1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. DroidLeo, 15.08.2011 #1
    DroidLeo

    DroidLeo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Autobots!
    Ich nutze von Anfang an den Opera Browser, da dieser im Vergleich zum Stock Browser viel Zackiger unterwegs ist und hier ja auch von vielen empfohlen wird.

    Nun habe ich allerdings ein kleines Problem. Wenn ich, so wie gerade in diesem Moment, in Textfeldern tippe und anschließend unten auf "Senden" klicke, kommt es nicht selten vor, dass der Inhalt des Textfeldes in dem Moment verschwindet, wo der Fokus das Textfeld verlässt. Ich muss dann immer wieder von vorne anfangen und irgendwann klappt es dann. Leider kann ich nicht genau eingrezen, warum es manchmal klappt und manchmal nicht. Das scheint zufällig. Momentan kopiere ich vor dem Senden daher immer jeden Text in die Zwischenablage, aber auf Dauer bin ich dann doch auf der Suche nach einer besseren Lösung... :)

    Hat irgendjemand schonmal das gleiche Problem beobachtet oder gar gelöst?

    Gruß, Leo
     
  2. MdN, 15.08.2011 #2
    MdN

    MdN Android-Experte

    Es gibt einen kleinen Trick. Der Text wird nur bei der ersten Eingabe verloren. Also das Textfeld nur mit einem Zeichen füllen, dann das Textfeld schließen, kurz scrollen und dann kann man ganz normal den Text eingben und er verliert ihn auch nicht. Oder man benutzt gleich die App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    DroidLeo bedankt sich.
  3. Bärchen, 15.08.2011 #3
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Exakt, mache ich auch so.
     
    DroidLeo bedankt sich.
  4. kuehlschrank, 15.08.2011 #4
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Mich hat rs nach einigerzeit ziemlich genervt, da es auch bei facebook und etc so ist, und man den trick doch häufiger vergisst. Kannst ja mal den doliphin browser hd testen, das einzige was der opera mehr kann ist das zb youtube läuft obwohl man nicht auf desen tab ist.
     
    DroidLeo bedankt sich.
  5. DroidLeo, 15.08.2011 #5
    DroidLeo

    DroidLeo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, der Trick funktioniert! Ich danke euch!
    Dolphin kam mir insgesamt langsamer vor, deswegen hatte ich mich anfangs für Opera entschieden, aber wenn mir der "Trick" irgendwann lästig wird, teste ich den nochmal.