1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. alfapower, 15.03.2011 #1
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Tethering zwischen iPhone und Tab via Bluetooth zu ermöglichen, z.b. über spezielle Apps? :blink:
     
  2. Lion13, 15.03.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hast du (mit dem aktuellen Update auf iOS 4.3) schon mal versucht, ob der jetzt mögliche WLAN-Hotspot mit dem Tab funktioniert?
     
    alfapower gefällt das.
  3. alfapower, 15.03.2011 #3
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Nein, noch nicht, hab noch iOS 4.2.1 ... muss mal update machen und testen ...
     
  4. Handymeister, 15.03.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    das WLAN-Tethering sollte doch wohl auch mit dem alten iOS funktionieren?! Zu Bluetooth bin ich allerdings nicht auskunftsfähig - aber warum soll es Bluetooth sein?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. alfapower, 15.03.2011 #5
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Das iPhone geht mit 4.2.1 zwar das "pairing" ein, das anschliessende Verbinden zum Tab schlägt allerdings via Bluetooth fehl.

    Alternative wäre dann das Ganze via USB zu tun ... aber ein Kabel, das iPhone mit Tab verbindet, ist noch nicht erfunden, bzw. müsste man dann mit x-Adaptern hantieren ... und dann hoffen das die beiden sich "sehen". :blink:

    Deshalb ja oben die Empfehlung das Ganze via neuer (ab 4.3) Hotspot-Funktion des iPhones zu lösen ... das gilt es nun zu testen.
     
  6. Handymeister, 15.03.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    ... und was spricht nun gegen WLAN?
     
  7. alfapower, 15.03.2011 #7
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Für mich wäre die Sache mit dem Hotspot die WLAN Lösung, anders wüsst ich momentan nicht wie ich iPhone und Tab miteinander ad-hoc verbinden soll, wobei das iPhone dann mein Weg nach "draussen" wäre/sein soll ...
    ...oder was meinst Du sonst mit WLAN?
     
  8. Lion13, 15.03.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Nein, eben nicht - diese Funktion gibt es erst seit iOS 4.3. :)
     
  9. weby, 15.03.2011 #9
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau , Update auf iOS 4.3 , und dann über wi-fi Hotspot , übrigens mit aktivierten Hotspot soll FaceTime auch über das 3G Netz gehen

    Sent from my GalaxyTab using Tapatalk
     
  10. Regulator, 15.03.2011 #10
    Regulator

    Regulator Android-Hilfe.de Mitglied

    So weit ich weis geht Thetering auch mit jeder alten iOS version. Über Jailbreake halt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. alfapower, 15.03.2011 #11
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Das mit dem Jailbreak meines iPhones hab ich schon ewig aufgegeben. So wirklich viele Vorteile haben sich (für mich persönlich!) nie ergeben.
    ... und wenn es nun mit 4.3 ganz offiziell geht, werd ich mein iPhone heut abend mal mit dem Update versehen ... dann wird "getethered" :lol:
    Problem gelöst, oder?!
     
  12. Lion13, 15.03.2011 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Im Prinzip schon - ich lasse den Thread aber mal offen, falls sich noch Probleme ergeben. :)
     
    alfapower gefällt das.
  13. Regulator, 15.03.2011 #13
    Regulator

    Regulator Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht unbedingt. Weil wenn du bei T-Mobile bist kann es sein, dass du erst eine Option zu deinem Vertrag dazubuchen musst, bevor du es nutzen kannst.

    Ich bin mir aber nicht zu 100% Sicher.

    Aber ein Jailbreake geht dann für die nächste Zeit erstmal nicht mehr. Das ist zu 100% sicher.


    Aber die Entscheidung musst du treffen.
     
  14. Pollifax, 15.03.2011 #14
    Pollifax

    Pollifax Neuer Benutzer

    Falls es hilft: Mit IOS 4.3 kann auf dem iPhone der sog. "Persönliche Hotspot" aktiviert werden. Zumindest mit Vodafone konnte ich das erfolgreich testen. -p
     
  15. krassdabei, 16.03.2011 #15
    krassdabei

    krassdabei Neuer Benutzer

    Bei mir gehts auch - mit JB
     
  16. alfapower, 16.03.2011 #16
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Gestern abend noch "schnell" Update auf 4.3 gemacht.
    Und zack (!) mit dem "Personal Hotspot" über WLAN funktioniert es perfekt, einfach & schnell.
    iPhone4 (ganz ohne Jailbreak!) und Tab vertragen sich jetzt artig & brav.
    Geniale Lösung! :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
  17. mbuehl, 23.03.2011 #17
    mbuehl

    mbuehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hoffe es passt hier rein:
    Hab seit WE noch zusätzlich ein iPad zum Gtab. kann ich mit der Datenkarte des Gtab mit dem iPad parallel ins Netz?

    edit: OK, hab's hinbekommen .. Netz-Verbindung auf iPad klappt über das Gtab .. ist das nun "nur" 3G oder volles UMTS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
  18. weby, 23.03.2011 #18
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo genau ist da der Unterschied ?! ... es ist die gleiche Bandbreite die du sonst auch mit dem Tab hast
     
  19. mbuehl, 24.03.2011 #19
    mbuehl

    mbuehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke :)
     

Users found this page by searching for:

  1. galaxy tablet a mit iphone 5 koppeln

    ,
  2. galaxy tab mit iphone verbinden

Du betrachtest das Thema "Tethering zum iPhone" im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum",