TF101 startet nicht mehr nach Installation Original Firmware

G

goldaroma

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem und hoffe sehr auf Eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich hatte bis vor zwei Tagen auf meinem TF101 eine Revolver Custom Rom und wollte nun wieder auf die Original Asus-Firmware wechseln.

Hab mir also die entsprechende Firmware (WW) von der Asus-Page geladen. Vorher das Tablet gewiped und dann im Recovery Mode "Install zip from sd-card" gewählt und die Asus-Zip-Datei ausgewählt.

Es kam noch die Meldung "Installation complete", dann startete das Tablet neu und seitdem geht gar nichts mehr. Heißt, dass der Bildschirm schwarz bleibt, egal ob ich nur "Power" drücke oder "Power" in Kombi mit einer der Vol-Tasten.

Das einzige Lebenszeichen ist, dass, wenn ich das Tablet per USB verbinde und ich den Powerknopf drücke komme das Geräusch für die Erkennung eines USB-Gerätes ertönt, allerdings taucht nichts im Gerätemanager auf.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte um das Tablet wieder zum Laufen zu bringen bzw. zumindest in die Systemdaten komme um eine ROM aufzuspielen? Oder hab ich das Tablet zerschossen?

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar....
 
Update: Mit EasyFlasher komme ich nun schon etwas weiter.

Auf dem Tablet-Bildschirm steht nach der Auswahl von "recovery" und "TWRP 2.2.1" folgendes: phone update success". Wähle ich dann "Flash Asus Stock zip" aus (zuvor die Asus Firmware im Ordner "asusupdate" abgelegt) kommt folgendes:

Running Wheelie..
>Tablet is now ready for Nvflash
Flashing twrp.SOS
>Finished, now reboot into recovery! :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Flashing Asus stock zip
>Extracting files.. please wait..
>Extracting blob archive..
>Blob extracted!
>Blob size 533946.73828125kb
Running Wheelie..
>Tablet is now ready for Nvflash
>Extracting from blob...
>Cleaning up before flashing...
>Checking file sizes
>SOS size 4184kb
>APP size 524288kb
>EBT size 1420.6171875kb
>LNX size 4054kb
Done!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei ca. der Hälfte geht ein Fenster auf und ich werde gefragt, ob das Tablet im APX Mode läuft oder in Wheelie? Was bedeutet Wheelie?

Kennt sich jemand mit EasyFlasher aus und kann mir weiterhelfen?

Ich hab das Gefühl, dass ich gar nicht mehr so weit weg bin mein Tablet wieder zum Leben zu "erwecken"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir genau diese Treiber runtergeladen, doch weiß ehrlich gesagt nicht wie diese zu installieren sind. Meines Wissen müsste ich diese ja im Gerätemanager machen, da finde ich aber unter "USB-Controller" nur einen Eintrag mit "NVIDIA USB Boot-recovery driver for mobile devices" und wenn ich da auf "Treibersoftware aktualisieren" gehe und die Naked Drivers auswähle, dann kommt nur eine Meldung dass die Software auf dem aktuellen Stand ist.

Oder bin ich da total falsch bei meiner Vorgehensweise?
 
Habs hinbekommen! Einfach im Gerätemanager nochmal den Nvidia-Boot-Eintrag aus den Treibern herausgelöscht, dann nochmal im APX-Mode gestartet. Eintrag APX war dann im Gerätemanager sichtbar und mit EasyFlasher die Asus Stock Rom installiert! Juhu!

Thread kann geschlossen werden...
 
Schön das es geklappt hat.
 
Habe das gleiche broblem macht Ton bei Netzteil reinstecken dass Netzteil wird warm aber kommt kein Bild
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.133
KC87
KC87
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Misches05
M
Zurück
Oben Unten