Tethering / Hotspot

Das Problem ist ich nutze Ubuntu und da besteht nur die Möglichkeit eine Datei zu senden.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich schließe mich mal hier direkt mit an weil ich Probleme habe, mit dem Senden & Empfangen von Bluetooth Daten jeglicher Art.
Ich besitze einen Sony Vaio Laptop der das Handy auch anerkennt und auch gekoppelt hat, also beide finden sich.
Nur wenn ich eine Datei zu meinem S3 senden will, öffnet sich zwar ein Fenster wo normalerweise ein Balken mit Prozentzahlen laufen sollte, der mir den Fortschritt der Übertragung anzeigen sollte.
Doch es passiert nicht.
Ich habe die Treiber schon geuptdatet, sowie es komplett Neu Installiert und es passiert einfach nichts.
Finden und Koppeln wie gesagt ist erledigt, nur mit der Übertragung scheitert es.

Weiß einer Rat und eventuell Abhilfe?

MFG
 
Sollte ich evtl. bei Samsung anfragen?
 
Ein Update eingespielt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also es wurden nur die normalen firmware-Updates geladen, ich denke jedoch erst nachdem es nichtmehr ging.
 
Habe (ich traue es mich kaum zu sagen) Windows7 installiert und das Tethering per BT funktioniert.

Ich muss jetzt nur noch wissen ob es auch mit einem Ipad möglich ist. Ich benötige es beruflich.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Alternativ einfach ein WLAN Hotspot machen mit dem S3? Oder muss es unbedingt per BT sein?


Toffer
GETAPATALKED VOM S3 :)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

Hallo,

Also, bei mir gehts mit dem S3 und dem IPad 3. Einfach unter Einstellungen -> drahtlos und Netzwerke -> weitere Einstellungen -> Tethering und mobiler Hotspot das BT Tethering einschalten und danach unter den normalen BT Einstellungen die Sichtbarkeit des S3 einschalten und dann das IPad verbinden unter Einstellungen -> Bluetooth (am IPad mein ich jetzt)...

So schreiben ich hier jetzt grad den Text... ;)

Toffer
 
Danke für die Antwort. BT ist besser da der Akku dann länger durchhält.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Na wenn's bei dir dann auch gehen sollte, ist die Frage ja geklärt und das Thema kann geschlossen werden oder?

Toffer

GETAPATALKED VOM S3 :)
 
Danke toffer84.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Und zwar bin ich neuer S3 User (davor hatte ich das HTC Desire) und habe bereits ein paar mal die WLAN Tethering funktion verwendet.
Jedoch vermisse ich die Übersicht, wie viel MB ich bereits Down und Upgeloadet habe.

Früher mit meinem HTC Desire (es wart gerootet) habe ich "Wireless Tether" android-wifi-tether - Wireless Tether for Root Users - Google Project Hosting verwendet.
Mit dieser Software sieht man den down und upload auf einen Blick und dies vermisse ich jetzt.
Mein S3 ist auch bereits gerootet und ich habe diese App auch bereits installiert, jedoch funktioniert es irgendwie nicht, weil ich mit meinem Laptop, dass Handy einfach nicht finde.
Mit der integrierten Hotspot funktion geht es ohne Probleme.

Also entweder kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich den Down und Upload auch bei der integrierten Funktion gibt oder ihr könnt mir sagen, wie ich "Wireless Tether" von Google zum laufen bringe.

danke
 
Es gibt Apps, die den kompletten Datenverbrauch auflisten.
Solltest Du O2 haben, gibt es von O2 eine geniale App.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Seit Android 4.0 (Ice cream sandwich) wird der komplette Datenverbraucht, bereits aufgelistet.
Also das brauche ich nicht.
Ich möchte NUR wissen, wie viel Daten von dem anderen Gerät/Geräten (tablet, laptop, handy) bereits down- und upgeloadet wurden.

Zur Info, ich habe kein O2
Ich bin aus Österreich, da gibt es diesen Betreiber nicht.
 
Kann niemand meine frage beantwortet?
 
Geht es dir um eine Aufspaltung zu Down- und Upload oder nur um den Datenverbrauch durch Tethering allgemein?
Letzteres findest du unter Einstellungen -> Datennutzung. Unter dem Graph ist eine Auflistung, welche App wieviel verbraucht hat, da findest du auch "Tethering und Hotspot".
 
Eneco schrieb:
Geht es dir um eine Aufspaltung zu Down- und Upload oder nur um den Datenverbrauch durch Tethering allgemein?
Letzteres findest du unter Einstellungen -> Datennutzung. Unter dem Graph ist eine Auflistung, welche App wieviel verbraucht hat, da findest du auch "Tethering und Hotspot".

Super danke meine Frage ist somit beantwortet :)
 
Hallo ich habe folgendes Problem und dreh schon fast durch damit weil ich es nicht in den Griff bekomme.
Sry falls es schon in Forum vorhanden ist hab leider mit der Suche nichts gefunden.

Ich verbinde das Handy mit Usb mit meinem Laptop wenn ich auf Tethering gehe steht da "USB verbunden Auswählen für Tethering" sobald ich jedoch drauf klicke .. wird die Anzeige Grau und es steht da "Kein Usb Gerät verbunden".

Egal wie oft ich es wiederhole immer das selbe. Laptop Handy zig mal neu gestartet. Mit Usb Debugging und ohne versucht immer das selbe.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Frage zu Bluetooth Tethering.
Ich habe eine Verbindung zu meiner I´m watch hergestellt über Bluetooth Tethering. Verbindung steht. Anfangs läuft alles über mein Wlan, doch dann schaltet sich zusätzlich das mobile Internet dazu. Es bestehen also zwei Verbindungen laut der Anzeige im Galaxy Display.
Kann mir jemand sagen, warum beide Verbindungen bestehen.
DAnke für die Antworten schon mal im voraus
 
Ich komme mal gleich zum Thema.
Wie man schon an der Überschrift erkennt habe ich ein Problem mit dem USB Tethering. Ich habe die Datei runtergeladen und das Handy angeschlossen und mit dem Hardwaremanager so wie es in der Anleitung unter Hilfe steht gemacht. Naja bis zum Punkt wo ich die tetherxp.inf Datei auswählen soll.
Tja das geht nicht. Wenn ich auf durchsuchen gehe um die Datei auszuwählen wird sie mir nicht angezeigt. Wenn ich den Pfad manuell eingebe kommt eine Fehlermeldung das der Pfad nicht korrekt ist oder so.

Ja also kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


mfg Yannis
 
Was für Unterschiede gibt es und liegt evtl ein Vorteil vor, wenn beide Geräte BT 3.0 besitzen? Ich möchte nämlich mein Galaxy S3 und mein Note 10.1 verbinden und weiß nicht so genau was vorteilhafter ist, auch mit Bezug auf die Verbindungsqualität und den Akkuverbrauch (Insbesondere bei dem Gerät das die Internetverbindung zur Verfügung stellt, also mein s3)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
914
uweork
uweork
W
Antworten
0
Aufrufe
873
windstille
W
H
Antworten
2
Aufrufe
854
hope8986
H
Zurück
Oben Unten