TF101 nach Update ohne Funktion

Hatte gerade dasselbe Problem. Gestern das Update gemacht. Das Transformer gestern hier und da verwendet. Alles war Ok. Transformer über Nacht an den Strom gehängt und heute Morgen war es aus. Power lange drücken hat es dann gebootet.

Zum Transformer:
Kein Root, Kein Mod geflasht. Immer nur die offiziellen Updates seit 3.0 mitgemacht.
Software: Opera, Twitter, letztes Humble Bundle und was halt sonst so automatisch mit kommt. Schreibe das nur wegen der "Das passiert nur wenn man in den Eingeweiden der Software herumpfuscht."

Ich mache nun mal einen Reset, mal gucken was passiert.
 
Das passierte mir heute auch ohne dass das Transformer am Strom hing. Mal die Energieeinstellungen prüfen ...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kyoo
Also mir ist es heute auch passiert... nut noch lange auf den Powerbutton hat geholfen!
Das komische ist ja das ich keinen Root/Mod hatte (B70 mit SBK2 [Razorclaw war mir zu unsicher falls was passiert]) und ich einen Reset nach dem Update gemacht hatte (über Einstellungen, ist dann glaub ich Softreset)! Wiederhergestellt hatte ich auch nichts... :(

Edit: War aber bei 80% (auch als ich es rebootet hatte), also kann nicht daran liegen das es leer war
 
moin, habt ihr jetzt ein hardreset gemacht, oder auf werkseinstellung zurück gesetzt?

gruß
 
checker72 schrieb:
moin, habt ihr jetzt ein hardreset gemacht, oder auf werkseinstellung zurück gesetzt?

gruß

Also ich hatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, naja aber du siehst ja...
 
Ich habe gestern den Hardreset durchgeführt, alle Apps durch den sync mit gmail wieder automatisch installiert und das Tablet gestern und heute verwendet. Bisher keine Probleme.

Die Häufung an Leuten mit Problemen stimmt ja nicht gerade optimistisch, dass das Update generell nicht verbugt ist. Natürlich kann ASUS nicht jede erdenkliche Kombination an installierten Apps testen. Man müsste aber mal versuchen, einem Linux Admin zu erklären, dass er nach einem kernel update erst einmal sein System wipen muss... :)
 
trpd3k schrieb:
Man müsste aber mal versuchen, einem Linux Admin zu erklären, dass er nach einem kernel update erst einmal sein System wipen muss... :)
Oooch, so selten ist das gar nicht. Ich hatte oft genug Schwierigkeiten nach dem Updaten von einer Ubuntu-Version auf die nächste, auch ohne dass ich viel Software installiert hatte. Und nicht nur einmal habe ich danach das System lieber platt gemacht und neu installiert anstelle zu versuchen es zu "flicken"...

Gruß Gerd
 
So gestern abend auch mal alle wichtigen Anwendungen mit Asus Backup gesichert (nur die Anwendungen, wo mir deren Einstellungen wichtig waren - wie Messenger, E-Mail, usw. - oder welche ich nicht über den Market hatte - Gameloft Spiele z.B. -) und alles auf Werkseinstellungen zurück.

Und siehe da:
Ich hatte heute nacht keinen Reboot mehr, das ganze Tablet ist plötzlich deutlich fixer. Sieht wohl so aus, als sollte man sich diese Arbeit einmal definitiv machen.

P.S.: Beim Zurücksetzen wird nur der interne Speicher geleert (vorher am besten komplett auf den PC übertragen), die eingelegte SD-Karte bleibt davon unberührt und wird nicht geleert.
 
trpd3k schrieb:
Äußerst hilfreicher Post... Mein Tab war weder gerootet noch zugemüllt. Sollte eine Häufung auftreten, wird die Ursache auch recht schnell publik werden. Hoffe jedenfalls, dass der Spuk vorbei ist.
Wie gesagt, war nicht böse gemeint oder keine Unterstellung meinerseits.

Es ging mir darum zu zeigen dass ein kein Fehler ist der bei allen TF101 auftritt, nicht mehr nicht weniger.
Ihr wollt doch aufzeigen ob es ein genereller Bug ist oder nicht.
Das geht nur wenn sich beide Seiten melden, also Leute mit und ohne Probleme. Wenn sich nur Leute mit Problemen melden, ist es das typische Foren-Problem dass man nur von Geräte mit Problemen hört und somit falsche Schlussfolgerungen zieht. ;)

Den letzten Absatz hätte ich mir sparen können, da hast du Recht.
Ist nur meine persönliche Erfahrung beim PC auf Android umgemünzt.
Ich hab Linux und Win7 am PC parallel laufen und bei Linux hab ich nach einem Kernel-Update noch nie das System zurückgesetzt.
Windows schaut die Welt natürlich anders aus. :)
 
Benderfry schrieb:
So, nach einem weiteren unerwarteten Reboot nach dem Update von Honeycomb 3.2 auf Ice Cream Sandwich 4.0 habe ich das Transformer jetzt komplett zurückgesetzt. Und siehe da, alles ist viel flüssiger.

1.) Backup mit Anwendungssicherung machen.
2.) Die Backup Datei auf dem PC oder einer SD-Karte speichern.
3.) Das Transformer über "Einstellungen", "Sichern und Zurücksetzen" unter Wahl von "Auf Werkszustand zurück" in den Urzustand bringen.
4.) Nach dem Reboot und der Neueinrichtung mit Anwendungssicherung das zuvor gemachte Backup wieder einspielen.
5.) Einzelne, eventuell noch wiederspenstige Apps deinstallieren und danach neu installieren.

Ist etwas Arbeit, lohnt sich aber für ein frisches ICS Feeling auf den Transformer.

Gruß, Stefan

dieser weg funktioniert, ich habs auf 3 transformern (meiner, freundin und der eines kollegen) getestet. Im Internet bin ich auf ein posting gestoßen in dem behauptet wurde das die powersettings für die cpu für ICS erst nach einem werksreset (kein wipe/fullwipe) gültig werden und das das transformer deshalb bis zu einem werksreset trotz ICS mit den Honeycomb-settings arbeitet die eben in der konstellation soviel strom fressen sollen das es den akku leer zieht.

strange...
 
Hi,
also bei mir gibt es keinerlei Probleme - Update gemacht, kein Wipe oder so, Tab läuft problemlos, Energieverbrauch ist wie vorher!
VG
Werner
 
Habe auch gestern Abend das Update erhalten. Alles bestens, läuft schneller, Energieverbrauch unauffällig.
 
Ich kann mich zu den Problemfällen einreihen. Eben ließ sich mein Transformer nicht mehr einschalten, obwohl der Akku noch zu einem Drittel voll war. Erst als ich das Ladegerät angeschlossen habe, ist es wieder hochgefahren. Der Akku war dann immer noch zu einem Drittel voll. Komisch, ich werde es mal weiter beobachten. Habe die Stock-ROM ohne Root.
 
@MdN: Empfehlung meinerseits, weils mir wie dir ging:
- Sicher deine Apps mit der Asus Anwendungssicherung (im App-Menü)
- Kopiere den Inhalt des internen Speichers auf deinen PC
- Setze das Tab auf Werkseinstellungen zurück.

Anschließend muss man zwar alles neu einrichten (Desktops, Apps - wobei die über den Market automatisch wieder reingeladen werden), aber die Probleme sind zumindest bei mir anschließend verschwunden. Zudem ist das Tablet danach mit ICS nochmal deutlich flotter unterwegs.
 
Ich habe das Update zunächst auch ohne Reset gemacht. Da es aber anschließend sehr buggy war, habe ich dann doch einen Reset gemacht und die Probleme waren verschwunden.

Eben hatte ich aber plötzlich auch das Reboot Problem. Ich hatte das Transformer angedockt für ein zwei Stunden liegen gelassen, und als ich es gerade noch mal benutzen wollte, hing er im Bootvorgang fest. Langer Druck auf Power Button und es konnte wieder booten. Werde wohl auch abwarten müssen, wie es sich die nächsten Tage verhält

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
 
so, gerät auf werkseinstellung zurück und es läuft jetzt ohne probleme.

gruß
 
Bei mir hat der Reset überhaupt nichts bewirkt. Transformer war gerade wieder aus. Da darf sich Asus etwas einfallen lassen.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Same here... Werksreset hat mein Problem doch nicht behoben: gestern abend das Tablet auf Standby geschaltet (kurzes Betätigen des Power-Knopfs), heute abend wollte ich es wieder aufwecken und es war wieder heruntergefahren. Offensichtlich ist da noch ein Käfer irgendwo drin.
 
so, nachdem es einen tag funktioniert hat, geht jetzt das gleiche wieder los. selbst ein werksreset hat nicht geholfen.

ich tippe immer mehr das da irgendeine app am werk ist die sich mit dem update nicht verträgt. auffällig auch ist wenn ich mir unter einstellungen den akkuverbrauch ansehen will bekomme ich angezeigt: keine verbrauchsdaten verfügbar. ist das bei noch jemandem so?
 
Nach dem Reset habe ich das Gerät jetzt weiter gestest, siehe auch:
TF101 nach Update ohne Funktion - Seite 2 - Android-Hilfe.de

ICS läuft jetzt super, keine spontanen Reboots mehr. Ich musste aber zwei Apps, die ich aus dem Backup wiederhergestellt hatte, deinstallieren und neu installieren (Flash und HAZ).
Leicht erhöht erscheint mir aber immer noch der Akku Verbrauch im Standby. Heute hat das Gerät im Standby im Flugmodus innerhalb von 13 Stunden 3% Akkuleistung verloren. Das hatte ich früher nach 24 Stunden.
Werde es weiter beobachten, bin aber erst mal zufrieden.

Gruß, Stefan

P.S. Keine Mods, Stock Rom natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.495
Misches05
M
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten