Textauswahl und UFO in der Notification Bar

J

jorel

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen,

zwei Dinge beschäftigen mich zur Zeit an meinem Note:

Textauswahl:
Was zum Geier...??
Folgender einfacher Sachverhalt:
Ich bin über den Browser in einem Forum und möchte einen Post zitieren. Da ich nicht den ganzen Post im Zitat haben möchte, würde ich nun gerne einen Teil des Textes markieren, um ihn zu löschen.
Die eingebaute Copy&Paste Funktion ist dabei der blanke Mist. Man kann ja kaum vernünftig einen längeren Text markieren.
Es geht entweder nur ein Wort oder der gesamte Text...
Hat jemand einen Trick, wie man diesen Quatsch ersetzen kann?

UFO in der Notification Bar:
Ab und zu flackert in der Notification Bar ein nicht identifizierbares Icon auf. Es ist nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar und verschwindet dann wieder, bis es in einem unregelmäßigen Abstand wieder auftaucht. Es ähnelt einem grünen Quadrat.
Weiß einer hier Rat?

Sent from my Galaxy Note
 
jorel schrieb:
Hallo zusammen,

zwei Dinge beschäftigen mich zur Zeit an meinem Note:

Textauswahl:
Was zum Geier...??
Folgender einfacher Sachverhalt:
Ich bin über den Browser in einem Forum und möchte einen Post zitieren. Da ich nicht den ganzen Post im Zitat haben möchte, würde ich nun gerne einen Teil des Textes markieren, um ihn zu löschen.
Die eingebaute Copy&Paste Funktion ist dabei der blanke Mist. Man kann ja kaum vernünftig einen längeren Text markieren.
Es geht entweder nur ein Wort oder der gesamte Text...
Hat jemand einen Trick, wie man diesen Quatsch ersetzen kann?

bei mir gehts ganz einfach:
einfach etwas länger den Bereich oder das Wort Antippen und sofort erhältst du die Schieberegler (die du frei bewegen kannst) und eine Auswahl was du mit der Makierung machen möchtest.
 
Ja, die Funktion hat das Note.
Aber die Schieber lassen sich kaum bedienen.
Habe normale Finger und die können die vergleichbare Funktion im HD2 mit Nesus S Rom problemlos bedienen

Beim Note empfinde ich es als sehr umständlich und holperig gelöst.

Sent from my Galaxy Note
 
jorel schrieb:
Ja, die Funktion hat das Note.
Aber die Schieber lassen sich kaum bedienen.
Habe normale Finger und die können die vergleichbare Funktion im HD2 mit Nesus S Rom problemlos bedienen

Beim Note empfinde ich es als sehr umständlich und holperig gelöst.

Sent from my Galaxy Note

Welchen Browser nutzt du ? bei dem Originalen ist es Super
In den Eingabe Fenstern ist man aber Tatsächlich eingeschränkter, ist mir noch nie so Aufgefallen
 
Ich nutze den mitgelieferten Browser.

Sent from my Galaxy Note
 
jorel schrieb:
UFO in der Notification Bar:
Ab und zu flackert in der Notification Bar ein nicht identifizierbares Icon auf. Es ist nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar und verschwindet dann wieder, bis es in einem unregelmäßigen Abstand wieder auftaucht. Es ähnelt einem grünen Quadrat.
Weiß einer hier Rat?

Vermutlich krieg ich eins auf den Deckel, wenn ich die Frage nochmal nach oben schiebe.
Vielleicht liest es aber doch noch einer, der evtl ein ähnliches Phänomen beobachtet hat.
 
Meinst du das Akku voll geladen Symbol? Das ist grün, bleibt aber eigentlich so lange drin, bis man das Ladekabel entfernt.
Ansonsten vielleicht das GPS-Symbol? Das erscheint schonmal, aber das ist nicht grün...
Mehr fällt mir nicht ein.
Oder es ist das Symbol einer installierten App, ich weiß natürlich nicht, was du alles installiert hast.
 
Könnte das Syncvorgang Icon sein. Je nachdem wie schnell der Vorgang durch ist...
 
Der Teller(UFO) ist das GPS Signal, daß erscheint ab und an ganz kurz, entweder um dein Wetter bei deiner aktuellen Position zu zeigen, oder bei anderen Programmen, die auf GPS zugreifen. Das geht beim Note ziemlich fix!
 
Danke für Eure Lösungsansätze.
Das GPS scheint es nicht zu sein, denn das erscheint auf der rechten Seite der Notification Bar.
Das Ding, das ich meine, erscheint am linken Rand der Bar.

Ich habe folgende Programme installiert:
Imo
Google+
TV Spielfilm
Ghost Commander
Note Stacks
Taschenlampe
SugarSync
Tapatalk
Glympse
YouTube
S Banking
Evernote
SMS Backup
Teamviewer
SuperUser
RealCalc
ADAC
eBay
eBay Kleinanzeigen
Amazon
Stoppuhr
Titanium Backup
Root Browser
Noled
Skype
SPB TV
Barograph
Android Pit
Android Assistant
Jorte
DownloadAllFiles

Püh...
Jemand eine Idee?

Sent from my Galaxy Note
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
647
surfers
S
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten