1. Glanni, 19.08.2011 #1
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    hi
    habe theft aware installiert. während der installation konnte man sich einen phantasie namen für die app ausdenken, damit "räuber" die software nicht auf anhieb erkennen. leider wird am ende (auch nach neustarts) die app unter dem neuen namen aufgelistet. eigentlich müsste die app doch kpmplett aus dem app drawer verschwinden oder? wundert mich etwas...

    habe lg optimus 2x
     
  2. Shredder, 19.08.2011 #2
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Nein, das passiert erst, nachdem Du die App gestartest und aktiv geschaltet hast.
     
  3. Glanni, 19.08.2011 #3
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    ja, bei mir eben nicht. habe die app schon lange aktiv, aber die app mit pseudo namen ist nach wie vor im drawer sichtbar...
     
  4. Glanni, 19.08.2011 #4
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    ok nach neuinstallation klappts. danke
     
    parasympathikus gefällt das.
  5. parasympathikus, 20.08.2011 #5
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh, ist mir jetzt auch aufgefallen. Unter Anwendungen taucht es tatsächlich auf, womit man es auch deaktivieren kann.

    Ist eine De- und neue Installation problemlos machbar in puncto Registrierung etc.?

    EDIT: Habe gerade in der Anleitung entdeckt, dass das Verstecken unter Anwendungen gar nicht möglich ist, dafür ist halt die Namensänderung des Ordners gedacht. Dachte, das wäre für sehr versteckte Ordner; dass es im schnell zugänglichen Ordner Anwendungen steht, war mir erst nicht klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  6. Gizl, 20.08.2011 #6
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Bei mir wird thef aware im anwendungsordner nicht angezeigt.. Hab root,,, und nach der Installation wurde eine update.zip erstellt die ich dann per recovery flashen musste...

    Kann die app also nur noch über eingabe des zugangscode (im telelfon) öffnen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. AxelFH, 26.10.2011 #7
    AxelFH

    AxelFH Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir wird Theft Aware mit Phantasie-Namen zwar unter den Anwendungen nicht, aber unter Ausgeführte Dienste mit Phantasie-Namen angezeigt; und darüber steht etwas kleiner Prozess: at.itagents.ta
    Soviel zur Werbung, dass jemand, der sucht, nicht findet...

    Grüsse
    Axel
     
  8. ANDROIDBENE, 27.10.2011 #8
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Jemand, der das findet und interpretieren kann, weiß aber auch, wie er das Handy knackt - zB durch Rooten/Flashen. 100%igen Schutz gibts für nichts auf der Welt.

    Der 0815-Dieb/Finder mit keinen, geringen oder mittleren Androidkenntnissen findet das nicht. Und TheftAware ist für so was gedacht wie die anderen entsprechenden Programm auch.
     
  9. AxelFH, 28.10.2011 #9
    AxelFH

    AxelFH Fortgeschrittenes Mitglied

    Darum habe ich geschrieben, "Soviel zur Werbung, dass jemand, der sucht, nicht findet..."
    THEFT AWARE selbst schreibt:
    Nach einem Diebstahl überprüft ein Dieb üblicherweise das gestohlene Gerät sofort auf Anwendungen, die dessen Identität aufdecken könnten. Der Dieb wird sich nach Anwendungs-Logos umsehen, und der Dieb wird die Liste der installierten Anwendungen und das Installationsprotokoll überprüfen.


    Grüsse
    Axel
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - theft aware wirklich Forum Datum
Samsung Galaxy Tab 4 Berechtigung 'Usage stats' für Anti Theft von Avast Tools 17.08.2016