Text To Speech - Aussprache?

A

austriaka

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich bin seit 4 Tagen stolze Besitzerin eines Android-Handys.
Ich habe eine allgemeine Verständnisfrage zu der Text-To-Speech Geschichte: eine der Apps, die ich mir installiert habe, hat mich aufgefordert, eine Text-To-Speech Erweiterung zu installieren. Ich habe das gemacht, keine Ahnung was das war, die App spricht jetzt auch mit mir, aber da die App englisch ist und das TTS auf deutsch, klingt die Aussprache entsprechend horrend.
Muss ich nun jedes mal wenn ich die App benutzen möchte, vorher in den Spracheinstellungen auf Englisch umschalten? Oder ist das ein Problem der App und ich sollte den Programmierer kontaktieren?
Mir fehlt da momentan echt der Durchblick, mein Nokia wollte nie mit mir sprechen...
Thx
Karin
 
Bei TTS kennt Android nur die Gerätesprache, mehrere Sprachen gleichzeitig geht nicht. Ich fürchte, da bist Du auf verlorenem Terrain.
 
Meine Erfahrung ist, aber das mag Samsung-spezifisch sein, dass ein Programm durchaus die verwendete Sprache bestimmen kann.
Mantano eReader kann zb, wenn es erkennen kann, in welcher Sprache ein Buch ist, diese Sprache (wenn sie installiert ist), beim Vorlesen vorauswählen. Mantano bietet dann noch die Option, auf eine andere installierte Sprache umzuschalten.
 

Ähnliche Themen

stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
270
stiltskin1
stiltskin1
N
Antworten
0
Aufrufe
299
notthedroidreally
N
C
Antworten
5
Aufrufe
4.463
natraj
N
Zurück
Oben Unten