TF101 defekte Kopfhörerbuchse - Garantie

D

dapf82

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein eeepad (1 Jahr alt, 24 Monate Garantie) hat nun ein Problem mit der Kopfhörerbuchse. Diese gibt nur noch Signal auf der rechten Kopfhörerseite (unabhängig vom verwendeten Modell) aus. Übt man etwas Druck auf den Kopfhörerstecker aus bekommt man zum Teil auch noch das volle Signal, also vermutlich ein Wackelkontakt. Außen an der Kopfhörerbuchse sind leichte Abnutzungserscheinungen am Lack durch den Kopfhörerstecker zu erkennen, vermutlich durch den leichten Druck auf den Stecker den ich ausgeübt habe um zu probieren ob es so volles Signal gibt.

Kann mir jmd. sagen ob dies von der Garantie durch Asus abgedeckt wird?

Habe Angst, dass wenn ich es einschicke dies wegen der Spuren am Lack als Selbstverschulden ausgelegt wird (obwohl der Kopfhöreranschluss immer nur wie vorhergesehen verwendet wurde) was ja dann schon alleine 95€ ohne Reperatur kosten soll.

Momentan behelfe ich mir mit Bluetooth-Kopfhörern, hätte es aber schon gerne repariert.

Danke & Freundliche Grüße,
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: AndyBo
Normal schon ein Garantiefall.

Versuche mal deine Buchse zu reinigen, Reinpusten oder Wattestäbchen ...
Hat bei mir Wunder bewirkt.
 
Hab es eingeschickt, weil sich das Problem so nicht beheben lies.

Beim Support ist es nun seit 8. Nov und seit fast 2 Wochen auf dem Status "waiting for material/spare parts". Habe nun die Nachricht bekommen, dass das Ersatzteil voraussichtlich am 15. Dez. eintrifft-fast 5 Wochen nur für die Bestellung eines Ersatzteils :sad:
 
Überraschenderweise kam es jetzt doch schon heute wieder:biggrin:.

Die Kopfhörerbuchse wurde getauscht und funktioniert wieder.
Zudem wurde der komplette Rahmen ausgewechselt (der neue knarzt jetzt auch nicht mehr so) und mein defektes Ladekabel, welches ich ebenfalls beigelegt habe, wurde auch ausgewechselt.

Das einzige was vielleicht nicht so optimal ist - der Seriennummeraufkleber auf dem Rahmen fehlt jetzt (im Falle eines weiteren Garantiefalles).


Also 5 Sterne für den Support von mir:thumbsup:.
 
Das mit dem Seriennummern-Aufkleber würde ich aber klären. Ist wohl wegen dem neuen Rahmen, aber sicher ist sicher. (Mir wäre das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen)

CU
Ritch
 
Mach Dir keine Gedanken wegen dieses Aufklebers (meinen hab ich schon lange entsorgt :glare:)

Deine SN steht auch unter SYSTEMEINSTELLUNGEN/ÜBER DAS TABLET/STATUS (ganz runterscrollen)

Wenn es Dich beruhigt, schreib sie Dir auf verwahre sie. Die ist mit Sicherheit auch im Inneren des Tablets noch irgendwo und kann von einem Techniker jederzeit überprüft werden (wenn er das denn überhaupt will).
Niemand kann von Dir verlangen dass Du immer sorgsam aufpasst, dass Dir der Aufkleber nicht abhanden kommt.
Vermutlich ist der genau deshalb auch jetzt nicht mehr an Deinem Rahmen ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.514
Misches05
M
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten