt schon super.

Ein Vorteil des Arc gegenüber dem N95 ist die "schnellere" Kamera, beim N95 hat es vergleichsweise ewig gedauert, der nächste ist die Qualität von Fotos bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

Gruß

Alef
 
Ich versteh Euch nicht! Es wird immerwieder auf der Kamera rumgehackt in erster Linie ist es ein Handy/Smartphone wenn es bessere Fotos sein sollen dan nehmt doch eine RICHTIGE Kamera und macht Fotos. Für ein Handy/Smartphone finde ich die Fotos sehr gut und es sollte auch nur als Schnappschuß dienen und nicht die RICHTIGE Kamera ersetzen.
 
Finde die Qualität der Bilder für ein Smartphone auch sehr gut.

Fand das Gerät eh schon sehr toll,aber anscheinend enttäuscht auch die Kamera nicht.Respekt!
 
Traubenschorle schrieb:
Schöne Bilder. Du hast einen leichten Hang dazu, den Horizont links runterkippen zu lassen.


Nein, das liegt doch an der Erdkrümmung;-)
 
willing schrieb:
Finde die Qualität der Bilder für ein Smartphone auch sehr gut.

Fand das Gerät eh schon sehr toll,aber anscheinend enttäuscht auch die Kamera nicht.Respekt!


Das sehe ich genauso...das einzige, was mich an der Kamera ein wenig stört ist, dass man 8MP nur in 4:3 knipsen kann...daher nehm ich vorzüglich 6MP...reicht mir aber vollkommen aus;-)
 
caseyblack schrieb:
Das sehe ich genauso...das einzige, was mich an der Kamera ein wenig stört ist, dass man 8MP nur in 4:3 knipsen kann...daher nehm ich vorzüglich 6MP...reicht mir aber vollkommen aus;-)

dafür gibts aber Apps (Camera360) das du mit 8mp & 16:9 knipsen kannst. Beim LG P990 geht das gaarnicht 16:9 Picture ,nur Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caseyblack
Also ich arbeite in einem Fotoladen und alle Fotos die ich hier gesehen habe sind FÜR EIN HANDY einfach klasse. man darf nie vergessen das wir hier von handyfotos sprechen. Die kann man nicht mit fotos von einer kamera vergleichen. sicher kann man von einem handy gleichmässig scharfe und vernünftig belichtete fotos erwarten und das und noch viel mehr bietet das Arc so wie das überblicke.und wenn man sich der geneigte besitzer noch etwas mit den manuellen einstellmöglichkeiten beschäftigt, kann er bestimmt noch den einen oder anderen kleineren Mangel abstellen.
:thumbsup:
 
Sorry - bitte nicht falsch verstehen. Die Fotos sind nicht schlecht, aber die Fotos wären meiner Ansicht nach das grosse Plus beim ARC gewesen und wurde irgendwie auch immer so angepriesen. Heute bieten andere Handys einfach mehr, siehe z.B. SGS2 mit Dual-Core. SGS2 hab meiner Ansicht nach sogar bessere Fotos, wie der 1:1 Test ziemlich klar beweist.

Ich habe derzeit das Defy und das kommt natürlich niemals ans ARC ran, obwohl gemäss ersten Gerüchten mit der neuen FW macht es einen grossen Sprung, da ja scheinbar der Sensor des iPhone 4 hier eingebaut worden ist und das ist bekanntlich betr. Foto sehr gut ....
 
swissmac schrieb:
Sorry - bitte nicht falsch verstehen. Die Fotos sind nicht schlecht, aber die Fotos wären meiner Ansicht nach das grosse Plus beim ARC gewesen und wurde irgendwie auch immer so angepriesen. Heute bieten andere Handys einfach mehr, siehe z.B. SGS2 mit Dual-Core. SGS2 hab meiner Ansicht nach sogar bessere Fotos, wie der 1:1 Test ziemlich klar beweist.

Ich habe derzeit das Defy und das kommt natürlich niemals ans ARC ran, obwohl gemäss ersten Gerüchten mit der neuen FW macht es einen grossen Sprung, da ja scheinbar der Sensor des iPhone 4 hier eingebaut worden ist und das ist bekanntlich betr. Foto sehr gut ....


Also ich hab mich vor dem Kauf des Arc auch intensiv informiert, welches Handy für mich in Frage kommt...in die engere Auswahl kamen das S2, das Speed und das Arc.

Ich habe im Vorfeld nirgends gelesen, dass beim Arc die Kamera angepriesen wurde!

Es gab (Test-)Seiten, die die Kamera gelobt haben und Seiten, die die Kamera bemängelt haben.

Entscheidend ist doch, das sich jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen für ein Handy entscheidet!

Und wenn es Handys gibt, die eine bessere Kamera haben, dann freu ich mich für die, die sich darüber freuen ;-)

ICH freu mich darüber, dass ich mich für ein tolles Handy entschieden habe, welches alle meine Bedürfnisse in Sachen Handy mehr als erfüllen;-)

Have a nice day:D
 
Wie gesagt, ich finde es nicht schlecht und gönne dir den Spass. Hätte es ja selber gekauft, wenn nicht dieser schlechte Test bei chip.de gewesen
wäre.

Also von wegen nicht angepriesen. S. nur mal dies:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/HukJo3JiJd6XKyo-LrpVrARzLrJr0yq0D2vUJPA8HjU?feat=directlink

... davon gab's ja zig Werbefilme in youtube & co.

Also mich hat v.a. dieser Test dann aufgeschreckt und deckt sich in etwa mit deinen Bildern:

attachment.php
https://picasaweb.google.com/lh/photo/rumsyJoj2gZBdyRrwLNLXwRzLrJr0yq0D2vUJPA8HjU?feat=directlink


Hätte das ARC wirklich sehr gerne gekauft, aber ich bin irgendwie sauer auf die SE Manager, die wieder am falschen Ort gespart haben, anstatt hier mal was wirklich Bahnbrechendes zu produzieren und das wäre möglich gewesen, da bin ich sicher.

Hoffe, du kannst die eingefügten Bilder sehen. Mache das so zum ersten Mal ... sonst sorry ...

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
swissmac schrieb:
Hätte das ARC wirklich sehr gerne gekauft, aber ich bin irgendwie sauer auf die SE Manager, die wieder am falschen Ort gespart haben, anstatt hier mal was wirklich Bahnbrechendes zu produzieren und das wäre möglich gewesen, da bin ich sicher.
Ich verstehe nicht, worauf du realistischerweise hinaus willst. Die Eigenschaften des Arc, unter anderem der Sony Exmor Sensor, werden beworben, richtig. Hast du deshalb gedacht, dass es eine Garantie für die beste Fotoqualität der Welt gibt? Neue Produkte werden nunmal beworben. Soll SonyEricsson schreiben "Unsere Fotos sind garnicht mal so übel. Aber andere Hersteller haben da auch einiges zu bieten."? :)

Ich habe ungefähr 5 bis 7 Tests des Arc gesehen. Der von Chip war der einzige, wo die Bildeigenschaften so schlecht gemacht wurden. Und nur diesem hast du dann geglaubt?

Es ist einiges passiert in dem Bereich aber die Physik wird auch weiterhin Grenzen setzen. Mit einem mini-Sensor und Plastiklinsen für 5ct wird man nunmal nicht an die Bildqualtität von z.B. digitalen Spiegelreflexkameras herankommen. Ob das Foto von Handy A mit Bildmotiv 1 oder das von Handy B mit Bildmotiv 2 besser ist, darüber kann man wahrscheinlich länger diskutieren.
 
swissmac schrieb:
Hoffe, du kannst die eingefügten Bilder sehen. Mache das so zum ersten Mal ... sonst sorry ...

Beste Grüsse

Ich habe mir mal das GSMarena-Tool angeschaut, irgendwie wirkt es seltsam, da imho teilweise schon qualitative Unterschiede bei den verschiedenen Beispielfotos eines einzigen Modelles zu sehen sind.

Gruß

Alef
 
Habe jetzt mind nochmals auf 20 Teile der drei Bilder auf GSM Arena geklickt und immer war SGS2 schärfer als ARC. Schau auch mal schwarz/weiss Bild. Krass. Die Farben gefallen mir bei ARC aber besser, das muss ich zugeben. Grosse Probleme hat m.E. ARC auch bei Gegenlicht, da habe ich jetzt doch sehr viele Beispiele gesehen. OK, generell ein Problem bei Handycams aber bei ARC ganz speziell.

Einfach nochmals N95 ist 4 Jahre her und die Schärfe war eindeutig besser. Da gab's auch noch andere Handys, die das besser konnten. OK N95 hatte Probleme bei extrem viel Licht, aber in 4 Jahren sollte das doch zu toppen sein. Begreife nicht, wieso das nicht geklappt hat. Schaut doch mal die Fortschritte bei den Kompacten Digicams ....
 
auch Interessant vlt.

Hier im XPERIA arc Forum eher weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.030
xy150
X
Zurück
Oben Unten