Tethering-App, welches VPN unterstützt?

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
525
Hallo Leute!

Ich wollte letztens mit meinem Milestone mal via PDANet in's Internet, und wollte mich dabei kurz in das VPN meiner Fritz!Box einloggen... geht aber nicht - ich kriege immer einen Verbindungsfehler (Gegenseite nicht erreichbar).

Scheinbar ist dies ein PDANet-Problem, da auf deren Seite steht, man müsse die VPN Daten direkt aufm Handy eintragen und dann erst per PDANet verbinden - so dass das Handy selbst schon im VPN hängt. Da das VPN Protokoll, welches bei der Fritz!Box genutzt wird, leider nicht mit Android 2.1 funktioniert, geht das natürlich nicht.

Gibt es also ein Tethering-App für Android, mit dem ich das App "Fritz! Fernzugang" auf dem Laptop nutzen kann, um die VPN-Verbindung herzustellen? Idealerweise sollte auch der Cisco Client aufm Laptop funktionieren, auch wenn dessen VPN-Protokolle soweit ich weiss von Android doch unterstützt werden...

Irgend ne Idee? Ich denke, das App müsste die "gesamte" Internetverbindung des Androiden weiterleiten, statt wie bei PDANet scheinbar nur bestimmte Protokolle/Ports/wasweissich...

Ach, und wenn's noch was schneller wäre als PDANet wär's auch nicht schlecht ;)
 
Hat jemand vlt. ne Lösung hierfür gefunden? EasyTether geht leider auch nicht :(

Mir würde auch eine App reichen, mit der ich mich mit dem Milestone in's VPN einloggen kann, und dann per PDANet diese Verbindung teilen...

Oder vlt. hat ja jemand so was wie Hamachi für Android gefunden?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
366
jumbo125
J
F
  • fritz3
Antworten
5
Aufrufe
440
holms
holms
Zurück
Oben Unten