Text markieren - Kontextmenü?

F

floetenpiet

Neues Mitglied
0
Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag, allerdings stöber ich hier oft im Forum und habe auch schon das eine oder andere Problem damit lösen können.
Nun bin ich aber auf etwas gestoßen, wozu ich nichts brauchbares finden konnte.

Also:
Ich habe ein HTC Desire und habe mir heute die Custom ROM Oxygen RC6 (Android 2.3) geflasht.
Eines der neuen features von Gingerbread soll ja sein, dass man aus allen möglichen Applikationen heraus Text markieren kann.
Das klappt mit Ausnahmen auch schon gut.
Allerdings bin ich es von HTC Sense her gewöhnt, dass nach der TextAUSWAHL zusätzlich zum KOPIEREN auch noch eine "SHARE" Funktion angeboten wird, womit je nach installierten Apps alle möglichen Dinge angesteuert werden können. Zum Beispiel kann der Text per sms Versand, als facebook-eintrag gepostet oder (in meinem Fall) als Evernote Notiz hinzugefügt werden.
Diese SHARE Funktion bringt gringerbread von Haus aus nicht mit? Markiere ich hingegen einen Link, klappt es unter "Link weiterleiten"-> hier erscheinen jetzt alle "bekannten" Programme.
Nun die Frage(n):
War das ein extra HTC Sense Feature? Oder liegt es an der noch nicht fehlerfreien Portierung von Android 2.3? Oder gibt es vielleicht Apps, die diese Funktion nachrüsten?
Ich habe das hier gefunden und ausprobiert, aber das kann auch nur "normales" copy&paste.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
 

Ähnliche Themen

stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
288
stiltskin1
stiltskin1
Brantgaard
Antworten
2
Aufrufe
687
Brantgaard
Brantgaard
Zurück
Oben Unten