Texte mit S-Pen schreiben und am PC bearbeiten?

B

Benniwood

Neues Mitglied
3
Liebe Forenmitglieder,

ich werde mit demnächst das Note 8 zulegen. Was die genaue S-Pen-Funktion angeht, möchte ich damit auch mal längere Texte mitschreiben (z.B. Mitschriften). Geht das nur in der App S-Note oder auch mit Polaris-Office?

Nun die wichtigste Frage: wenn ich in S-Note Texte geschrieben habe, wie kriege ich die auf meinen PC zur Weiterbearbeitung gezogen? Habe dazu nichts gefunden...

Danke allen Wissenden.
Benni
 
Hallo Benni,

den S-Pen kannst du in jeder App verwenden. Er funktioniert auch in Polaris Office. In S-Note kannst du die Notizen als TXT, PDF, JPG oder S-Note eigenes Format exportieren und dann auch auf dem PC weiter verwenden. Polaris Office ist MS-Office kompatibel.
 
Danke Sascha für die Antwort:thumbup:,

kann ich mit dem S-Pen wirklich auch handschriftlich in Polaris schreiben? In irgendeinem Video habe ich nämlich gesehen, dass der S-Pen für handschriftliche Notizen nur in S-Note genutzt werden kann. Das wäre echt schade...

B
 
Es gibt einen Modus, bei dem Handschrift in Druckschrift gewandelt wird, d.h. im unteren Bereich des Displays gibt es ein gelbes Feld, in dem du hineinschreiben kannst, im Polaris Dokument erscheint das dann als Druckschrift. Dabei ist die Handschrifterkennung wirklich genial. Ich bin Linkshänder und habe alles andere als Schönschrift. Trotzdem liegt die Handschrifterkennung meist richtig.

Ansonsten ist es richtig, dass von den mitgelieferten Apps nur S-Note wirklich Handschrift annimmt. Drittanbieter Apps habe ich bisher keine getestet, weswegen ich nicht sagen kann, welche Apps dort welche Exportmöglichkeiten bieten.
 
Möchtest Du denn Deine Handschrift in Text umgewandelt haben oder soll sie quasi als Grafik am PC weiterverwendet werden?
Was ich persönlich häufiger verwende, sind Notizen in pdf-Dateien. Das funktioniert mit der App ezPDF Reader ganz hervorragend. Grundsätzlich könnte man so natürlich auch ein pdf mit mehrer leeren Seiten erstellen und dann am Note "vollschreiben".
Keine Ahnung ob Dich das weiter bringt, aber Deine Frage war für mich jedenfalls nicht ganz eindeutig...

Grüße,
Andreas
 
Alfa.Romeo schrieb:
Möchtest Du denn Deine Handschrift in Text umgewandelt haben oder soll sie quasi als Grafik am PC weiterverwendet werden?
Was ich persönlich häufiger verwende, sind Notizen in pdf-Dateien. Das funktioniert mit der App ezPDF Reader ganz hervorragend. Grundsätzlich könnte man so natürlich auch ein pdf mit mehrer leeren Seiten erstellen und dann am Note "vollschreiben".
Keine Ahnung ob Dich das weiter bringt, aber Deine Frage war für mich jedenfalls nicht ganz eindeutig...

Grüße,
Andreas

Ja, Handschrift soll Text werden, um ihn am PC zu nutzen...
 
Benniwood schrieb:
Ja, Handschrift soll Text werden, um ihn am PC zu nutzen...

Dann funktioniert es mit Polaris Office wie von mir beschrieben.
 

Ähnliche Themen

K
  • killbill
Antworten
0
Aufrufe
2.277
killbill
K
B
  • bluescreen2
Antworten
5
Aufrufe
1.903
New-Bee
New-Bee
L
Antworten
5
Aufrufe
1.728
Wybert
W
Zurück
Oben Unten