tethering "andersrum"

Repeater mit WDS haben den großen Nachteil das oft nur WEP funktioniert. Fritzboxen sollen aber mehr könne, aber das ist halt nicht im Standard verankert also kann es kaum einer.

Daher würde ich persönlich nen Router nehmen aufden man DD Wrt spielen kann und den in den Client Mode setzen. Und daran dann wieder nen billigen Wlan AP mit WPA2.
Das braucht nen bisserl mehr Strom aber man umgeht 2 Nachteile des WDS einmal die halbierte Geschwindigkeit und einmal die eventuell schwache verschlüsselung.

Wurde ja schon erwähnt das der "AP Modus" unter WIndows 7 einfach einzustellen ist. Da gibt es nen tool für (googlen) und dann geht das alles mit nen paar klicks.
 
Ein dd-wrt kann doch mehrere W-Lans mit unterschiedlichen SIDs gleichzeitig betreiben (virtuelle W-Lans heißen die glaub ich in der Konfigurationsmaske). Ich hab s zwar mangels zweitem Router bisher noch nicht ausprobiert, aber evtl. kann ein dd-wrt ja gleichzeitig AP und Client sein, indem er über den Primärkanal Client spielt und den AP dann als virtuelles W-Lan präsentiert.
 
Uffz...irgenwie ein weiterer Post mit vielen Akronymen die nicht erklaert werden :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Andre84
Antworten
9
Aufrufe
2.256
HenkerLenker
HenkerLenker
G
  • Gandalf
2 3
Antworten
44
Aufrufe
30.644
Jarkiro
Jarkiro
gluf
  • gluf
Antworten
5
Aufrufe
2.194
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten