TF, Outlook, POP3

r0m

r0m

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

habe seit neuestem auch ein TF und bin volends zufrieden. Natürlich habe ich auch gleich überall Propaganda betrieben und so hat sich mein Schwiegervater jetzt auch so ein Teil gekauft. Leider bekomme ich sein Problem mit den E-Mails nicht in den Griff.
Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Er hat einen PC mit Windows7 und für die E-Mails "Thunderbird". Im Thunderbird ist aktiviert, das die E-Mails alle vom Freenet-Server gelöscht werden sollen, sobald diese abgerufen werden.
Wenn er jetzt auf seinem TF die E-Mails checkt, kommen diese auch wunderbar via POP3 an....ruft er jetzt jedoch die Nachrichten unter seinem PC ab, verschwinden direkt alle E-Mails von seinem TF.

Klar er kann jeweils am Tab, als auch am PC das Häkchen für "E-Mails vom Server löschen" deaktivieren, aber dann muss er ja "händisch" alle Nachrichten immer wieder löschen.

Ziel ist es, dass die Nachrichten jeweils auf Tab, als auch auf PC seperat ankommen und sobald er auf dem z.B. PC etwas löscht, soll es auf dem Tab bleiben ... aber nicht auf dem Server an sich, da sonst bald das Postfach überquillt.

Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank und Gruß,
Marc
 
Damals als ich noch Outlook genutzt habe, hatte ich die Einstellungen auf iwas mit nach 30 Tagen löschen. Wäre das nicht eine Option?
 
  • Danke
Reaktionen: r0m
Ich glaube eine bessere Option gibt es nicht. Oder per IMAP versuchen. Aber dann ist es auf beiden Weg wenn es auf einem gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: r0m
Die Freenet mx Accounts lassen sich auch als imap Konfigurieren. Hier besteht die Möglichkeit ein Konto auf mehreren Geräten zu nutzen und zu verwalten.
Das heißt wenn eine eine Email auf einem Gerät gelöscht wird ist sie auf dem anderen auch weg. Imap synchronisiert bei jedem Neustart des Email Programms die online hinterlegten Mails, was immer auf allen Geräten den gleichen Email bestand ermöglicht.
Das währe die einfachste Lösung. Schau mal auf:
Generelle Einstellungen für alle E-Mail Programme

Ergänzung: das was ihr wolt geht nich bzw nur sehr umständlich. Du Must beide Geräte als Pop Konfigurieren und im Transformers den Account so einstellen das er Pop 3 abfragt aber nicht vom Server löscht. Im Pc Must du den Account so einstellen das du Pop 3 abfragst und vom Server löschst. Was aber zur Folge hätte das immer erst beim Transformers die Emails synconisiert werden muster bevor der pc abfragt.

Bei imap ist immer beides synchron , also die Postfächer sind auf Transformer und pc gleich.
Was am Transformer bewusst gelöscht wird ist am pc weg und anders herum auch.
Es Gäbe noch die Möglichkeit den Transformers als imap zu konfigurieren und den pc als Pop ohne löschen vom Server. Hier würde es dir möglich sein Mails am pc zu löschen und am tf zu behalten. Nur bleiben die Mails hier auf dem Server liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r0m

Ähnliche Themen

Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.661
daniel23991
D
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
Zurück
Oben Unten