Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

Also das oben aufgeführte rootscript hat bei mir leider nicht funktioniert.
habe es mit allen (mir) bekannten rooting-tools versucht, leider immer ohne erfolg.

SP-120
android 4.0.4

hat das jemand erfolgreich gerootet, und wenn ja wie?

Gruß, H2K
 
Ja, ich.

mit der oben angehangenen Datei.
 
C-3po schrieb:
Ja, ich.

mit der oben angehangenen Datei.
Hm. Hast du die 4.0.4 oder die 4.0.3er Version? Also Android? Die neueren und die Ersatzgeräte haben nämlich 4.0.4.
 
Das ist ein Austausch Handy. Das erste war schrott. es ist 4.0.4
 
  • Danke
Reaktionen: LarsB
OK, danke, also mit 4.0.4 könnte es klappen.
 
nicht könnte, es ging.
 
Also:

Nach ewigem hin und her, und nachdem c-3po schrieb er hat auch ein 4.0.4
hab ich mich nochmal hin gesetzt.
Und was soll ich sagen, es geht.
Der Trick ist:
Die SD-Karte darf nicht eingelegt sein.:blink:
Steht hier im Forum bestimmt schon irgendwo, aber ich habs komplett übersehen.

Also: SD-KARTE RAUS!!, dann dauert es genau 2 Minuten....

Wer gibt mir jetzt meine verschwendete Lebenszeit wieder?;)
 
Ömmm,

ich habe die SD-Karte nicht draussen gehabt. :winki:
 
Ich glaub es ja nicht - da habe ich fast 1 1/2 Monate auf mein Austauschgerät, wegen des mangelhaft funktionierenden GPS gewartet und bekomme nun ein funkel-niegel-nagel-neues SP-120 mit neuer Android Version bei dem das GPS ÜBERHAUPT NICHT funktioniert zurück!!!

Man, man, man... Pearl und Qualitätsmanagement - das passt einfach nicht zusammen.
 
Bin ich froh auf den Tausch des SP-120 verzichtet, und mir ein "sorgenfreies" Galaxy S Duos zugelegt habe. Die 30 € mehr war es auf jeden Fall wert. :)
 
Hallo Race,

wie hast Du es angestellt, dass Du Dein Geld zurück bekommen hast? In der Regel tauscht Pearl doch die Geräte bei einem Defekt aus.
 
Race schrieb:
Habe mein SP-120 heute wieder eingepackt. Morgen geht es zurück an Pearl. :(

- GPS mangelhaft bis unbrauchbar.
- Videoton ungenügend (wie zerhackt)
- Display dreht nicht automatisch. (Z-Achsensensor defekt?)
- Displayglas löst sich oben rechts.
Race schrieb:
SP-120 (&Co) hat sich für mich erledigt.
Nach dem der Austauschtermin schon wieder verschoben wurde, habe ich mir das Galaxy S DUOS zugelegt.
Ging ganz einfach per Telefon. Umtausch storniert, Geld retour.
Nach dem das "Teil" im März bestellt wurde und bis Ende Nov. nicht voll funktionsfähig in meinen Händen war, nicht mehr als richtig.
 
Hallo alle,
hat jemand auch das Problem, dass das 120er ab und zu Amok läuft, heiß wird und anschließend der Akku alle ist? Watchdog mit 30% threshold brachte nichts. Hatte zuerst Facebook in Verdacht, nach der Deinstallation war es auch besser, aber ganz aufgehört hat es nicht.
 
Du könntest mal die App "cpu-spy" installieren, und schauen ob es vielleicht immer mit voller prozessorpower läuft...
Ich weiß gerade nicht genau, ob die App auch anzeigt welche Software das verursacht.
 
Hallo,
ich habe das SP-100 geholt und alles eigentlich prima. Habe eine 16 GB-Karte drin, damit alle Daten dor ausgelagert werden können. Leider kann ich keine App´s runterladen, da der interne Speiche nur max 25MB frei gibt. Hat jemand einen Plan, wie ich Spiele etc. trotzdem runterladen kann???
Außerdem kann ich über USB nicht auf den Int. Speicher zugreifen, wie komme ich da ran???
Danke für eine Meldung.
Der Skippie
 
skippie schrieb:
Hallo,
ich habe das SP-100 geholt und alles eigentlich prima. Habe eine 16 GB-Karte drin, damit alle Daten dor ausgelagert werden können. Leider kann ich keine App´s runterladen, da der interne Speiche nur max 25MB frei gibt. Hat jemand einen Plan, wie ich Spiele etc. trotzdem runterladen kann???
Außerdem kann ich über USB nicht auf den Int. Speicher zugreifen, wie komme ich da ran???
Danke für eine Meldung.
Der Skippie

Leider bist du hier falsch, hier geht es um das 120er. und das hat 4 GB intern.
Kleiner Tipp am Rande: Lade dir App2SD runter und schieb damit alles, was geht, jetzt schon auf die SD. Das sollte dir erst mal Linderung verschaffen.
 
Ich habe vorhin "symbolisch" Beiträge zum Rooten des SP-120 aus diesem Thread in einen eigenen Thread ausgelagert. Der Grund für diese "symbol. Auslagerung" ist der Wunsch, daß hier in diesem Thread nur noch Fragen gestellt werden sollen, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen." - soll heißen: "neue Fragen" (wie im Titel formuliert) sind solche, die sich nicht auf einen Beitrag hier im Thread beziehen.
Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen, wie es sich die Forenregeln wünschen.

P.S.: Ein eigenes SP-120/140-Unterforum ist bereits beantragt (auch als Senior-Moderator kann ich diese nämlich nicht selbst anlegen), so daß die "Hemmschwelle", neue Threads zu eröffnen, geringer sein wird als im allg. Simvalley-Forum.

EDIT: Das neue Unterforum ist jetzt angelegt und besitzt auch die neuen Gerätepräfixe (SP-120 bzw. SP-140). Diese sind im Editor direkt erreichbar, wenn man im Browser links oben auf den "Neues Thema"-Button geklickt hat. Bitte benutzt diese Präfixe, um zu markieren, ob sich Euer Thread aufs SP-120 oder SP-140 bezieht, so daß man das im Titel des Threads nicht mehr anführen muss. Wenn sich der Titel auf beide Handys bezieht, lasst den Präfix einfach weg.
Viel Spaß beim Posten im eigenen Forum. /EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.927
seegeist
S
LarsB
Antworten
492
Aufrufe
148.024
vari46
V
T
  • Tompsonpowers
Antworten
1
Aufrufe
1.104
DonQuixote
D
Zurück
Oben Unten