Text in ankommende SMS ist durcheinander

E

easybayer

Neues Mitglied
0
Hallo Xperia Mini-Fachleute.

Seit einer Woche habe ich mit meinem Xperia Mini Pro ein Sms-Problem. Viele ankommende Sms haben ein Text der stellenweise durcheinander ist oder Text aus alten Sms aufweist. Einmal bekam ich sogar eine alte Sms neu gesendet obwohl der Absender eine neue Sms schrieb.

Die Daten die bei Firmenware-Version angezeigt wird ist 2.1-update1.

Kann mir jemand helfen?

Lg
 
Passiert das bei verschiedenen Absendern oder nur bei einem bestimmten? Dann könnte es ja auch an dem Absender liegen und nicht an dir bzw deinem Handy.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bisher ist es nur bei einem Absender passiert. Allerdings schreibe ich mit dieser Person schon ewig.
 
Wenn das bei allen anderen Absendern nicht der Fall ist, würde ich eher darauf tippen, dass dieser eine Absender ein Problem mit seinem Handy hat und nicht dein Mini schuld ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das kann nur an deinem Gerät liegen wenn du eine solche App installiert hast. Mein Tipp: Es ist ein Streich vom Absender.
 
Was jetzt; liegt es an dem Gerät vom Threadersteller oder ist es ein Streich vom Absender?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
[PUSH]

Habe das selbe Problem. Bei mir kommen SMS teilweise nicht an (gestern habe ich dann auf einmal 32 SMS von VERSCHIEDENEN Leuten bekommen). Außerdem sind die SMS meiner Freundin manchmal ziemlich durcheinander. An ihrem Handy liegts nicht, sie hat seit ein paar Tagen ein neues, das Problem besteht immer noch.

Meine Daten:

  • Xperia Mini pro
  • O2
  • GO SMS Pro (durcheinander etc. ist aber auch in Standart-App)
  • hab irgendwas bei 6000 SMS... :mellow:
  • hab sowohl intern, als auch extern genügend Speicher
  • Andorid 2.3.4, laut Update-Center auch aktuelle Firmware


Irgendeine Idee?
 
6000? So viele sms? Dann könnte es damit zusammen hängen :confused:
 
Hm. Naja, kann ja mal testen, ob es besser ist, wenn ich die lösche... Aber Käse ists ja schon irgendwie...

Danke erstmal! Werds testen!
 
Ich habe das Problem auch seit einigen Tagen, aber nur bei einem Empfänger, mit dem ich sehr viele sms schreibe. Wir haben beide alle alten sms gelöscht und trotzdem kommen sms von mir an, die aus (teilweise) uralten sms zusammen gewürfelt sind. Ich habe keine Erklärung dafür und auch keine Ahnung, wie man das abstellen kann. Hat von euch jemand eine Idee?

Ach ja, ich nutze die App "go sms pro" und würde die auch ganz gern behalten. Kann es daran liegen?
 
Falls nochmal jemand das Problem hat: Ich habe "go sms pro" gelöscht und seitdem ist alles ok. Schade, ich habe die App gern genutzt, aber nicht zu dem Preis :glare:
 
Hi,
besitze nun das SK17i schon über einem Jahr, bisher vollkommen Problemlos. Alle Originalen Updates sind drauf, das heißt kein Flash oder ähnliches.
Nun hab ich aber dieses leidige, vorher schon beschriebene SMS-Problem.
Woran kann das liegen, das die SMS so zerstückelt ankommen oder mit undefinierbaren Buchstabenkombinationen???
"Lustig" ist auch, das der fehlende Text einer Nachricht dann später in einer der nächsten simsen mitten im Text auftaucht. Das ganze passiert bisher aber nur bei einer bestimmten Nummer nicht bei allen Absendern (auch hier wurde das Handy schon getauscht), hab auch meine Sim schon in einem anderen Handy gehabt, da gab es nicht diese Probleme. Daher bin ich der Annahme, das es am Pro liegt.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.891
tutur
tutur
S
Antworten
1
Aufrufe
1.290
Aaskereija
Aaskereija
G
  • Goezinho
Antworten
2
Aufrufe
686
Goezinho
G
Zurück
Oben Unten