Tethering

Also ich hab ein "stinknormales" UMTS (HSDPA) - LG KM900 - Handy, aber immer wenn ich eine Internet Verbindung vom Archos über Bluetooth aufbauen will erscheint beim Archos "Bitte Verbindungsaufbau abwarten" und nach ein paar Sekunden friert das Bild ein und es hilft nur ein Neustart des Archos. Stell ich mein Handy aus und versuche den Verbindungsaufbau, dann friert der Display des Archos nicht ein und es es erscheint (logischerweise) nach ein paar Sekunden "Verbindung fehlgeschlagen).
Generell funktioniert die Verbindung zwischen dem KM900 und dem Archos aber gut, nur das Tethering will noch nicht klappen :(

Im Archos Handbuch steht, dass man zwischen DUN und PAN wählen kann. Das finde ich allerdings auch nicht. Wenn ich ein Zugangsprofil einrichten will, fragt der sofort nach dem APN und niergendwo eine Möglichkeit zwischen DUN und PAN zu selektieren.

Ich hab das auch mal mit wireless tether auf dem Archos probiert aber das geht leider auch nicht, weil irgendwelche Root-Rechte fehlen....

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde!

Euch allen ein Frohes Neues Jahr,

Holger
 
Hallo!

Funktioniert mit einem A101 und Xperia X10i nicht!
Nicht mit der 2.1 Software und auch nicht mit einer "custom" Software mit Android 2.2.
Man kann die Geräte "pairen" sind dann gepaired, aber keine Verbindung.

mfg
 
Hi Leute ich wollte mein SGS als Modem benutzen, USB oder per Funk aber beides funktioniert nicht, egal ob ich es mit Kies oder dem o2 connection manager versuche einzuwählen.
Weiß da Jemand Rat?
 
haste schon versucht einfach den mobile AP zu aktivieren und dann über wlan online zu gehn?

du könntest auch ein paar randbedingungen verraten, wie z.b. deine firmware version und welches notebook mit welchem betriebssystem du benutzt...
 
Ja das habe ich bereits versucht aber ohne Erfolg Firmware ist 2.2.1, und auf dem Notebook läuft Win7 64
 
Hallo,

keine Ahnung, was du alles probiert hast:

USB oder per Funk aber beides funktioniert nicht, egal ob ich es mit Kies oder dem o2 connection manager

USB, Funk, Kies und O2 Connection Manager wird alles nicht funktionieren.

Das SGS unter Froyo funktioniert einwandfrei als AccessPoint... Musst du auf dem Handy einschalten und dann kannst du dich mit dem Notebook per Wlan quasi ins Handy einwählen... ist nichtmal Passwortgeschützt...

Funktioniert bei mir einwandfrei; habe mich schon mit etlichen Geräten (Notebooks, Tablets, andere Handys) eingewählt ... immer ohne Probleme...

...
 
Ja so ganz unfähig bin ich ja auch nicht, das Schema wie man da rangehen soll kenn ich ja auch ist sogar sehr einfach aber dennoch funktioniert es nicht.
An die Leute bei denen es funktioniert, schreibt doch mal bitte genau auf, was ihr gemacht habt?
 
hab auch 2.2.1 und auch ein notebook mit win7 x64... funktioniert problemlos...

ich starte den AP mit WPA2 verschlüsselung und verbinde über wlan.

spuckt win7 ne fehlermeldung aus oder so?
 
Nein leider nicht, das eine Mal hatte es das Handy auch gefunden aber nachdem vollkommen aus, finde das Handy nicht mehr, ist wirklich zum verzweifeln.
Ich werde es jetzt nochmal probieren.
 
Ich werd bekloppt, jetzt geht es einfach, ich habe exakt das Selbe gemacht wie vorher aber jetzt gehts einfach, danke an euch für eure Zeit :thumbsup:
 
naja das verbinden kann durchaus ne weile dauern...
 
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Tethering. Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben.

Ich habe ein KU990i Viewty und anfangs gab es auch keine Probleme mit dem tethern. Er hat zwart manchmal 3 Versuche gebraucht, bis die Verbindung stand, aber dann konnte ich prima surfen.

Seit gestern klappt es nicht mehr. Er baut zwar die tether-Verbindung auf, aber ich bekomme keinen Internetzugriff. habe dabei einiges probiert (Miren, Dolphin, Standardbrowser, Swift, Facebook, ...). Das letzte, was ich gemacht hatte, war die Installation der arctools vorgestern Abend. Und nun gehts nicht mehr, seit ich gestern Morgen das Ding wieder eingeschaltet habe. Die arctools habe ich vorsorglich mal wieder runter geschmissen, was aber auch keinen Erfolg brachte.

Hat vielleicht jemand ne Idee?
 
Bluebrain schrieb:
WICHTIG!
Diese Verbindung wird über das sogenannte Bluetooth-DUN (Dial Up Networking) Profil hergestellt.
Dies wird jedoch von Android von Haus aus nicht unterstützt und wird deswegen mir den meisten Android-Handys auch nicht funktionieren.
Zumindest nicht ohne zusätzlicher App (mit der ich mich noch beschäftigen muss - Infos folgen noch)

gibt es hier schon infos bezüglich dem app damit das funktioniert ???
 
Hi Leute,
ich weiß nicht genau ob das nicht vllt eher in ein anderes Forum gehört (z.b. Apps wenn es eine App für diese Funktion gibt), ich versuche es aber hier, da es ja immernoch was mit dem SGS zu tun hat.
Und zwar will ich, wie schon im Titel geschrieben, mein Handy als Modem für unser WLAN Netz nehmen...
Grund ist einfach der, mein aktuelles Modem ist der totale Schrott hat Probleme³ und verbindet und findet den Router erst nach 5 Minuten...
Wenn jetzt wer her kommt und sagt "Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerk -> Mobiler Zugangspunkt" dem reiß ich den Kopp ab.
Wenn ihr mal WLAN aktiviert und dann den AP aktiviert kommt (zumindest bei mir) sowas in der Richtung wie WLAN für AP trennen.
Ich will jedoch KEINE Verbindung über HSDPA, sondern ich will eine über WLAN.
Hoffe ihr könnt verstehen was ich will.

Danke und Greetz ;)

So, habe die Lösung, damit sie auch sofort gesehen wird, poste ich sie hierhin.

Ihr verbindet Euer Samsung Galaxy S normal mit dem Router.
Nun verbindet Ihr das SGS mit dem Rechner über USB und wählt unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Thethering.
Jetzt müsste Euer Rechner das SGS unter Netzwerkverbindungen erkennen.
Ihr müsst jetzt nurnoch bei der Netzwerkverbindung - wie bei allen normalen auch, die IP-Adresse und den DNS Server festlegen und los geht das surfen mit dem Handy als Empfänger.

Ich habe noch die Paketdaten deaktiviert, damit, wenn der Router sich mal neu startet, das Handy nicht auf HSDPA umschaltet und so ggf. noch Kosten verursacht, zumal das auch in vielen Flatrates nicht enthalten ist und somit der Vertrag nicht eingehalten wird, was Folgen haben kann.
Wenn Ihr das alles mit Paketdaten macht, übernehme ich keine Haftung, wenn Zusatzkosten entstehen, bzw. euer Anbieter meckert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geases
Moin, ist die SuFu wieder kaputt ?


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/74291-erledigt-galaxy-s-als-modem-nutzen.html[/OFFURL]
 
Fällt das lesen schwer?
Ich habe explizit nach der Benutzung als WLAN Modem gefragt.
Dort wird aber nur beschrieben wie es zu einem Router gemacht wird. Somit nicht das was ich suche.

//Edit Okay ist ein anderer Thread :D
Es gibt genauso einen mit gleichem Titel der aber ein anderes Problem behandelt

//Edit2: Ha, wieder nur AP. AP geht aber nicht mit WLAN, somit wirklich nicht das was ich suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du dein Vorhaben nochmal genauer erklären?

Versteh nicht ganz was du vorhast.

Meinst du es vielleicht so?

Jetzt Zustand
Router > Modem > PC

Was du willst
Router > SGS > PC

oder wie?
 
Moin,
und ändere bitte Deinen Thread-Titel entsprechend. Sonst wird Deiner zwangsläufig irgendwann im anderen, bereits bestehenden landen...:)
 
Du willst also dein SGS dazwischen schalten und nicht dein Router?
Wenn ich das so richtig verstehe dann glaub ich das das schon geht, ohne ne App oder so.
Wird von Samsung gleich mit angeboten.
Irgendwo im Menü müsste doch son reiter sein mit ,- als Modem verwenden, oder so, oder etwa nicht?
 
DrMole hat es verstanden.
Und der Topic Name sagt das auch aus.
Das SGS statt meinem aktuellem Modem als WLAN Modem benutzen.
Ein Modem ist einfach der Empfänger von den Signalen des Routers...
Wenn man einen AP einrichtet braucht man immernoch ein Modem ;)
Habe herausgefunden wie es geht...
Habe 10 Foren durchforstet, in keinem stand es genau drin, immer nur kleine Punkte...
Also :D
WLAN aktivieren - beim SGS, ist ja klar
Bei Drahtlos und Netzwerk -> Thethering -> USB Thethering haken hin...
Jetzt beim Rechner bei Netzwerkeinstellungen nurnoch Gateway etc. eintragen und fertig ist es :)
Ich habe dabei nur WLAN aktiviert... Nich dass ich dann über mein HSDPA Netz - wenn der Router neu startet oder so ins Internet gehe und dann mit Pech probleme bekomme ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
468
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.760
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
684
Saxini
S
Zurück
Oben Unten