TFT-LCD oder Super Clear LCD verbaut: Eure Einschätzung?

XR-7

XR-7

Stammgast
298
Hallo,

bei den ersten Vorstellungen des Handys war teilweise von einem verbauten Super Clear LCD die Rede. In den technischen Daten der meisten Reviews, und auch bei Samsung selbst, ist aber von einem normalen TFT-LCD die Rede - bei Wikipedia hält sich momentan noch die Super Clear Variante.

Bezüglich Blickwinkel und Farbdarstellung würde ich ein SC-LCD für gar nicht so unwahrscheinlich handeln - und dass Samsung dieses aus Marketing-Gründen als normales TFT verkauft.

Andererseits ist der Schwarzwert eher durchschnittlich, was mit den SC-LCDs ja auch ein Pluspunkt sein soll.

Alles in allem würde ich auf ein normales TFT tippen - was ist eure Einschätzung?

Viele Grüße
 
XR-7 schrieb:
Alles in allem würde ich auf ein normales TFT tippen - was ist eure Einschätzung?

Dann aber ein ziemlich leuchstarkes und kontrastreiches TFT-Display.
Im Vergleich ist ein AMOLED-Display, wie oft erwähnt, und wenn überhaupt, nur sehr geringfügig besser. Das wäre für ein normales TFT-Display echt eine Meisterleisung. Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht den technischen Unterscheid zwischen einem normalem TFT und Super-LCD.

Fakt ist, das Display des SGW ist top und braucht sich nicht zu verstecken (egal ob S-LCD oder AMOLED).

Gruß

THE-E
 
Naja, AMOLED ist schon eine ecke klarer, kontrastreicher und brillianter. Soll das W jetzt nicht abwerten, aber gleichstellen kann man das Display mit einem AMOLED auf keinen Fall.
Zudem hat AMOLED ja noch weitere Vorteile (Akkuverbrauch z.B.)...

Aber zur Frage: Ich weiß gar nicht, inwiefern man heutzutage den Unterschied zwischen TFT und SuperLCD sehen könnte, außer beide Displaytypen nebeneinaner liegen zu haben. Soweit bin ich mit dem Display zufrieden und das ist, worauf es für mich ankommt :)
 

Ähnliche Themen

T
  • tuxfan283
Antworten
0
Aufrufe
1.843
tuxfan283
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.158
rom2007
R
H
Antworten
6
Aufrufe
1.111
gabsi
G
Zurück
Oben Unten