The Empire strikes back oder was Microsoft dieses Jahr noch vor hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.544
Wmpoweruser hat ein paar interessante "Gerüchte" (wurde teilwesie von HTC bestätigt ;)) zu WM7 und die ersten Flagship-Devices veröffentlicht:

WM7 soll in zwei Versionen dieses Jahr noch kommen:
- Windows Mobile 7 Business mit der Möglichkeit für die Hersteller eigene Oberflächen zu integrieren
- Windows Mobile 7 Media Edition mit sehr starkem Fokus auf Multimediainhalte und Social networks (soll Zune Oberfläche folgen)

Flagship Devices:
- HTC Obsession
3,7" AMOLED
1,0Ghz Snapdragon
5MP
720p Video-Wiedergabe

- LG Apollo
1,3 Ghz Snapdragon
1GB RAM/1GB ROM
World Phone: CDMA + HSDPA
WXGA Auflösung: 1280x720
3,8" AMOLED
10MP
720p Video Aufnahme

Beide Phones sollen im Herbst/Winter auf den MArkt kommen

Quelle: Windows Mobile 7 megarumor: LG Apollo and HTC Obsession running flagship '720p' specs, Zune Phone Experience -- Engadget

Ich finde selbst als Android Anhänger kann man hier etwas mitnehmen:
die Vorfreude, dass die Phones noch mehr Power und Features bekommen - bestimmt auch für Android ;)
Das ganze wird nur seinen Preis haben. Für das Obsession wird man sicher 500€, für das apollo schon in die Richtung 600€ einplanen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch die Gerüchte um das "Pink Project" und das "Zune-Phone" reißen einfach nicht ab. Gestern hat der Businessinsider mal wieder Gerüchte darüber verbreitet. MS soll so in zwei Monaten ein eigenes Phone releasen und damit Apple und Google "dissen".

Über technische Details der Hardware wird leider aber nichts berichtet.



Quelle:
Microsoft Readies Secret iPhone Killer
 
gähn... ich frage mich, wie oft WM7 eigentlich schon angekündigt wurde?!
MS fährt da einen merkwürdigen Kurs, vermutlich haben sie nicht mit dem Erfolg von Android gerechnet und gedacht sie könnten mit WM so weiter machen.

Die Zwischenlösung 6.5 zeigt in welcher Sackgasse WM sich befindet, deshalb nun angeblich etwas völlig anderes. Nur was soll das sein? Letztlich wird es ein neues fingerfreudliches GUI werden- und?

Das alles gibt es bereits, wenn dann noch die abwärtskompatibilität fehlt, wird es schon seltsam, denn die teuer erworbene Software ist sicher einer der Gründe warum im Moment viele WM User nicht die Plattform wechseln.

IHMO hat MS einfach zu lange mit WM7 gewartet und wenn HTC nicht mit dem frühen Launch eines attraktiven Smartphones wie dem HD2 ausgeholfen hätte, sähe es wohl noch schlechter aus.

Tatsache bleibt aber, das MS wohl keine Wahl hatte und wirklich eine komplett neue WM Version entwickeln musste, bleibt die Frage, warum dauert es so lange?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.078
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.802
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.726
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten