TF300TG mit Root 4.1.1. TWRP Manager funzt nicht

S

Santorin2001

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo. Hab das Tab meiner Mutter "geerbt" und möchte modernisieren. Root hab ich mittlerweile. Aber kein Recovery.

Meine 4.1.1 Version lautet JRO03C_WW_epad_10.4.3.9.20121106.

Wie bekomme ich ein Recovery drauf? Leider sind viele Anleitungen schon veraltet bzw. der Download funzt nicht-

Nachtrag: Heute Sandisk MicroSD gekauft und eingesteckt: Nix passiert. Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bootloader entsperrt? Beim Start muß oben links die Meldung erscheinen "Device is unlocked". Wenn nicht musst Du zuerst das Gerät mit dem Asus Unlock Tool entsperren. Erst dann kannst Du ein Recovery installieren. Lass mal hören!
 
OK. Dachte mit Root wäre das schon der richtige Step. Das Tool bekomme ich auf der Supportseite von ASUS, oder muss ich mich für die Freischaltung an den Support wenden?
 
...kannst Du auf der Supportseite oder hier herunterladen! Habe es für Dich hochgeladen. Es ist eine APK-Datei. Auf dem Tablet installieren und nach den Anweisungen verfahren.
 

Anhänge

  • Unlock_v8.rar
    339 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
V8 kann ich nehmen? Bei 4.1.1= Oder lieber V7?
 
...beide sind möglich. It's up to you!
 
Nee, leider nicht. V8 kommt immer Parsingfehler, bei V7 "unbekannter Netzwerkfehler, bitte warten und später erneut versuchen. Und nu?
 
...hatte mit vielen anderen das gleiche Problem und im Netz keine Lösung gefunden. Dreimal das Gerät zu ASUS eingeschickt und zweimal das Mainboard gewechselt ohne Erfolg. Bei der dritten Garantie-Reparatur habe ich angekündigt eine Rückerstattung des Kaufpreises zu fordern, wenn die Entsperrung nicht geht. Das Gerät kam ohne Kommentar entsperrt zurück zwei Wochen vor Ablauf der Garantie. Mehr kann ich dazu nicht vermelden.
Kannst ja ASUS mal anrufen! Schau auch mal hier: UNLOCK Netzwerkfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also nutzt mir ROOT nix, bevor nicht der Bootloader entsperrt ist? und ein Update bekomme ich auch nicht? Blöd.
 
Schau doch erst mal, ob Dein Gerät bei ASUS registriert ist. Wenn ja, Unlock immer wieder versuchen. Wenn nein, dann registrieren und wieder versuchen.
Ansonsten mach doch mal manuell ein Update auf das letzte Stock Rom JP_epad-user-10.6.1.27.5 und probiere es erneut. Ohne entsperrten Bootloader ist und bleibt das Gerät ein Bulle ohne Eier. Leider! :sad:. ASUS anrufen bleibt Dir immer noch.
 
ebonit schrieb:
Ansonsten mach doch mal manuell ein Update auf das letzte Stock Rom JP_epad-user-10.6.1.27.5 und probiere es erneut.

Update auf 10.6.2.11 läuft gerade. Dann probiere ich es nochmals. Registriert bin ich, Support Anfrage ist gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dafür muß das Gerät nicht entsperrt sein.
Von der ASUS Supportseite die richtige Datei herunterladen, entzippen und die innere Zip auf die SD Card kopieren. Dann neu starten und die Installation sollte automatisch beginnen. Das findest Du alles im Forum.
 
Ja, das Update hat geklappt. Entsperren nicht. Und die SD Card wird auch nicht erkannt. Hab jetzt JellyBeran 4.2.1

Root über Kingo Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst ist alles OK. Nun mußt Du ASUS abwarten. Bevor das Gerät nicht entsperrt ist, bekommst Du kein Recovery drauf. Leider!
BTW! Hast Du die SD Card im PC formatiert? FAT32 sollte erstmal die Basis sein. Bis 32GB (meine Erfahrung!) wird die Karte anstandslos erkannt.
 
Ja, SD Card wird jetzt erkannt. Allerdings nicht für Lin2SD. Gabs da nicht nen Trick?
 
Solltest Du Link2SD meinen, dann gibt es dafür eine App im Google Play Store. Mit der kannst Du die SD Card partitionieren. Bloß wozu? Das Tablet hat doch genug internen Speicher (16GB oder 32GB).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
F
Antworten
5
Aufrufe
1.997
frank.heide.35
F
Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
660
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten