Tethering/Hotspot mag nicht mehr

D

dancress

Erfahrenes Mitglied
46
Gab es irgend ein stilles und heimliches Android-Update in den letzten Tagen? Ich habe auf meinem Galaxy Nexus und dem Nexus 7 jeweils 4.1.2 drauf. Bis vor wenigen Tagen konnte ich problemlos tethern, sowohl per Bluetooth (natürlich mit diesem elendigen Bug) als auch per Hotspot.

Jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Unter Bluetooth sind die Geräte zwar gepaart und alle Einstellungen passen, verbinden tun sie sich nicht. Per Hotspot bleibt das N7 bei der Zuweisung einer IP-Adresse hängen und verbindet sich auch nicht. Die Authentifikation funktioniert jedoch.

Ich habe den Hotspot bereits neu eingerichtet, das Pairing aufgehoben und neu gemacht, gebracht hat beides nix. Neustarts etc auch nicht.

Da sich das N7 mit meinem Heim-WLAN verbindet, vermute ich das Problem beim GN. Hat wer einen Tipp, was man da machen könnte?
 
OK, habe es gefunden. In Droidwall müssen Apps, die als root laufen, erlaubt sein. Never mind...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.789
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten