C
Cleave
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So ich hab nun endgültig die Fresse von unverschämten Handy verkäufern und display fehlern voll.
Wie ich im Display problem-Threat schon geschrieben habe, habe ich es geschafft mein Nagel untern Display zu quetschen ohne große ansträngungen.
Eine Woche später vom Kauf aus, ging ich zu The Phone House um mir das Gerät was sich als eventueller "Defekt" herausstellte umzutauschen.
Ich hab eine Zeuginn die bestätigen kann das dass Gerät schon am VERKAUF mehrere Macken aufwies, auf die ich nicht einging. Nach 4Tagen bemerkte ich das Findegernagel-Problem.
Ich bin heute "3tage später" natürlich sofort hin und wollte es eintauschen "Randnotiz: Das Display war schon beim Verkauf locker, durch ein auffälliges knacken kamen wir dahinter, es handelte sich eventuell um ein Retoure oder Ausstellungshandy was die Herren mir dort für 579 vertickt haben"
Aber egal, ich wollte es umtauschen 1:1
Nein!
Keine verdammte chance!
Ist mein verursachen, ich hatte schuld und nun ist es ein Garantie Schaden. Jede fahrt zu diesem Laden kostet 40 und ich habe ihm meine Situation geschildert. Keine Chance da lässt sich nix machen der sagt nur Garantie oder Versicherrung weil es ihm mehr arbeit macht wenn er es umtauschen muss, da eine Versicherung drauf läuft.
Ich zitiere ein Part aus den AGB´s meines Kaufvertrages
"2. -2.4 : Ist die Ware mangelhaft wird TPH sie im Rahmen der gesetzlichen Regelungen nachbessern oder zurücknehmen und durch einwandfreie Ware ersetzen. Bei Rücknahme und Ersatz der Ware hat sich der Kunde 1/24 des Barverkaufpreises pro Monat der bisherigen Nutzungszeit entgegenhalten zu lasse. Rückgenommene Ware wird Eigentum von TPH" Zitat Ende.
Ich Berief mich auf folgenden Satz "oder zurücknehmen und durch einwandfreie Ware ersetzen."
Ich lies ihn das Ding eigenhändig durchlesen. Anstatt wollte er mir ein altes billiges Leihgerät andrehen mit einer stink normalen Sim Karte obwohl Micro sim vorhanden ist.
für 579 eine reine schweinerei.
Ich war sowas von wütend auf diesen verein heute. Ich habe mich nun geeinigt das er es einschickt und ich eine Garantie kriege das es mir "geliefert" wird vor die Haustür.
Schon allein da kam eine antwort wie, er ,üsse mal nachfragen ob es möglich seih.
Informiere mich nun bei der Verbraucherzentrale und falls ich im Recht bin lass ich mir den fetzen Quittieren und beim nächsten Schaden ohne wenn und aber den vollen Preis auszahlen lassen.
MFG
Wie ich im Display problem-Threat schon geschrieben habe, habe ich es geschafft mein Nagel untern Display zu quetschen ohne große ansträngungen.
Eine Woche später vom Kauf aus, ging ich zu The Phone House um mir das Gerät was sich als eventueller "Defekt" herausstellte umzutauschen.
Ich hab eine Zeuginn die bestätigen kann das dass Gerät schon am VERKAUF mehrere Macken aufwies, auf die ich nicht einging. Nach 4Tagen bemerkte ich das Findegernagel-Problem.
Ich bin heute "3tage später" natürlich sofort hin und wollte es eintauschen "Randnotiz: Das Display war schon beim Verkauf locker, durch ein auffälliges knacken kamen wir dahinter, es handelte sich eventuell um ein Retoure oder Ausstellungshandy was die Herren mir dort für 579 vertickt haben"
Aber egal, ich wollte es umtauschen 1:1
Nein!
Keine verdammte chance!
Ist mein verursachen, ich hatte schuld und nun ist es ein Garantie Schaden. Jede fahrt zu diesem Laden kostet 40 und ich habe ihm meine Situation geschildert. Keine Chance da lässt sich nix machen der sagt nur Garantie oder Versicherrung weil es ihm mehr arbeit macht wenn er es umtauschen muss, da eine Versicherung drauf läuft.
Ich zitiere ein Part aus den AGB´s meines Kaufvertrages
"2. -2.4 : Ist die Ware mangelhaft wird TPH sie im Rahmen der gesetzlichen Regelungen nachbessern oder zurücknehmen und durch einwandfreie Ware ersetzen. Bei Rücknahme und Ersatz der Ware hat sich der Kunde 1/24 des Barverkaufpreises pro Monat der bisherigen Nutzungszeit entgegenhalten zu lasse. Rückgenommene Ware wird Eigentum von TPH" Zitat Ende.
Ich Berief mich auf folgenden Satz "oder zurücknehmen und durch einwandfreie Ware ersetzen."
Ich lies ihn das Ding eigenhändig durchlesen. Anstatt wollte er mir ein altes billiges Leihgerät andrehen mit einer stink normalen Sim Karte obwohl Micro sim vorhanden ist.
für 579 eine reine schweinerei.
Ich war sowas von wütend auf diesen verein heute. Ich habe mich nun geeinigt das er es einschickt und ich eine Garantie kriege das es mir "geliefert" wird vor die Haustür.
Schon allein da kam eine antwort wie, er ,üsse mal nachfragen ob es möglich seih.
Informiere mich nun bei der Verbraucherzentrale und falls ich im Recht bin lass ich mir den fetzen Quittieren und beim nächsten Schaden ohne wenn und aber den vollen Preis auszahlen lassen.
MFG