Text beim Lockscreen entfernen?

H

h0tte

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann man irgendwie den Text auf dem Lockscreen entfernen? Der ist echt störend. Habe GB 2.3.6
Danke schonmal^^
 
uiui...hab zwar kein gingerbread drauf.....müsste aber bei einstellungen-> anzeige zu finden sein.
bei einigen roms kann mans da abstellen, bei einigen nicht...:)
 
Da finde ich leider nichts. Kann da nur die Position der Uhr auf dem Lockscreen ändern und halt das Bild.
 
Den text kann man erst mit dem neuesten ICS-Update abstellen, was es bei uns aber noch nicht gibt, in deiner GB-version und der hier erhältlichen aktuellen ICS-version ist das noch nicht möglich.
 
Wieder mal ne reife Leistung von Samsung -.-
Auch nich in irgendeiner Datei ?
 
mit einem custom lockscreen würde das gehn

lg
 
kannst dir ja milocker installieren.....der flash dir ne stock ics.
 
Ich meine mich zu entsinnen, dass man den Text, durch bearbeiten, einer System-Datei auch wegbekommen konnte, aber ich weiß nicht mehr welche und was man editieren musste...

Edit: Schau mal hier (Ich kann dir aber nicht versprechen, dass es funktioniert und übernehme natürlich keinerlei Verantwortung dafür)
 
h0tte schrieb:
Wieder mal ne reife Leistung von Samsung -.-
Auch nich in irgendeiner Datei ?
Du wirst um das De-/Rekompilieren der framework-res.apk nicht umhin kommen. Nach dem Dekompilieren musst du in der Datei values-de/strings.xml den String für lockscreen_unlock_guide_text auf 'leer' stellen, also > <.
Und dann eben wieder rekompilieren.


Ciao
Toscha
 
Ok, so fit bin ich dann in solchen Sachen leider nich^^ Gibts dafür auch irgendwo eine Anleitung wie man die Datei dekompiliert bzw rekompiliert?
 
Sicher, bei XDA. Vielleicht sogar hier im Forum, habe ich nie danach durchsucht.

Ich habe aber schon mehr als einen hier durchs Kompilieren gecoacht, warum also nicht auch dich? ;)


Ciao
Toscha
 
Hallo toscha :) habe mich jetzt ein wenig mit dem APK Manager ausseinander gesetzt... Die entspreche Zeile hab ich auch gefunden und rausgelöscht.. heißt: beim decompilen gabs keine Probleme.. Beim Compilen bekam ich jedoch immer wieder einen Error.. Er hat den Vorgang dann zwar trotzdem ausgeführt, aber die gemoddete Datei war viel kleiner als die Originaldatei, was mich schon stutzig gemacht hat.. habs dann trotzdem versucht, Fazit: Phone zusammengekracht.. Kein Bootloop oder so, aber alle Prozesse mussten nach der Pin Eingabe beendet werden, womit ich dann einen schwarzen Bildschirm bekam..Wo war der Fehler, den ich gemacht habe? Mfg Perry
 
Alternativ jkay Deluxe ausprobieren, hat noch einiges mehr zu bieten. ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
674
Poppenspaeler
Poppenspaeler
BIOTEC
Antworten
4
Aufrufe
2.542
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten