TF101g Rooten und flashen

D

djjoha

Neues Mitglied
5
Hi,
habe folgendes Problem:

Mein Kollege würde auf seinem TF101g gerne eine neuere Android Version drauf machen. Kenne mich schon aus mit rooten usw.

Aktuelle Buildnummer:

8.4.5.15 (Android 3.1)

Mein Problem ist die Anleitung zum rooten sind alle für Android 4.0 oder höher soweit ich nichts überlesen habe. Bekomme leider kein OTA Update angezeigt. Werkseinstellungen wurde auch schon versucht mit dem gleichen Ergebnis.

Wie bekomme ich also Root auf die aktuelle Build um TWRP zu installieren.


2. Frage:

Läuft die katkiss Android 4.4 ohne Probleme auf dem T101G Modell?


Danke für Eure Hilfe!
 
Mittlerweile habe ich es mit der Baidu App rooten können und per ROM Manager CWM installiert. Leider kann ich im CWM keine SD Karte mounten.
Im Goo Manager kann ich TWRP auch nicht runterladen, da er sagt es gebe keine Version für mein Gerät.
 
Weiß den keiner was?
 
Also habe es mittlerweile selber hinbekommen. Nach der Installation des CWM über den Rom Manager konnte ich ja keine SD Karte mounten und beim starten wurde plötzlich ein Passwort verlangt.

Zum resetten des TF101g einfach Power und Vol Down Knopf lange gedrückt halten, bis der Startbildschirm verschwindet und dann Vol Up drücken.

Nach dem Reset habe ich dann mit der Baidu App neu gerootet. TWRP Recovery lässt sich leider bei meinem TF101G nicht über die Goo Manager App installieren, da dort immer kommt: No Recovery found for your device

Habe dann hier im Forum eine TWRP Manuell runtergeladen und über die App Android Terminal Emulator die TWRP installiert. Anleitung:

Download the latest .blob file using the link above and save it to the root of your /sdcard directly (internal memory only) and rename it to twrp.blob
Launch terminal emulator or connect to your computer and open an adb shell, then type the following:
su
dd if=/sdcard/twrp.blob of=/dev/block/mmcblk0p4
Then reboot normally (NOT to recovery) to complete installation.




Die TWRP Recovery ist nun nach einem Neustart drauf.
Dann ganz normal die Custom Rom installieren und anschließend die Gapps flashen.


KatKit 4.4 kann ich sehr empfehlen. Läuft wie geschmiert das Ding, kaum zu glauben.



Hoffe ich konnte anderen helfen damit. Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.083
nauke100
N
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.784
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten