Textfeld beim eingeben von Optionen zu klein?

B

B-Tastic

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich hab ein Einstellungsmenü wo diverse Einstellungen hinterlegt werden können. Das Problem hierbei ist, das wenn die Tastatur "hochfährt" das Textfenster kleiner wird, und man die Eingabe nicht sehen kann. Erst wenn die Tastatur wieder runtergefahren ist, sieht man was man eingegeben hat.

zuklein.png


LG

Benny

Edit: Ich les grad bisschen noch im Internet, scheint wohl was mit "android:windowSoftInputMode" zu tun haben, weiß jedoch nicht wo ich das einbinden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Versuch doch mal während der texteingabe (also mit aufgeklappter Tastatur) per optischem trackball zu scrollen. sollte so klappen.

Gruß Manuel
 
dj_explosive schrieb:
Moin, Versuch doch mal während der texteingabe (also mit aufgeklappter Tastatur) per optischem trackball zu scrollen. sollte so klappen.

Gruß Manuel

Das wäre ein Umgehen des Problems, aber lösen tut es das nicht.
Ich hab hier nen paar Apps da wird einfach die Tastatur leicht über das Textfeld geschoben. Das Textfeld wird quasi nie verkleinert.. Muss man ja irgendwie machen können.


Grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
607
Sempervivum
S
S
Antworten
0
Aufrufe
593
Sergio13
S
A
Antworten
17
Aufrufe
1.852
starbright
S
Zurück
Oben Unten