Tethering mit dem Desire unter WinXP

Mit dem Desire, am einfachsten?
HTC-Sync installieren, Handy per USB anstöpseln, auf dem Handy über die Benachrichtigungsleiste Internet freigeben.
 
Ohne HTC Sync. Ich habe kein Breitband Anschluss das ich mir einfach alles laden kann. Treiber etc. sind installiert.

Nicht das einfachste, ich weiß da sich damals über eine DFÜ Verbindung über einen UMTS Stick online gegangen bin. Müsste hier vllt so ähnlich sein.
 
HTC Sync ist doch (auch) auf der SD-Karte vom Handy drauf :huh: (oder lad es mit dem Handy, wenn du dort noch Bandbreite übrig hast)

Ohne muss ich erst probieren, ob überhaupt möglich.

EDIT: Ich versuch mich nachher mal schlau zu machen.
 
Die Karten sind aber wenn mindestens 1x formatiert wurde. Ich will es ja nicht auf dem Handy laden, sonst stehe ich wieder nach 2 Wochen ohne Internet da :(
 
Also ... WinXP 32 Bit SP3 ...

Handy angestöpselt, USB-Verbindung freigegeben, keine 10 Sekunden später hat mein Win eine Verbindung bekommen und ich konnte loslegen.

Allerdings: Bei mir ist HTC-Sync noch installiert, wenn auch nicht aktiv - auch nicht der komische Verbindungs-Monitor.

Unter Linux scheint es ähnlich einfach zu sein: Tether a HTC Desire with Ubuntu 10.04 (Lucid) via USB | Robert Penz Blog

EDIT: Ich deinstalliere nun mal HTC-Sync, aber so wie ich das sehe, ist der entsprechende Treiber für Win auch in dem von mir oben verlinkten Treiber mit drin (unter RNDIS).
EDIT 2: Genauso ist es. Ich habe HTC Sync und den Treiber deinstalliert, dann das Handy angeschlossen und auf "USB-Anbindung" gewechselt. WinXP wollte einen Treiber, habe ihm den Weg zum RNDIS gezeigt, wurde installiert und die Verbindung hergestellt - diesen Post editiere ich gerade mit der Verbindung.

EDIT 3: Das ist ja schneller als mein DSL hier :lol:

Den Namen des Netzwerks "HTC Desire" habe ich manuell geändert.
 

Anhänge

  • Tethering_Desire_XP.png
    Tethering_Desire_XP.png
    16,6 KB · Aufrufe: 200
  • 1098460884.png
    1098460884.png
    6,5 KB · Aufrufe: 169
Den Treiber von oben habe ich. Wird auch alles erkannt. Aber eine automatische Netzwerverbindung wird nicht eingerichtet wie bei mir unter Windows 7 x64. Da hatte ich mal HTC Sync installiert. Aber jetzt nicht mehr und funzt dort immernoch.
 
Da scheint das Problem zu liegen, bei mir will er den RDNIS Ordner nicht als Treiber nehmen. Auch direkt auswählen geht nicht.
Mit dem ASDB Ordner geht es dann zwar, aber Inet Verbindung stellt sich nicht her.
 
Der ADB-Treiber ist für das USB-Debugging und Recovery gedacht.
Sobald ich im Handy "USB-Anbindung" als Verbindungstyp wähle, verlangt er den RNDIS-Treiber und aktiviert dann eine zusätzliche Netzwerkkarte.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten