Testfotos des Sony ARC

hey die Bilder sind doch super. Je nach Situation hast Du eine mehr oder weniger große Schärfeebene. Beim ersten Bild ist sie wegen der Nahaufnahme sehr schmal. Alles was außerhalb ist, ist eben unscharf.
Das zweite Bild ist auf den Busch hinter den Blumen fokussiert. Je näher etwas am Betrachter ist, desto unschärfer erscheint es (So wie das Grünzeug links)
Der Hund ist sehr gut gelungen :winki:

Ein bisschen Randunschärfe gibt es immer, auch bei teuren Kompaktkameras. Das Arc schneidet da ziemlich gut ab find ich
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
anbucco schrieb:
Übel, übel die Kamera des Arc. Ich habe es jetzt hier. Neben einem Nokia N8. Zwischen den beiden liegen bei der Fotoqualität aber Lichtjahre, also keine kleinen Unterschiede sondern wirklich eine ganz andere Qualiät. Selbst die 5MP-Kamera des iPhone 4 machte technisch bessere Aufnahmen.

Mich wundert dass sich ein Kamerahersteller wie Sony eine solche Blöße gibt. Aber von der Fotoqualität abgesehen ist das Gerät der Hammer.

Na schön.... ich hab jetzt gerade mein Nokia N8 gegen das Sony Arc getauscht... Mir war eben wichtig, dass ich Internet habe und eine gescheite Kamera. Wenn ich das jetzt lese find ich es nicht mehr so gut. :-(

Kamera von Nokia fand ich super. Hab gestern erst wieder ein paar Schnappschuss-Fotos auf einem Fest gemacht. Super perfekt sind sie nicht. Aber es reicht als Partypics. Kann man mit dem Arc solche Fotos gar nicht machen? (werden die dann immer unscharf)
Ich mein eigentlich für sowas ist meine Handykamera da. Ansonsten nehme ich meine Spiegelreflex. Aber ich hätte schon einigermaßen scharfe Fotos.

An sich hätte ich das N8 auch gerne nochmal genommen wegen der Kamera und an sich fand ich es toll. Aber bei Symbian hat mich gestört, dass ich im Internet nicht "normal" zurück konnte. SE hatte ich noch gar nicht. Na jetzt bin ich schonmal gespannt, wenn das Handy kommt und wie es funktioniert etc.

Viele Grüße
Tinka
 
Habe hier auch noch ein Paar Fotos. Bei sehr guten Licht macht die Kamera des Xperia Arc´s wunderbare Fotos und auch Videos. Gucks euch einfach mal an.
 

Anhänge

  • Kaktusblüte.jpg
    Kaktusblüte.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 270
  • Gras.jpg
    Gras.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 280
  • Tennisball.jpg
    Tennisball.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 287
  • Plants.jpg
    Plants.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 280
  • Lavendel.jpg
    Lavendel.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 279
Das ist aber kein gut gepflegter Rasen den Du da fotografiert hast :D
 
Aber bei Symbian hat mich gestört, dass ich im Internet nicht "normal" zurück konnte

Wieso hast du nicht einfach den Browser gewechselt statt dem Handy? Das N8 hat echt eine super Kamera drauf - schade das sie es mit Symbian versaut haben ^^
 
Naja :D es kam ja auch nicht auf den Rasen an, aber ihr solltet mal sehen wie der Autofokus ist^^
 
Ah ein süßes Foto hab ich noch :D
 

Anhänge

  • Husky.jpg
    Husky.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 346
Da habe ich auch was.
 

Anhänge

  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    441 KB · Aufrufe: 255
wiesi_at schrieb:
Wieso hast du nicht einfach den Browser gewechselt statt dem Handy? Das N8 hat echt eine super Kamera drauf - schade das sie es mit Symbian versaut haben ^^

ok... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich den Browser wechsel. Wusste auch nicht, dass das irgendwie funktoniert.
Außerdem finde ich geht das Internet sehr schleppend voran. Daher erhoffe ich mir von Sony "mehr".
Zum anderen werde ich im Normalfall auch wieder auf Nokia umsteigen ;-) Ich hoffe, dass die in nem Jahr was gescheites rausbringen. An sich find ich das N8 super,aber es hat ständig Softwarefehler etc. Daher darf ich jetzt auch mein N8 wandeln. Irgendwann geht es einem halt doch aufn Keks.

Also wenn ich so die Fotos sehe vom Arc bei Tageslicht. Sind doch sehr schöne und gute Fotos. Man bedenke, dass es eine Handykamera ist.
Da macht das N8 auch keine besseren Fotos.
Wie gesagt Partybilder etc. kann ich nicht beurteilen wie das arc fotografiert.
 
Laß Dich nicht verrückt machen - m.E. ist die Kamera des Arc eine der derzeit besten am Markt. Bisher war noch JEDER verblüfft, wenn er Photos, die mit dem Arc gemacht wurden, gesehen hat - und zwar sowohl auf dem Handy als auch auf dem TV-Bildschirm. Und das gleiche gilt für Videos.
 
Die Kamera des Arc ist klasse, ich hab meine anderen Fotoapparate eingemottet.
 
Also meiner Meinung nach hast du Recht @ralf

Hier hab ich mal ein Foto gemacht. Das war eins der ersten Fotos mit. Da ist nichts besonderes eingestellt etc. Einfach nur abgedrückt.
Ich finde die Fotos Klasse
 

Anhänge

  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    832 KB · Aufrufe: 412
@Tinka, die Mietz ist klasse! Nehm ich wohl!

Ich habe auch mal ein paar Bilder. Alles ohne Einstellungen und alles "nur mal eben so"!

 
also bei mir sind die Bilder ab und an einwenig Milchig kann aber auch sein das meine Linse ab und an verschutzt ist. Aber für ein Handy sind die Bilder Top und das Rauschen mit Künzlichem licht hält sich in grenzen
 
Belebe den Thread mal wieder :)

Paar Bilder von der IAA 2011

wjuh3s.jpg


15hfped.jpg


152jq74.jpg


imi6ns.jpg


t987pk.jpg


nvwikn.jpg


Schulfahrt nach Rom

c6snr.jpg


2wr1dgy.jpg


2gwrf6g.jpg


VfB Stuttgart vs. FC Bayern (randalierende Bayernfans)

25fsz9c.jpg


Starbucks

vh554o.jpg


Neuer, heute bei den Händlern vorgestellter 3er BMW :)

2nrlkbb.jpg


4sjg9e.jpg


qn4fep.jpg


Persönlich finde ich den alten 3er vorallem von vorne besser bzw schöner.
Zum Glück haben meine Eltern den alten 3er im Jahr 2009 (Facelift von 2009) gekauft :D

Und falls sich jemand nach den ganzen Bildern fragt, ob ich BMW mag, lautet die Antwort: Ja, ich mag BMW sehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo95,
die Fotos sind Klasse!
Aber die Motive- noch besser :D
 
Danke :)
Ich mag die Kamera sehr und ich habe keine besonderen Einstellungen genutzt.
Aufnahmemodus: Normal, 8MP, Touch-Fokus, Szenen: Aus, Blitz automatisch, keinen Bildstabilisator.

Bist auch BMW Fan?
 
Ja, mir gefallen die BMWs sehr.
Ein Fachmann/äh...-frau bin ich aber nicht.
Das ist mehr die Faszination über die Technik, Qualität und rassige Formen :)
Die Fotoqualität ist sehr gut.
Mir gelingen meistens keine solche Bilder.:rolleyes:



Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
Und das sportliche Fahrverhalten nicht vergessen :D

Back to topic:
Um eine gute Qualität zu erhalten, einfach mal meine Einstellungen testen und dann eben auf eine relativ ruhige Hand achten. Mehr braucht es beim Arc nicht :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.031
xy150
X
Zurück
Oben Unten