TF701t - Root

M

Manjak

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Wo finde ich eine einfache und idiotensichere Anleitung? :)
 
Hi
ich habe per Google die bei XDA gefunden. Schau mal rein.

TF701 Root - xda-developers ob die Idioten sicher ist weiss ich nicht.

Habe aber keine andere gefunden.

Ich muss die mir erstmal übersetzten mein English ist nicht das beste :)


Gruss
Mike
 
Wie sieht das bei ASUS eigentlich mit dem Rooten aus, verfällt die Garantie direkt oder fällt sie dann nur bei rootbedingten Ausfällen aus?
 
Soviel ich weiss, wird Asus draüber informiert wenn du den Bootloader unlockt. DIe Serienummer wird übermittelt. In wie weit die am Tab dann nichts mehr machen.
Keine Ahnung.
 
Huskie schrieb:
Soviel ich weiss, wird Asus draüber informiert wenn du den Bootloader unlockt. DIe Serienummer wird übermittelt. In wie weit die am Tab dann nichts mehr machen.
Keine Ahnung.

Heißt, dass ich das Ding nur rooten kann, wenn ich freiwillig auf die Garantie verzichte?

Klingt furchtbar. :cursing:
 
Das was ich darüber lesen konnte. Ja.
Er zeigt bei meinem Tablet jetzt auch an das, dass Device unlocked ist.
Ich habe bisher auch noch nicht raus gefunden ob ich es wieder locken kann.
 
Kann ich es rooten, ohne dass meine Einstellungen und Dateien verloren gehen?
 
Nein sobald der Bootloader unlocked wird, wird alles gelöscht.
Zumindest war es bei mir so. Ich glaube es steht auch so in der Berschreibung.

Kannst doch eine Sicherung mit dem Asusprogramm machen und nach dem Root
wieder einspielen
 
BrahmandKaYaatra schrieb:
Kann ich es rooten, ohne dass meine Einstellungen und Dateien verloren gehen?

Rooten geht ohne Verlust der Daten, aber das Unlocken setzt alles zurück. Es ist aber eine Asus Anwendung installiert mit der Du bis zu 2 GB im Stück an Apps sichern kannst. Hat bei mir problemlos geklappt.
 
Manjak schrieb:
Habe mich etwas informiert.
Und siehe da:

Root tut gut und schadet nicht der Gewährleistung - AndroidPIT

ASUS kann mich mal, die Kiste werd ich rooten :thumbsup:

Ja, ich stimme zu, dass Root gut tut und finde es auch schade, dass man so eingeschränckt wird von den Herstellern... Andererseits kann ich navollziehen, dass durch maßlose Übertacktung ein Dilemma entsteht, wenn dann Hardware defekt ersetzt werden soll, weil man zu viel gespielt hat.
Hast Du denn auch die Kommentare gelesen? Nach sechs Monaten ist das nicht mehr so einfach mit der Garantie!
 
splitti schrieb:
Ja, ich stimme zu, dass Root gut tut und finde es auch schade, dass man so eingeschränckt wird von den Herstellern... Andererseits kann ich navollziehen, dass durch maßlose Übertacktung ein Dilemma entsteht, wenn dann Hardware defekt ersetzt werden soll, weil man zu viel gespielt hat.
Hast Du denn auch die Kommentare gelesen? Nach sechs Monaten ist das nicht mehr so einfach mit der Garantie!

Übertakten werde ich eh nicht, uninteressant.
Will das Ding einfach an meine Bedürfnisse anpassen (Dualshock 3 via BT, Emulatoren, Adaway, Bloatware kicken usw.), daher brauche ich Root.

Asus muss technische Defekte (Tasten, Anschlüsse, Knöpfe) auch nach 6 Monaten reparieren.
Durchs rooten gehen solche Sachen nämlich nicht kaputt :)
 
Hallo,
habe mich an die Anleitungvon XDA gehalten.
Zip runtergeladen entpackt auf die SD Karte und Tablet mit VOL - und Start gestartet.
Aber irgendwie erkennt das Tablet die datei nicht.
Kann wer helfen ??

DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: onkel.k
Danke werde ich testen
 
onkel.k schrieb:
Also mit der ADB Methode gehts nicht und wenn ich die TF701T ROOT DOWNLOAD v2
Auf die SD Karte mache und dann aufspielen will gehts auch nicht :-(

Du hast die zip Datei auf die interne SD karte kopiert?
Aber Du brauchst natürlich eine laufende CWM um die zip Datei dann zu flashen.
Was funktioniert bei der ADB Methode nicht? Vielleicht kann ich Dir helfen. Bei mir lief alles ohne Probleme durch.
 
Bei adb kommt ständig devis Not found.
Ich dachte wenn ich die recovery img und die dem ZIP auf die externe de drauf mache geht's auch ?
 
onkel.k schrieb:
Bei adb kommt ständig devis Not found.
Ich dachte wenn ich die recovery img und die dem ZIP auf die externe de drauf mache geht's auch ?

Hört sich nach fehlenden USB Treibern an oder Du hast nicht den USB debug modus aktiviert. Glaub nicht das es mit der zip datei auf der externen SD geht, wurde extra erwähnt das es auf die interne soll.

P.S. evtl brauchst Du auch eine admin shell.
Genaue Beschreibung für Minimal ADB and Fastboot findest Du hier:
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [7-18-13] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wo bekomme ich die Treiber ?
Dann teste ich mal die Dateien auf der internen ?:sad:
 

Ähnliche Themen

Ossabow
  • Ossabow
Antworten
0
Aufrufe
3.506
Ossabow
Ossabow
Ilsasta
  • Ilsasta
Antworten
0
Aufrufe
2.514
Ilsasta
Ilsasta
S
Antworten
1
Aufrufe
2.690
Gonzman
G
Zurück
Oben Unten