market-receipt.gif
Im Internet kursieren seit heute Berichte, daß Google den Testzeitraum für kostenpflichtige Apps aus dem Android-Market von 24 auf dann 48 Stunden verdoppelt könnte! Ob und wann diese Regelung auch für den deutschen Markt aktiv wird, ist leider noch nicht bekannt. Dies kann man im US Developer Distrubution Agreement unter Punkt 3.4 nachlesen: "You authorize Google to give the buyer a full refund of the Product price if the buyer requests the refund within 48 hours after purchase." Im Sinne der Kundenfreundlichkeit zum Testen von Apps, bevor man sich zum Kauf entscheidet, wäre diese Regelung sehr zu begrüßen.

Ebenso scheint es eine Änderung der Zahlungsbedingungen zu geben: In den - den Entwicklern seit dem 23.07. zur Verfügung gestlelten - Nutzungsbedingungen werden auch sog. "authorisierte Carrier" als Zahlungspartner erwähnt. Damit könnte eine Abrechnung über die Mobilfunk-Provider gemeint sein - dies ist in den USA schon länger möglich, wird dort aber nur von T-Mobile USA genutzt. Es ist aber wahrscheinlich, daß Google nur die großen Carrier als Billing-Partner akzeptieren wird, falls diese neue Option auch in Deutschland eingeführt werden sollte. Falls es dazu neue Informationen gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den User Tito, der uns auf diese News aufmerksam gemacht hat!


market-receipt.gif


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/news-a...arke-von-100-000-apps-wird-bald-geknackt.html
https://www.android-hilfe.de/news-a...ueberarbeitet-website-des-android-market.html
https://www.android-hilfe.de/news-a...kler-wollen-auch-fuer-android-entwickeln.html

Quelle: Androinica.com, Titos-Welt.de