Textdateien nicht mit "vorausgewähltem" Programm öffnen

N

NorbertS

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

auf meinem Samsung Galaxy S liegen etliche einfache Textdateien (irgendwas.txt). Normalerweise nutze ich den Dateimanager "Eigene Dateien" um eine Textdatei auszuwählen. Android fragt dann nach, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte und bietet mir eine Auswahl an.
Nun habe ich vorschnell ein Häckchen bei "immer mit dieser Anwendung öffnen" gesetzt und dabei ThinkFree ausgewählt.

Leider musste ich feststellen, das ThinkFree eine Datei zwar optimal anzeigt, sie aber nicht als .txt speichern kann. Nun würde ich gerne die automatisierte Programmwahl wieder rückgängig machen bzw. sie auf TxtPad Lite umbiegen.

Weiß jemand, an welcher Schraube ich drehen muss?

Grüße und vielen Danke!
 
gehe nach "einstellungen / anwendungen / anwendungen verwalten" und drücke dort auf thinkfree. in der folgenden maske solltest du die standardeinstellungen zurücksetzen können.
 
Dort habe ich auch schon nachgesehen. Leider werden in "Anwendungen verwalten" scheinbar keine Programme angezeigt, die im Auslieferungszustand schon auf dem Galaxy waren. Auch ThinkFree findet sich dort nicht.
 
Gehe mal wieder dort in die Liste, drücke die Menü-Taste - Filter und dann ALLE.
 
Super! Jetzt klappt es!
Herzlichen Dank für Eure Mühe!
Norbert
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
785
Sempervivum
S
Murph
Antworten
3
Aufrufe
592
Murph
Murph
J
Antworten
3
Aufrufe
510
rene3006
R
Zurück
Oben Unten